Was kann ich noch anziehen?

19.12.2021 | 16:24 Uhr

Schönen Advent Sonntag wünsche ich euch:XMAS 01: mich würde interessieren ob es einigen von euch auch so geht, dass sie extrem empfindlich von der Haut her reagieren? Ich kann teilweise keine Nähte in Hosen, T-Shirts etc. vertragen wenn ich die Sachen länger lasse kriege ich davon Verspannungen und Schmerzen ich habe so eine extrem empfindliche Haut bekommen! Enge Sachen kann ich sowieso schon länger nicht mehr anziehen… Das macht mich wahnsinnig, ich lauf jeden Tag gleich rum. Liebe Grüße Kiki

Bisherige Antworten
22.12.2021, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

Ich kenne das schon lange, allerdings habe ich in den letzten Jahren auch das Gefühl, dass es schlimmer wird. Ich fühle mich schnell extrem unwohl, wenn die Kleidung zu eng oder zu kurz ist (z.b. Ärmel vom Pullover, Strumpfhosen) bzw. wenn der Stoff spannt (z.b. bei Blusen) oder kratzt (wie bei Wolle oder Leinen).

Ich ziehe aus diesem Grund auch gefühlsmäßig immer das Gleiche an (Jeans und T-Shirt)...

Liebe Grüße,

Orange

22.12.2021, 17:12 Uhr
Kommentar

Hallo Orange,

schön das du dich meldest!
Ich dachte schon ich bin der einzige dem das so geht… ja genau, das habe ich auch, alles was sehr knapp ist und spannt macht mich wahnsinnig! Ich Vertrage mittlerweile auch nicht mehr alles an Unterwäsche, da diese ja teilweise durch die spitze etwas kratzig ist… Mir hat mal vor Jahren meine Haut Ärztin gesagt ich hätte Neurodermitis. Ich habe aber keine Haut Ausschläge oder so etwas, du? Vielleicht kommt es ja davon. Liebe Grüße Kiki

23.12.2021, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

ich habe auch super empfindliche Haut, auch schon vor den WJ. Vielleicht hilft es Dir, die Unterwäsche auf links anzuziehen, dann hast Du keine Nähte und sehen tut es sowieso niemand.

LG Jamila

24.12.2021, 00:30 Uhr
Kommentar

Hallo Jamila,

Das ist eine gute Idee. Vielen Dank für den Tipp! Liebe Grüße und frohe Weihnachten Kiki:XMAS 01:

26.12.2021, 19:04 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

frohe Weihnachten!:XMAS 01:

Das mit der Neurodermitis ist interessant. Ich hatte als Kind oft "eingerissene" Ohrläppchen an der Stelle zwischen Ohrläppchen und Wange und im Winter leichte Ekzeme im Gesicht. Eine Ärztin sagte mir später einmal, das könnte eine leichte Form von Neurodermitis gewesen sein. Meine Tochter hatte das auch, nur stärker....

Insofern hätte ich jetzt eine Erklärung für die Empfindlichkeit der Haut.

Ich kaufe eigentlich nur noch Unterwäsche ohne Spitze, aus glatten Stoffen, die aber auch sehr schön aussieht, finde ich.

Insgesamt ist mir das mit der Kleidung schon ein großes Problem, vor allem im Winter, da bin ich besonders empfindlich.

Liebe Grüße,

Orange