Wann hört das auf ?????

09.09.2019 | 20:14 Uhr

Guten Abend liebe Nutzer,

habe so ersehnt auf meine Periode gewartet, weil es mir dann meistens etwas besser geht bis zum Eisprung. Aber leider ging es mir vorher schlecht und als sie dann gestern kam auch weiterhin. Ich habe sie sehr schwach. Nur beim Wasserlassen sehe ich wie etwas mehr rauskommt. Heute Tag 2 teilweise nur Schmiedblutung. Meine Brüste hören sofort auf zu spannen wenn die Periode kommt. Doch warum lässt die Unruhe und Angst nicht nach. Normalerweise ist man erschöpft aber ich könnte wie ein Schnellkopftopf weiter machen. Will ich eine Pause einlegen kommt sofort die Unruhe. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich habe Angst, dass das immer so bleibt. War vorhin unterwegs und habe dann mit meiner Tochter ein Restaurant besucht um kurz was zu essen. Klaum saß ich dort ging es los. Unruhe ohne Ende.

Panik habe ich nicht bekommen. Nur so einen tief traurigen Gedanken. Dieser sagte, dass wirst du nie mehr los.

Ich will stark sein und versuche es anzunehmen. Geht nicht, dann wird es schlimmer. War froh als ich da raus war. Zuhause ging es weiter. Dachte vieleicht kippst du gleich um oder stirbst sogar. So schlimm fühlen sich die Begleiterscheinungen der Unruhe bei mir an.

Bitte wenn das jemand kennt und durchlebt hat und jetzt nicht mehr von Unruhe betroffen ist der soll mir bitte bitte schreiben und sagen ES GEHT VORBEI. Danke euch

Bisherige Antworten
10.09.2019, 13:24 Uhr
Antwort

Das ist doch gut,wenn du wenigstens beim shoppen mal entspannen kannst.Ist halt Ablenkung.Der Beweis,dass man sich sonst zu sehr auf seine Befindlichkeiten konzentriert.

LG Barbara2

10.09.2019, 13:42 Uhr
Kommentar

Das stimmt, wenn irgendwas Entspannung bringt sollte man es auf jeden Fall nutzen, vielleicht hilft ja auch ein bisschen bummeln in der Stadt ohne Shopping. Ich denke dass es einfach ein gutes Gefühl bringt und das Belohnungszentrum im Gehirn stimuliert. Bei mir hilft Sauna immer ganz gut, ich habe damit vor gut zwei Jahren angefangen als nicht klar war ob meine Depressionen vielleicht von einer Borelliose kommen. Es hilft mir auf jeden Fall richtig zu entspannen, Sauna ist für mich Reinigung von Körper und Geist. Ich fühle mich danach immer wie neugeboren. Es ist wichtig dass wir uns in dieser enormen Umstellungsphase Inseln der Erholung schaffen wo wir uns wohl und zu Hause fühlen.

10.09.2019, 14:13 Uhr
Antwort

Hallo Heike50,

das ist interessant ,dass dir Sauna hilft.Ich möchte auch gerne damit anfangen,weil ich oft Kreislaufprobleme habe und extrem wetterfühlig geworden bin.Meine Ärztin sagt,das ist besonders bei sensiblen Personen so und ich bin schon immer sehr sensibel.Das mit der Wetterfühligkeit kam aber erst jetzt nach den Wechseljahren.Mein Freund hat eine Sauna im Keller und die möchte ich ausprobieren,weiß aber nicht so richtig wie ich anfangen soll.

LG Barbara2

10.09.2019, 15:01 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich habe das jetzt hier auch mal durchgelesen und kann so vieles davon unterschreiben. Wenn ich irgendwas vorhabe, geht das nur hopplahopp.

Ich renne durchs Geschäft wie eine Irre kurz vorm Heulen, sitze beim Arzt und blättere die Bunte in 2 Minuten durch, weil ich mich nicht mehr auf den Text konzentrieren kann, baue immensen Druck auf, dass ich einen Kopf wie ein Dampfkessel habe. Ich muss Behördenkram immer sofort erledigt haben, weil mich alles überfordert. Was oder wer ich mal war ist Geschichte. Jeden Tag neue komische Schmerzen. Ich hatte eben einen Termin in der Werkstatt und als ich nach Hause kam, schoss ein Stich in meine linke Nacken/ Ohr Seite, dass ich dachte wurde angeschossen. Die Leute rennen meiner Mutti hinterher und fragen sie was mit mir passiert ist, weil ich so dünn geworden bin, und jeder fragt sorgenvoll was los ist. Das erzähle ich aber nur meinen Freundinnen.

Wollte ich nur mal kurz los werden.

Lg

10.09.2019, 15:19 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Barbara 2,

Das mit der Sauna ist keine große Sache, du solltest es einfach mal probieren. Am besten du fängst mit niedrigeren Temperaturen an, die Finnische Sauna zb ist nichts für Anfänger, sehr hohe Temperaturen und geringe Luftfeuchte, da bist du nach ein paar Minuten fertig. Ans Schwitzen muss man sich gewöhnen, ich hab sehr gerne Temperaturen so um die 60 Grad und so 40% Luftfeuchtigkeit, da fange ich nach kurzer Zeit richtig an zu schwitzen und ich bin wahrlich nicht der Typ, der leicht schwitzt. Meist sagt dir dein Körper wann es genug ist, fang auf der unteren Bank an und steigere dich langsam nach oben, in der Sauna gilt eigentlich, mache so wie es dir gefällt und guttut. Sauna ist für mich jedesmal wie ein kleiner Urlaub.

10.09.2019, 19:41 Uhr
Kommentar

Ja genau so geht es mir. Das ist so schlimm. Alles nur schnell erledigen und oft stehen mir Tränen in den Augen weil ich so geworden bin.  Das ist Stress pur für den Körper.

Diesen Druck wird man nicht los. Und wenn mir zum heulen ist kommen keine Tränen!!!!

10.09.2019, 19:44 Uhr
Kommentar

Pepper der Kommentar war für dich. Bin verruscht.

10.09.2019, 17:14 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort.Werd es einfach ausprobieren,ob es mir gut tut.