Wann geht es euch am schlechtesten?

26.08.2019 | 12:49 Uhr

Hallo an alle.Ich bin 47 Jahre alt und habe seit einem Jahr unregelmäßige Blutung die auch nur 2-3 anhält.Seit circa 4 Monaten habe ich auch Hitzewallungen,Schlafstörungen in der Nacht(am nächsten Tag bin ich k.o.)Depresionen und Angstgefühle.Dieses Forum hat mir echt geholfen.Ich versuche cool zu bleiben und denke mir ,da gibt es so viele Frauen die das gleiche durchmachen.Das beruhigt mich ein bisschen,ich fühl mich nicht allein .Meine Frage ist ,ob es bistimmte Tage gibt ,wo es euch schlechter geht?Bei mir zum beispiel sind die Tage bis zum Eisprung(die erste hälfte des Zyklus)echt gutfabellhaft,aber die zweite hälfte des Zyklus bis zur nächsten Periode ein Horror.Ist das auch bei anderen so?

Bisherige Antworten
26.08.2019, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo und willkommen . Auch ich bin neu hier. Aber mir geht es auch so. Ich bin auch sehr bald 47 und habe sehr unregelmäßige Zyklen und auch nur 2-3 Tage. Ab Eisprung geht fast gar nix mehr bei mir. Dieser setzt bei mir schon am 6 oder 9 Tag ein. Dann kommt Unruhe , Angst, Schlafstörungen und ganz starke Unsicherheit.

Also mir geht es wie dir. Nehem noch nix ein. Habe mich hier auch ausgeheult weil ich soooo unter Strom stand.

Alle könnten mich beruhigen. Das hilft sehr .

Ich habe demnächst einen Termin bei meiner Gyn. Dann werde ich auf eine HET bestehen. Ich muss das ausprobieren.

Also du bist nicht alleine mit deinen Symptomen. Genau so geht es mir.

LG Sweete

26.08.2019, 13:39 Uhr
Kommentar

Ich meinte natürlich alle hier im Forum konnten mir helfen. Schreibe über Handy und laufend Schreibfehler. Sorry

26.08.2019, 15:34 Uhr
Antwort

Hallo Giota

auch ich bin hier neu im Forum. Habe schon eine Weile mitgelesen und es beruhigt mich immer ungemein zu lesen , das es anderen auch so geht....

Ich muss sagen, das ich viel mit Schlafstörungen, Herzrasen bzw Herzstolpern zu tun habe. Angestgefühle habe ich auch, aber meistens dann, wenn mich etwas stark unter Stress setzt. Ich habe ausserdem Hashimoto und von daher ist schwierig zu sagen, was die Wechseljahre sind oder Hashimoto. Ich nehme zur Zeit L-Tyroyin, sowie Magnesium und Eisen.Es gibt gute Tage sowie schlechte. Ich versuche viel mit Humor zu nehmen und sage mir, das wir alle da durch müssen irgendwie.

Bei mir ist es so, das ich meine Symptome nicht unbedingt vom Zyklus abhängig machen kann. Meine Regel verschiebt sich jetzt, kommt so alle 40 Tage. Mal mehr stärker und länger, mal schwächer. Ich hoffe jeden Monat das es mich endlich mal verschont... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ach so, ich bin übrigens 52. Da sollte man doch mal meinen, das es sich mal vom Acker macht...

LG Summer52

26.08.2019, 22:19 Uhr
Kommentar

Tja, sollte man meinen.8-). Ich bin jedoch schon 54 und weiterhin kein Ende in Sicht....hab gerade wieder eine Blutung normaler Stärke, eingetreten am 25. Tag.....

Ich mag auch nicht mehr, das ist schon so unnötig, braucht kein Mensch mehr in diesem Alter.

LG

Toffifee