Was ist für euch am Schlimmsten?

11.02.2017 | 20:22 Uhr

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr ganz schrecklich findet und welche euch kaum im Alltag einschränken.

Ich fang mal an:

Unangefochtener Spitzenreiter bei mir sind die Panikattacken/Ängste. Die find ich ganz ganz schlimm. Es ist so anstrengend für mich, mich dann jedes Mal selbst zu beruhigen. Manchmal kostet das so viel Kraft, dass ich am liebsten weinen würde :-(.

An zweiter Stelle ist die Übelkeit. Ich kann dann stundenlang nichts essen und hab immer wieder Brechreiz. Mein Magen fühlt sich dann an, als wenn er wie ein Luftballon aufgeblasen wäre. Irgendwann muss ich dann öfters aufstoßen und danach geht's wieder.

Mit allen anderen Wehwehchen (Herzklopfen, Zittern, Kälteschauer, heiße Backen, Brummender-Kühlschrank-Gefühl....) kann ich leben.

Bin schon gespannt auf eure Rankings ;-).

Einen schönen Abend wünscht

elfchen

Bisherige Antworten
11.02.2017, 22:08 Uhr
Antwort

Hallo Elfchen!

Für mich ist am schlimmsten..morgens schon mit innerlicher Unruhe wach zu werden.

An zweiter Stelle...dieses ewige Nachdenken. Was noch alles passiert und ob ich noch gesund bin. Ist aber erst so, seitdem meine Freundin vergangenen März verstorben ist.

3. Diese Müdigkeit und Unlust.

4. Nicht zu schaffen..wieder die alte Sale zu werden.

5. Dass ich trotz aller Bemühungen nicht abnehme.:JOKINGLY:

Gruß. ..Sale

11.02.2017, 22:14 Uhr
Kommentar

Ach ja...und diese plötzliche Panik.

12.02.2017, 08:57 Uhr
Antwort

Liebes Elfchen,

bei mir derzeit:

1. permanentes Betrunkenheitsgefühl, leichter Schwindel, Unsicherheit beim Gehen

2. Ängste, den Tag nicht zu schaffen, unter Menschen zu gehen (wird mir wieder alles zuviel, Lärm?)

3. bleierne Müdigkeit mit Depressionsgefühlen

4. Verzweiflung, dass ich nicht das machen kann, was ich gerne möchte, wonach ich mich sehne (Kino, aus der Stadt fahren in die Natur, in einen Zug steigen), weil alles zuviel wird.

Kann ich den gestrigen ätzenden Tag dem schönen Vollmond zuschreiben!?? Morgens BD 112:72, was ja toll ist, aber schon wieder "Angst" macht. Schwere Beine, konnte im Park nur auf der Sonnenbank sitzen (schön). Zuhause starke Einsamkeitsgefühle, nachmittags Telefonat mit Freundin, wollte deren ausführliche Erzählungen nicht hören, BD auf 170:100 (wieder "Angst"). Zwei BD Tabletten genommen, nicht mehr gemessen, und statt normalen Abend, wieder mal Entspannnungsbad, Beine hoch, Meditationsmusik ... ich kann's nicht mehr hören. - Vorgestern stellte ich mal andere Musik laut und tanzte ... das war irgendwie besser. Die Stress-Hormone müssen aus dem Körper, sagte eine Ärztin, also bewegen, bewegen.

Heute habe ich beschlossen, alles zu machen ("alles" haha, ist in den Stadtpark zu fahren), was ich will, egal ob es schwindelt oder sonst wie. Diese permanente Schonhaltung bringt irgendwie auch nix!! :-( Heute früh verbot ich mir negative Gedanken.

Ich wünsche Euch für heute mentale Kraft und schicke ein Drückerchen.

LG

hermana

12.02.2017, 09:52 Uhr
Antwort

Liebes Elfchen!  Bei meinem Ranking  steht auch die Angst an erster Stelle. Diese psychischen Kapriolen machen mich fertig.

1. Gedanken, Angst, Panik 2. Unruhe und  Nervosität,  3. Heuleritis,  4. Benommenheit 5. Zittrigkeit in Beinen und  Körper 6. Das Gefühl gleich umzufallen 7.  Schwindel 8. Schmerzen in Muskeln und Gelenken (gefühlstaub heiße und schmerzende Hände)9. Herzstolperei, 10. Übelkeit 11. Bauchschmerzen 12. Schwitzerei 13.trockene Haut, 14. Gewichtsprobleme. Und insgesamt oft eine Verzweiflung das alles nicht mehr auszuhalten Na ja und wenn ich nachdenke fällt mir sicher noch einiges ein. LG  Sonnenblume

12.02.2017, 10:02 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume!

