WJ - beklemmendes Gefühl im Oberkörper

25.11.2022 | 10:48 Uhr

Hallo !

Wer hat das auch ?

Morgens, noch im Bett, ein wellenartiges, beklemmendes Gefühl im Oberkörper.

Als ob jemand ein starkes Band um den Oberkörper legt und dann kommen diese "Wellen".

Angst ? Hhmm, würde ich nicht sagen.

Auf jeden Fall nervig !

DANKE & LG

Susanne

Bisherige Antworten
25.11.2022, 11:48 Uhr
Antwort

Das kenne ich so gut ! Ich habe das in ganzen Körper, Öfter mal konnte nicht laufen .

25.11.2022, 14:05 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,  das sind klassische Hitzewallungen.  Die haben nicht nur mit Hitze zu tun, sondern haben auch Begleitsymptome. Viele Grüße

25.11.2022, 14:16 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort !

Die "normalen" Hitzewallungen habe ich auch.

Aber dieses hier fühlt sich anders an !

Dachte schon, es ist psychisch !?

25.11.2022, 14:56 Uhr
Kommentar

Wahrscheinlich ist es nicht die Psyche.  Stell Dich erst einmal mit den Hormonen ein und schau was übrig bleibt. Bei mir ist alles weg, was auf die Psyche geschoben wurde. Liebe Grüße

25.11.2022, 14:58 Uhr
Antwort

Das hört sich gut an.........

Hoffentlich funktioniert das bei mir auch !

DANKE & LG

29.11.2022, 18:31 Uhr
Antwort

Hallo...ja das kenne ich,habe eher immer Gänsehaut Schübe...dann gekoppelt mit übel,unwohl Unruhe...juhuuu....manchmal paar tage weg manchmal  30x am Tag....

Wünsche dir das es besser geht

Lg Simone

30.11.2022, 22:34 Uhr
Kommentar

Hallo Simone, genau so kenne ich es auch. Eher Gänsehaut und eigentlich nie Hitze aber vor allem, in Begleitung, mit Übelkeit. Hatte nun gerade 3 Wochen Ruhe, war die reinste Erholung aber jetzt ist es wieder da. Mist wann hört das bloß mal auf. Möchte mich mal wieder richtig wohl in meiner Haut fühlen. Dieser Zustand raubt einem so unfassbar viel Lebensqualität

Lg Finchen

02.12.2022, 07:10 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,,,,leider kennt das keiner oder haben nicht soo viele,vorallem Ärzte zucken nur mit den Schultern..... Nimmst du irgendwas? Ich darf wegen veneninsuffizienz nichts nehmen.  Nehme jetzt etwas Beruhigungstropfen...Ich finde es manchmal so beängstigend...diese gänsehaut die soo am ganzen Körper kommt dann mit Übelkeit, koderig, sehstörung  usw...  Da bekommst schon Angst ne?

Liebe Grüße  und komm gut durch Tag

02.12.2022, 12:59 Uhr
Kommentar

Hallo Simone, ich bin am kommenden Donnerstag, bei einer neuen FA. Nicht das mein jetziger, alles falsch macht aber irgendwie komme ich nicht weiter. Bin gespannt was sie so dazu sagt. Sie ist eine Frau und etwas älter als ich. Hoffe ich mach mir nicht zu viel Hoffnung aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Diese Tage gerade sind wieder echt anstrengend, für mich. Ich möchte endlich mal Ernst genommen werden. Na gut, ich werde mal berichten, wie es bei mir weiter gegangen ist. Hab ein schönes Wochenende LG Finchen

02.12.2022, 14:10 Uhr
Antwort

Ja da hast recht,,,mal ernst genommen werden,wäre toll.  Ich drück dir die Daumen.  Nehme jetzt etwas pflanzliches aber hilft nicht wirklich.  Manchmal ist es so schlimm,das ich denke musst ins KH.....aber auch schon Ärzte Marathon hinter mir...dazu muskelschmerzen u gelenkschmerzen natürlich...Verspannungen komplett wirbelsäule....Diese Fröhlichkeit wird einem einfach echt genommen, also so ist es bei mit,,,heulen könnt ich auch direkt....habe aber 3cKids und Ehemann,,das muss hier irgendwie laufen...

Wünsche dir ein recht gutes Wochenende