Was machen gegen Übelkeit

27.05.2022 | 08:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute morgen schon wieder mit Übelkeit aufgewacht, und ich war schweissgebadet.

Ich nehme ja nun seit Januar GynokadinGel und Famenita nicht mehr, nach ca 6 Jahren Einnahme. Diese Übelkeit macht mich verrückt.  Habt ihr einen Rat?

Danke,dass ihr da seid.

Reni

Bisherige Antworten
27.05.2022, 09:01 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Renate

....die Übelkeit habe ich nun morgens seitdem ich mit Gynokadin angefangen habe....sehr unangenehm, weiß leider auch keinen Rat.

Ich habe vorgestern mit einer Heilpraktikerin gesprochen und die hat mir etwas interessantes erzählt,vielleicht hilft dir das etwas....

Einen Patientin hat nach 8 Jahren die bioidentischen Hormone abgesetzt und ihr ging es dann ganz schlecht,mit starker Unruhe,Angst etc..  dann hat sie angefangen die 3 prozentige Hormoncreme,muß man allerdings selbst zahlen(ist aber nebenwirkungsarm)und seitdem geht es ihr nun wieder richtig gut!

Habe gestern nochmal das Buch von Sheila de Liz hervorgeholt,sie schreibt die bioidentischen Hormone kann man ein Leben lang nehmen,was mich allerdings daran stört ist,dass dort auch steht,alle halbe Jahre zur Kontrolle kommen....

Vielleicht weiß noch jemand einen Rat gegen die Übelkeit

Liebe Grüße Caro

27.05.2022, 13:45 Uhr
Kommentar

Hallo Caro, danke für deine liebe Antwort.

Weißt du wie die Hormoncreme heißt?

Würde ich gerne probieren.

Liebe Grüße

Reni

27.05.2022, 10:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Refri, das tut mir echt leid für dich, dass es dir nicht gut geht. Diese Übelkeit und Hitzewallungen kommen eben wieder von den fehlenden Hormonen. Schade, dass du diese nicht mehr vertragen hast.

Leider habe ich keine Idee wie du das anderweitig in den Griff bekommen könntest.

LG

27.05.2022, 13:32 Uhr
Antwort

Diese Übelkeit hab ich auch seit ca. 2 Monaten extrem, häufig morgens. Nehme aber nur Prog. Könnte es auch nicht davon auch eine Nebenwirkung sein? Und was macht ihr gegen diese Übelkeit?

27.05.2022, 17:18 Uhr
Antwort

Liebe Reni

Ich frage nächste Woche Mal nach,meine frühere naturheilkundliche Ärztin nimmt auch "nur" diese Progesteroncreme.....und nun hat mir eine Heilpraktikerin auch davon berichtet. Ich glaube man braucht ein Rezept,ist wohl die Creme nach Dr. Lee,der hatte auch ein Buch über diese Creme rausgebracht....eine frühere Bekannte hatte mir vor vielen Jahren die Creme aus der USA mitgebracht,für mich war das zu dem Zeitpunkt nichts,oder ich war zu ungeduldig ....

Aber Du hattest vor einigen Wochen geschrieben,dass Du wohl die Progesteronkapseln nicht mehr vertragen hast,hattest Du die oral genommen?

Liebe Grüße Caro

27.05.2022, 18:07 Uhr
Antwort

Hallo liebe Caro,

danke für deine Hilfe. Ich bin der Meinung,dass ich Famenita nicht vertragen habe. Ich habe es lange Zeit gut vertragen, zum Schluss hatte ich abends ein Gefühl, als ob mein ganzer Körper vibriert.  Ich habe abends 1 Kapsel 200mg geschluckt. Genau weiß ich natürlich nicht, ob es davon kommt. Meine Ärztin ist da auch nicht näher drauf eingegangen, fand es einfach auch nur gut damit aufzuhören. Sie hat auch nie einen Hormonstatus gemacht,meinte nur, es wäre nicht nötig. Ich werde Montag mal einen Termin bei ihr machen, mal sehen ob es was bringt.

Bitte melde dich nochmal bezüglich der Creme.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße Reni

27.05.2022, 18:54 Uhr
Kommentar

Liebe Reni

Ich gebe dir Bescheid

Im übrigen das vibrieren im Körper habe ich auch abends,wenn ich im Bett liege,ohne Hormone einzunehmen.Ich frage mich auch was das ist,nehme abends immer noch elementares Magnesium,weil ich vermute dass das dann fehlt....

Es ist schade,das die Ärzte nicht auf diverse Probleme eingehen,ich kenne das ja auch! Und ich glaube,dass es viele Frauen gibt,die soviel körperliche Beschwerden mit sich rumschleppen und es wird nicht richtig drauf eingegangen....wirklich traurig!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und melde mich dann....

Liebe Grüße

Caro

27.05.2022, 18:59 Uhr
Kommentar

Sorry Reni

Hatte falsch gelesen,Du nimmst nur noch das Gynokadin Gel?

Wieviel nimmst Du,1 Hub? Ohne Progesteron? Hast Du denn keine Gebärmutter mehr? Ich habe ja nun auch seit einer Woche das Gynokadingel 1/2 Hub und mir ist auch übel und ich schwitze mehr..

Also ich melde mich und ich würde an deiner Stelle einen Hormonstatus machen lassenund die Gynäkologin nochmal darauf ansprechen!

27.05.2022, 19:02 Uhr
Kommentar

Reni

Jetzt bin ich es nochmal,hast Du schon  Mal probiert, das Famenita zu vercremen? Versuch das doch einfach Mal,das machen doch einige Mädels hier im Forum und funktioniert gut!

Caro

27.05.2022, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo Caro, ich nehme jetzt gar nichts mehr. Weder GynokadinGel noch Famenita.

Mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme.

Danke für deine lieben Antworten. Es tut sehr gut von dir zu hören.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Reni

27.05.2022, 19:29 Uhr
Antwort

Habe mich wohl anfangs komisch ausgedrückt. Ich nehme seit Januar wbeides nicht mehr.

27.05.2022, 19:33 Uhr
Kommentar

.....ich bin heute auch irgendwie "durch"....Du nimmst doch femiloges und Baldrian,ist mir gerade eingefallen,sorry,sorry....und ich melde mich!!!

Schönes Wo-Ende

Caro

27.05.2022, 19:52 Uhr
Antwort

Ja,femiloges und Baldrian. Aber halt nur pflanzliches.

Liebe Grüße