Das hätte auch ich schreiben können. Du hast es besser auf den Punkt gebracht.

Schönen Sonntag euch allen.

Sale

12.02.2017, 11:20 Uhr
Antwort

Liebes Elfchen,

in der Vergangenheit waren die Panik und Ängste, ganz klar auf Platz 1 und die schlimmen Blutungen auf Platz 2 in meiner Rankingliste.

Beides hat sich stark gebessert, da ich eine Verhaltenstherapie gemacht habe und nicht mehr regelmäßig blute.

Schlafstörungen sind auch besse als vorher, seit ich L-Tryptophan nehme.

Dafür habe ich jetzt öfter Magen oder Darmprobleme, sprich , meist morgens Übelkeit, wie in der Schwangerschaft und öfter Darmkrämpfe und Magendruck.

Das ist gerade meine Nummer 1.

Gefolgt von Unterleibsschmerzen, zum Zyklusbeginn, egal ob Regel oder nicht, das geht auch immer so 2/3 Tage.

Alles andere, wie Hitzewallungen, Brustwarzenstechen, zitteriger Körper,  Herzrasen, Unruhe ist zur Zeit nur sporadisch und gut auszuhalten.

Wer weiß schon, was es morgen ist :-X wir wechseln ja schließlich;-)

LG

Lindy

12.02.2017, 12:54 Uhr
Antwort

BEi mir ist es Morgens am schlimmsten mit Angst und Unruhe dazu ständiges Ohrenrauschen und Blutdruckschwangungen . MIT der Übelkeit und schwache beine und Gelenkschmetzen komme ich so klar.Daß weinen macht mich auch sehr fertig  und der Gedanke das ich nicht mehr ich selbst bin.Möchte gerne im Urlaub fahren habe aber zu viel Angst davor .Vor 2 Jahren war meine Welt noch in Ordnung  und nun ist nichts mehr so wie es mal war das depremiert mich

12.02.2017, 13:27 Uhr
Antwort

Eigentlich ist meistens alles schlimm, aber im Ranking würde das bei mir so aussehen:

1. Angst / Panik

2. Herzrasen / Herzstolpern

3. Luftholprobleme

4. Schwindel / Gangunsicherheit

5. Wattegefühl im Kopf bzw. in den Ohren

6. Muskel- und Wirbelsäulenprobleme

7. Müdigkeit / Lustlosigkeit

8. Libido weg

9. Mut- und Hoffnungslosigkeit / Pessimismus

10. Aggressive Grundstimmung

VG

12.02.2017, 14:31 Uhr
Antwort

hi, an oberster stelle ist bei mir der kopfdruck gefolgt von depressiver stimmung. es macht mir zu schaffen, dass ich nicht mehr wie früher sein werde.... da hab ich wirklich mühe, dies zu akzeptieren. die anderen beschwerden wie hitze, kälte, gelenkschmwerzen, atemprobleme, tiefer blutduck finde ich jetzt nicht so schlimm, d.h. ich könnte mit denen klar kommen, wenn ich die ersten zwei nicht hätte. lg kimberli

12.02.2017, 15:01 Uhr
Antwort

Hallo! Slso bei mir sind es Bauchschmerzen, dann Kopfschmerzen, Gelenke, Schwindel und Ängste.

LG Elsie

12.02.2017, 17:19 Uhr
Antwort

Ich reihe mich mal ins ranking ein :

1. Innere  Unruhe mit Ängsten,  manchmal Panik

2. Schwindel /Übelkeit  (tritt meistens gepaart auf )

3. Luftnot /atemprobleme

4. Sehr geringe Belastbarkeit

5. Schwaches nervenkostüm

6. Antriebslosigkeit,  depressive Phasen

7. Kopfdruck/-Schmerz mit ohrgeräuschen

8. Gelenk-/rückenschmerzen

9. Schlaflosigkeit

Hab ich was vergessen  ? Bestimmt  !!

Morgens ist es übrigens auch bei mir am schlimmsten. Manchmal,  so wie heute,  zwitscht es aber.  Bis gegen 15 Uhr War es gut  ! Plötzlich, aus heiterem Himmel bekommen 7ch eine mittelschwere panikattake. Beim haarefärben  ( für den Friseur hab ich gerade keine nerven - ihr kennt das bestimmt  ) . Hat so 15 Minuten angehalten.  Jetzt leg ich (wieder mal ) auf der Couch  und mein Brustkorb brennt.  Und ? Natürlich die angst da könnte doch 2as anderes als wj  hinter stecken. ...

Ich wünsche euch allen einen möglichst ruhigern restsonntag.

Ele