Wann hören die Blutungen auf?

15.04.2009 | 08:39 Uhr

Hallo und guten Morgen,
wann hören die auf?
Meine Blutungen kommen ja schon lange unregelmäßig.
Entweder es liegt ein längerer Zeitraum dazwischen, so bis zu 6 Wochen, oder ein kürzerer so alle 2-3 Wochen.

Da schlimmste ist jedoch bald, dass die Blutungen vorher und währenddessen von Kopfschmerzen und Übelkeit begleitet sind, kommt wohl eindeutig von der Hormonumstellung.

Das muss doch endlich mal aufhören.
Nach der Mens gehts mir dann meistens ganz schnell wieder besser.

Ich bin jetzt 48, wann hören die Blutungen ganz auf so im Durchschnitt?

Gruss Sabine

Bisherige Antworten
15.04.2009, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo Cat,

ich habe da leider keine so wirklich guten Nachrichten für dich :-(
Ich bin 51 und der Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig, mit Eisprung ! Ich hatte zwar mal 5 Monate Ruhe im letzten Jahr, aber hatte mich wohl zu früh gefreut. Jetzt ist alles wieder beim Alten.
Bei meiner Mutter hörte es mit 54 schlagartig auf.

Liebe Grüße und Kopf hoch !
Freya

15.04.2009, 09:45 Uhr
Antwort

hallo guten morgen cat
ich bin jetzt 53j und hatte mit 50 das letzte mal meine mens.schlagartig blieb sie weg.
die WJ wurden schlimmer und so habe ich vor einigen monaten eine leichte HET angefangen, prommpt habe ich wieder in regelmässigen abständen leichte schmierblutungen bekommen.
diesen monat blieb sie wieder ganz weg.
sorry , dass ich keine bessere info für dich habe, ich glaube das ist einfach individuell.
eine gute zeit für dich.
senta

15.04.2009, 09:57 Uhr
Antwort

Hallo,
habe jetzt schon so oft beim googeln gelesen, daß die meisten Beschwerden mit dem Aufhören der Blutungen verschwinden sollen, na ja, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als durchzuhalten.

Aber es neeeeeervt, möchte endlich mal wieder ein normales Leben führen können.

Gruss Sabine

15.04.2009, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Sabine!
Bin jetzt 50; habe seit zwei Jahren unregelmäßige Blutungen. Momentan warte ich seit 11 Wochen und es tut sich nichts. Zwischenzeitlich ist es mir zum ersten Mal seit langer Zeit für etwa 14 Tage richtig gut gegangen. Das ist aber offensichtlich nicht zuverlässig, denn momentan laboriere ich wieder an Muskel-und Gelenkschmerzen, Schwindel, Stimmungsabstürzen und einigen ähnlich lästigen Quälgeistern. Insgesamt besteht aber - meine ich - eine Tendenz zur Besserung.
Wünsche ich Dir auch!
Viele Grüße!
Polly

15.04.2009, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Ich bin jetzt schon 54 und meine Strafe , so nennt mein Mann die Mens :-), fühlt sich scheinbar noch immer wohl bei mir, letztes Jahr hatte ich mal 2 Monate Pause, habe gedacht, juchu, das wars, aber nee, danach gings weiter, nur nicht mehr so regelmäßig wie vorher. Alle meine Bekannten, die in meinem Alter sind, haben schon lange keine Blutung mehr, ich komme mir schon vor wie ein Exot :-) aber wir müssen warten, bis es vorbei ist.
LG
Eva

16.04.2009, 07:14 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
das sind auch meine typischen Beschwerden.
Die Muskel- und Gelenkschmerzen sind momentan etwas besser, die waren mal arg schlimm, so daß ich an was anderes gedacht hatte.

Den Schwindel kenne ich auch zu genüge.

Die Stimmungsabstürze bzw. Schwankungen empfinde ich fast als schlimmstes Übel.

Ich habe noch eine 7ährige Tochter, da muss ich mich dann echt manchmal zusammenreißen.

Es gibt Tage, da würde ich am liebsten gar nicht aufstehen.

Gruss Sabine

16.04.2009, 10:35 Uhr
Antwort

hallo sabine,
ich bin auch so eine geplagte. zwar bin ich erst 44, aber da ich seit einigen zyklen temperatur messe, sehe ich ganz genau, dass ich noch einen eisprung habe, damit habe ich auch einen guten überblick, wann meine beschwerden anfangen, bzw aufhören. ich bin der festen überzeugung, dass viee meiner beschwerden daher kommen, dass mein körper alles dafür tut, das noch zustande zu bringen. würde er damit aufhören, ginge es mir glaube ich besser.
lg
emily

16.04.2009, 14:15 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
mein Jüngster ist auch erst acht. Da fragt man sich manchmal - in schlimmen Zeiten - wirklich schuldbewusst, ob man nicht doch schon zu alt war, um nochmal ein Kind zu kriegen. Meistens finde ich das allerdings ziemlich in Ordnung, wenn auch anstrengend.
Kopf hoch! und viele Grüße!
Polly

16.04.2009, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo Cat,

ich bin 46 Jahre und hab seit einem Jahr keine Mens mehr,
war plötzlich weg, ich fiel mehr oder weniger aus allen Wolken,
da ich damit überhaupt noch nicht gerechnet hatte,
mit gings zwar körperlich schon längere Zeit schlecht, dachte
aber an alles andere als an die WJ,
du siehst es ist zwischen 40 und 55 alles möglich!!
Momentan nehm ich Maca und hab fast keine Hitzewallungen mehr,
nur noch ganz kleine Schübe,
lieben Gruß Conny62