Avatar

Wann hört es auf

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.02.2022 | 20:29 Uhr

Einen schönen Abend Euch allen

Ich muss mich mal wieder melden. Es ging jetzt einige Tage Wochen eigentlich ganz gut.

Jetzt fängt wieder was Neues an:

Ich habe täglich Angst schwer erkrankt zu sein. Seit neustem stelle ich dick Beine fest (Wasser) - kennt das jemand?

Manchmal meine ich nicht richtig Luft zu bekommen und das ist ein Teufelsrad weil dann die Gedanken kommen, dass es was schlimmes sein könnte.

Seit Tagen schlafe ich keine Nacht mehr durch.

Ich habe immer wieder mal meine Tage aber schon lange nicht mehr regelmäßig,  mal 2 Monat gar nichts. Werde jetzt 53 Jahre und alles wird schlimmer. 

Kennst das jemand oder bin ich alleine?

Liebe Grüße Geli

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.02.2022, 21:44 Uhr
Antwort

Nein, du bist damit nicht allein. Irgendwie erinnert mich diese ganze Zeit auf die Pubertätszeit, die manche Mädchen unvorbereitet überrumpelt, man spricht von WJ, Scwitzattacken aber nicht über andere "Symptome", die auch  zu den WJ geh! Mir hat eine sehr gute Allgemeinärztin gesagt, es kann ALLES mögliches sein, was als WJ Beschwerden zu deuten ist.

Ich würde dir empfehlen in der Apotheke sich beraten zu lassen.

 

Alles Gute und daran denken, nein, du bist damit nicht allein, es sind diese "verdammten Hormone"!

Eine passende Lektüre dazu beruhigt auch schon etwas!

 

LG

 

Aleksandra 

Beitrag melden
23.02.2022, 08:41 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die lieben Worte

Geli

Avatar
Beitrag melden
22.02.2022, 22:43 Uhr
Antwort

Liebe Geli ! Natürlich bist du nicht alleine.:-*

Ein paar gute Tips,das hat mir sehr geholfen.Schüssler Salz Nr. 7, 10 Tabletten in heißes Wasser auflösen ,nur mit Plastiklöffel umrühren.Am Besten Abends schluckweise trinken und dann ab ins Bett.Schlafe damit 7 - 8 Stunden durch.

Nervosität : Schüssler Salz Nr. 5   3×tgl 1 Tbl. Im Mund zergehen lassen.Kann auch mehrmals genommen werden.

Bei Entzündungen ! Traumeel oder Wobenzym.

Zahnfleischentzündung  : Myrrentinktur einpinseln

Schwindel : Vertigo Heel, 

Lymphomyosot  Fa Heel ,wenn du Wassereinlagerungen hast.

Ich schaffe das auch ohne Hormone, mache viel Sport, fahre in Urlaub, Komisch, da habe ich keine Symptome. Das Leben ist zu kurz um sich ständig Sorgen zu machen.Natürlich habe ich auch so einiges, lenke mich ab.Gehe in die Sauna was mir sehr gut tut, Wärme allgemein.

Drück dich mal ganz herzlich❤, es gibt immer mal Rückschläge :-*Kopf hoch , es geht weiter.Bin jetzt fast 64 Jahre und bin erst 5 Jahre in der Menopause.

Lieb Grüße Mai Tai

 

 

Avatar
Beitrag melden
23.02.2022, 08:43 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank  ich werde die Schüssler probieren

LG Geli 

Avatar
Beitrag melden
24.02.2022, 13:34 Uhr
Antwort

Liebe Gel,

das kenne ich alles zur Genüge und ich frage mich auch jeden Tag 

"Wann hört das endlich auf"

drück dich mal :GIRL 061:

LG Shonah

Avatar
Beitrag melden
24.02.2022, 14:42 Uhr
Antwort

Liebe Shonah, es tut gut zu hören dass man nicht alleine ist.

Gefühlt kommt jeden Tag was Neues.  

Es macht mich wahnsinnig 

LG Geli 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat