Was hilft euch bei Unruhe, Angst und Panikattacken?

10.08.2020 | 11:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

was hilft euch bei innerer Unruhe, Angstgedanken und Angstgefühlen und auch Panikattacken

Ich möchte diesen Teufelskreislauf unterbrechen, denn sonst ist ja kein normales Leben mehr möglich für mich. Ich beschäftige mich leider extrem mit meinen körperlichen Symptomen und fühle mich dann so unnormal. Das produziert unheimliche Angst, dann Verzweiflung und ich kriege mich aus dem Strudel kaum raus.

Habt ihr euch mal auf fehlende Vitamine B1, usw. testen lassen? Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel, die euch auch schon geholfen haben?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
10.08.2020, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo liebe Insch,

seit vielen Jahren bin ich "geübt" in innerer Unruhe, Ängste und Panikattacken. Auch ich beschäftige mich sehr intenisv mit meinen ganzen Symptomen. Hier einige Sachen, die mir geholfen haben:

Panikattacken habe ich mit Meditation und eine Kombination von Neurexan und Sedacur forte total wegbekommen. Diese Kombi habe ich fast ein Jahr genommen. In "Spitzenzeiten" jeweils die Höchstdosis und dann halt immer weniger.

Leider ist das mit den Ängsten nicht so einfach. Sobald mich etwas triggert sind die Ängste sofort wieder da und auch in einer massiven Form. Aktuell nehme ich Aurum/Apis regina comp. von Wala, das verschafft mir einen angenehmen Schlaf und trotz aller Beschwerden eine innere Ruhe.

Gegen die Verspannungen und körperlichen Beschwerden nehme ich sehr erfolgreich MSM Pulver.

Hab sämtliche B-Vitamine,Vitamin D, etc., testen lassen, war bei mir alles im grünen Bereich.

Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen. ;-)

Alles Liebe now

10.08.2020, 14:00 Uhr
Antwort

Hallo InSch!

Also mir hilft am besten, wenn ich mit jemanden reden kann. Wie man sich gerade fühlt und was einem Soge bzw. Angst macht.

Wenn möglich, gleich in dem Augenblick, wenn man Panik bekommt oder aber schnellstmöglich. Dafür braucht man natürlich eine Vertrauensperson. Ob das ausreicht, muss jeder dür sich herausfinden. Ansonsten sollte man sich prof. Rat einholen. Aber für den Moment...

LG

Kröte4

11.08.2020, 12:36 Uhr
Antwort

Hallöchen,

fühlst Du Dich übersteuert innerlich, überströmt oder gehetzt.. dann weisst nicht, was es ist und dadurch entstehen Deine Ängste oder hast du Ängste vor bestimmten Dingen?

Beim ersteren war es bei mir ein zuviel an Hormonen. Eine Szintigrafie der SD ergab autonome Adenome, heiße Knoten. Nach der OP mit einem langen Weg der Einstellung der Dosis wurde es ruhiger, seitdem bin ich nur noch im Kampf mit meinen WJ.

Naja...Kampf ist nicht der richtige Ausdruck, eher Auseinandersetzung.

Der Körper spricht "Ab ins letzte Drittel deines Lebens", meine Seele meint "Nööö, da will ich noch nicht sein....".

Die Panikattacke ist letztlich nur der Gipfel eines vorher permanten Stresslevels.... und nun muss man rausfinden, was dieses permante stoppen könnte.....

11.08.2020, 12:39 Uhr
Antwort

Und noch was...ich habe auch Vitamine testen lassen, war soweit alles okay und hat ein Haufen Geld gekostet....

Ich gebe now95 recht, Medidation oder Yoga erden, holen Dich runter und der Körper kann entspannen....

In meiner Reha hab ich Biofeedback gelernt, erst herzlich darüber gelacht, heute hilft es mir, innerhalb von Sekunden ruhig zu werden in Attacken Situationen...

Wenn ich eine Attacke habe, weiß ich, dass ich mich die Wochen davor wieder mal mege stressen ließ......