Warum wird mir immer schlecht wenn ich auf den Rücken liege?

01.04.2022 | 13:53 Uhr

Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten echt Probleme damit. Jedesmal wenn ich beim Yoga oder meditieren flach auf den Rücken liege wird mir sowas von schlecht. Der kalte Schweiß bricht mir aus und ich bin schneeweiß im Gesicht. Ich hatte früher ja schon öfters mit Lagerungsschwindel zu tun. Bin jetzt 60 Jahre und Blutdruck ist okay.

Beim Doc war ich noch nicht.

Liebe Grüße O:-)

Bisherige Antworten
01.04.2022, 15:23 Uhr
Antwort

Hallo Sylvi!    Bei mir ist es genau andersrum, ich kann nur auf dem Rücken liegen- auch beim Schlafen! Mir wird zwar nicht übel, wenn ich auf der Seite liege( betrifft beide Seiten) , aber ich spüre mein Herz sofort im ganzen Körper schlagen und meistens fängt es dann auch noch an zu stolpern! In der Rückenlage ist alles gut! Hat eine Weile gedauert, bis ich auf dem Rücken schlafen konnte!
Vielleicht liegst Du zu flach, das kann ich auch überhaupt nicht vertragen! LG von Sasha und hab ein schönes Wochenende!

01.04.2022, 23:17 Uhr
Antwort

Hallo Sasha,

Komischerweise schlafe ich im Bett wohl auf dem Rücken allerdings habe ich dann noch mein Kopfkissen. Ich bekomme diese Übelkeit nur wenn ich flach auf der Yogamatte liege. Finde das ganze echt komisch.

Liebe Grüße Sylvi:IN LOVE:

02.04.2022, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Sylvi,

ich lese hier schon lange still mit aber jetzt musste ich mich einfach anmelden. Ich möchte dir sagen das du damit nicht allein bist. Mir geht es seit ein paar Monaten auch so aber nur tagsüber auf der Couch oder wenn ich Pilates oder sowas mache. Mir wird es speiübel und manchmal denke ich auch das ich bald ohnmächtig werde. Ich habe die Vermutung das es von einem niedrigen Blutdruck oder von der Hals oder Brustwirbelsäule herkommen könnte. Mit Schwindel habe ich auch oft zu tun und ein steifes Genick kommt schon auch mal vor. Beim Arzt war ich deswegen aber auch nicht. Ich vermeide sowas gern.

LG