Avatar

Von den Ferien zurück und schon geht's los....

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.10.2019 | 13:14 Uhr

Hoi zäme

Wie bereits Isikomm vor nicht allzu langer Zeit schrieb, so geht's mir nun auch.  Allerdings gings bei mir schon zwei Tage vor Ferienende los. 

Ich weiss nur nicht, ob das bei mir mit der Pause der Progesteroncrene zu tun hat....., wie ich bereits in vorherigen Thread schrieb. Heute fühle ich mich nun wieder extrem nervös und zittrig.

Bin aber heute Morgen erst nach Mitternacht von den Ferien zurückgekommen und dann gegen 2 Uhr ins Bett gekommen. Das vertrage ich ja sowieso gar nicht mehr.

Habe nochmals eine Frage zu Klimaktoplant. Ich habe ja climavita forte erhalten und das scheint ja ziemlich das gleiche zu sein. Was habt ihr für Erfahrungen damit?  Hilft das auch gegen Nervosität? Nebenwirkungen?Bei den meisten  Erfahrungsberichten geht es nur um die Hitzewallungen.

Liebe Grüsse

Bürogummi68:IN LOVE:

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.10.2019, 22:55 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Ich hab das mal gegoogelt. Es ist schon ein Unterschied zwischen den beiden Mitteln. Erstens ist das Klimaktoplant homöopathisch und das climavita pflanzlich, es ist ein Trockenextrakt aus dem Wurzelstock. Bei Remifemin zB verhält sich das glaube ich auch so, ist auch pflanzlich. Weiters enthält Klimaktoplant noch drei weitere Wirkstoffe. Mir hatte das zu Beginn der WJ sehr gut gegen Unruhe und Nervosität geholfen. Letztes Jahr als es mir besonders schlecht ging hat es mir allerdings überhaupt nicht geholfen. Vielleicht ist es eher für den Anfang der WJ geeignet, wenn es noch nicht ganz arg mit den Hormonschwankungen ist. Nebenwirkungen hatte das Klimaktoplant gar keine.

LG

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
14.10.2019, 06:22 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Ich hab mit beidem keine Erfahrung, aber für mich eine andere Lösung für mehr innere Ruhe und Gelassenheit. Nehm ja schon länger ein AD und zuletzt hat mich das ganz unruhig gemacht. Nehm jetzt zusätzlich abends Traubensilberkerze (femikliman uno) und hab mein pflanzliches Beruhigungsmittel von Sedacur forte (Baldrian, Melisse und Hopfen) auf Seda plantina (Baldrian, Melisse und Passionsblume) gewechselt. Bin z.B. heute Morgen recht ruhig, obwohl ich noch Koffer packen muss für die Mutter-Kind-Kur und meine Tochter mit Pseudokrupp zu tun hat. 

Steh aber auch eher noch am Anfang der WJ ( denke ich, Hormonstatus wurde noch nicht gemacht). 

Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

LG Hummel

Beitrag melden
14.10.2019, 06:35 Uhr
Kommentar

Hab das climavita forte grad mal gegooglt: ist ja Traubensilberkerze 13 mg. Meins (femikliman uno) enthält 6,5 mg. 

Bin seit der 4. Woche der Einnahme stimmungsstabiler u. etwas ruhiger. Unterstütze noch mit dem Seda plantina. 

Nebenwirkungen sind bei mir etwas Gewichtszunahme (~2kg). 

LG Hummel

Avatar
Beitrag melden
15.10.2019, 22:55 Uhr
Antwort

Vielen Dank euch für die Antworten 

Werde es dann wohl mal mit dem Climavita probieren, allerdings hatte ich heute wieder einen guten Tag.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.