Vollmond - verstärkte Symptome?

22.09.2021 | 20:06 Uhr

Hallo an alle,

nach einer unruhigen Nacht und einem sehr schlecht beginnenden Tag (wach geworden mit extremer innerer Anspannung, totaler Unruhe, inneres ständiges Vibrieren, Kribbeln im Gesicht, brennende Zunge usw) frage ich mich, ob der soeben stattfindende Vollmond da mitunter mitwirkt und die Symptome verstärkt?

Ich habe früher so gar nicht an Wetterumschwünge und Mondeinwirkungen gedacht (und sorry :-Xgeglaubt) aber in letzter Zeit scheint sich das irgendwie zu verfestigen, wenn das Wetter umschägt oder eben Vollmond ist, geht es mir einfach schlechter.

Habt ihr solche Erfahrungen um die Vollmondzeit gemacht? Was hilft Euch?

Allen liebe Grüße und alles Gute!

Bisherige Antworten
22.09.2021, 21:35 Uhr
Antwort

Hallo Neenii,

ich bin ein sehr esoterisch-veranlagter Mensch. Auch was die Mondstati angeht.

Ich sehe durchaus Gründe für Dein Befinden an Vollmondtagen. Ich eeiss nicht alle "kritischen" Tage, aber oftmals schaue ich im nachhinein nach, und dann fällt mir auf, dass es mir zu bestimmten Tagen schlechter oder besser geht. Da ist ein Zusammenhang. Es ist ja iftmals auch bei den Perioden so, dass man einen Bezug zum Mondstatus sieht.

Claudia

23.09.2021, 08:32 Uhr
Antwort

Liebe Neeniii,

ich hatte vor einiger Zeit dazu auch fast dasselbe schon mal geschrieben. Inzwischen führe ich eine Art Befindlichkeitstagebuch, nachdem mein Mann mich mal darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es  -aus seiner Sicht- in der Woche VOR Vollmond schon anfängt alles etwas ausgeprägter zu werden.

Und es ist in der Tat auffälltig: alle Symptome, die ich habe werden in dieser Vor-Vollmondwoche etwas stärker, von Tag zu Tag und es gipfelt dann meist in der Vollmondnacht. Danach ist es wieder leichter. Früher hatte ich da auch nicht so wirklich dran geglaubt....

Aber, wenn so ein Planet ganze Meere beeinflussen kann.....warum nicht auch uns?!

Dadurch, dass ich um diese "Regelmässigkeiten" jetzt weiß, kann ich es auch besser ertragen...ist wie mit allem fast.

GlG Knallmurmel:-(

23.09.2021, 19:35 Uhr
Antwort

Hallo  Neenii,

...... also ich kann deine  Beobachtungen und Empfindungen  nur bestätigen. Und wenn man bedenkt,dass der Mensch zu ca. 70 bis 75 % aus Wasser besteht,ist das auch gut nachvollziehbar. Der Mond verursacht Ebbe und Flut also wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit  auch uns beeinflussen  ..... und je nachdem, was bei Vollmond gerade bei uns ansteht, wird das dann intensiviert.LG

24.09.2021, 11:10 Uhr
Antwort

Ich danke Euch für Eure Nachrichten. Habe jetzt auch noch die vorhandenen Beiträge durchlesenen (Danke @Knallmurmel).

Ich werde da jetzt mehr Augenmerk darauf legen und darauf achten. Ihr habt natürlich recht, es ist mächtig was auf uns einwirkt, auch der Mond.

Alles Gute Euch weiterhin und viele Grüße

Neenii

P.S.: Sagte ich schon wie oft mir das Forum hier das Leben gerettet hat? DANKE!:THUMBS UP::-)