Wann wirkt Opipromol endlich? ?

10.04.2020 | 15:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin z.Z.wiedermal verzweifelt, ich nehme nun seit 3 Wochen Opipromol, ich habe aber den Eindruck ,daß bis jetzt noch keine richtige Wirkung eingetreten ist.

Ich bin immer noch öfters unruhig und bekomme Ängste und steigere mich dann hinein.

Das ist schrecklich.

Am Mittwoch hatte ich nochmal eine Wohlfühlmassage (dachte ich zumindest voher)

Gestern  ging es mir total schlecht, mit Müdigkeit, Benommenheit u.s.w.das volle Programm .Heute geht's etwas,aber sobald ich darüber nachdenke,warum das so ist,wird es immer schlimmer und ich kann mich kaum entspannen u.ablenken.

Meistens bekomme ich dann auch noch schlecht Luft und habe das Gefühl, ganz tief durchzuatmen. Es ist nicht schön.

Allen schöne Ostern.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten
10.04.2020, 18:02 Uhr
Antwort

hallo Melani1 85,

vielleicht tröstet es dich etwas wenn ich dir schreibe das ich gestern einen besonders schlechten tag hatte. mir war schwindlig, watte im kopf, beine wie gummi und der nacken versteift. ich kann das mal wieder gar nicht richtig beschreiben wie man sich da fühlt. auch wenn ich das alles schon kenne und eigentlich auch weiß damit umzugehen hatte ich wieder Ängste mit kopfkino.

da sticht es rechts, dann wieder links, vorn, hinten oebn und unten. ich hasse es aber, laut arzt bin ich gern gesund, er kann NICHTS finden.

halt die ohren steif und versuch das beste drauss zu machen, es geht nicht anders als zu lernen damit umzugehen und es anzunehmen.

LG heidi

10.04.2020, 18:30 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

bis das Opipramol richtig wirkt, können schon mal

6 Wochen vergehen.

Heidi schreibt das schon richtig, man muss es annehmen,

die Tabletten sind nur unterstützend.

Kleiner Trost, mir ging es gestern und heute auch nicht

besonders, ich versuche mich nicht reinzusteigern, ich

weiß, es ist nicht einfach, aber mit der Zeit lernt man damit

umzugehen ( bei mir hat es lange gedauert).

Ganz liebe Grüße

Wechselhex

11.04.2020, 16:04 Uhr
Antwort

HALLO NEHME DAS OPRI JETZT SCHON ÜBER EIN JAHR .ICH NEHME ABENDS 50 MG ZUM SCHLAFEN .UND AM TAGE NACH BEDARF EINE HALBE .BEK MIR HAT ES SEHR LANGE GEDAUERT BIS ES MIR BESSER GIBG .ES IST NUR ZUR UNTERSTÜTZUNG ALLES GEHT DAVON NICHT WEG ABER ES WIRD ANGENEHMER MIT DEN OPRI .HABE AUCH IMMER NOCH TAGE WO ES MIR SCHLECHT GEHT

12.04.2020, 14:02 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich habe Opi früher auch genommen, klar es benötigt bissl Zeit bis man einen Spiegel aufgebaut hat.

Mir ging es dann einigermaßen gut und dann hat`s mir fast die Sicherung rausgehaun, daraufhin sagte mein Doc ich soll die Dosis erhöhen. Ich hatte auch schon die Maximaldosis.

Wieviel nimmst du denn?

lg gigon

12.04.2020, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo

Ich nehme ja nur 50 am Abend .

Ich kann auch bei Bedarf am Tage eine nehmen, aber dann bin ich total fertig. Kann mich kaum konzentrieren und vergesse vieles.

Das macht mir dann noch mehr Angst .

Liebe Grüße!

13.04.2020, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich kann dir  nur wiederholt sagen, dass bei mir das Opipramol lediglich sedierend wirkte, konnte damit super schlafen aber die Ängste und Unruhe nahm es mir nicht. Ich erzählte ja, dass ich daraufhin zum Glück in die Tagesklinik ging und dort auf ein AD eingestellt wurde...  welches schliesslich wirklich half.

Bekommst du nun auch einen TK Platz?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

13.04.2020, 12:06 Uhr
Kommentar

P.S.:  am Tage konnte ich nicht nehmen, weil ich dann komplett fertig war, nahezu dement...  ganz schlimm...

13.04.2020, 13:35 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen

Ja,wenn die Krise vorbei ist,bekomme ich einen Platz in der Tagesklinik.

Das Opi bringt mir garnichts, außer das ich völlig fertig bin davon.

Ich habe es Vorgestern auch mal am Tage genommen,daß war schrecklich. Und seit dem habe ich keine mehr genommen .(ich hatte ja auch nur die Minidosis)das hat mir schon gereicht.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist,diese 3×am Tag zu nehmen.

Gestern ging es mir ganz gut und das beste war,ich war irgendwie entspannt und konnte auch wieder ohne Probleme mal gähnen.Das ging ja die andere Zeit nur unter Anstrengung.

Aber das lag auch daran, daß ich zu angespannt bin,weil ich mir zu viele Gedanken mache.

Ich habe morgen nochmal einen Termin beim Hausarzt und werde ihr mitteilen,daß ich dieses Opi auf keinen Fall mehr nehme.Damit kann man rein garnichts mehr.

Heute bin ich schon wieder total angespannt,aber vielleicht liegt es auch am Wetterumschwung.

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag .

13.04.2020, 14:47 Uhr
Kommentar

Falls du dir ein AD verschreiben lässt, achte drauf, dass man dich gaaaanz langsam hochdosiert, bei mir waren es 5mg Schritte und so hab ich es gut vertragen...  bin nun bei 25 mg /d Fluoxetin Hexal und es reicht.

Das Opipramol mag bei leichter Unruhe helfen, aber nicht wenn die Unruhe übermässig wird.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen