Vollmond-geschädigt??? Wer kennt das auch???

31.08.2009 | 08:10 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich spüre den kommenden Vollmond schon seit gut 3 Tagen wieder!

Er lässt mich nicht schlafen!

Mein Kopf ist wie im Nebel, alles so unwirklich, Gleichgewichtsstörungen m Kopf!

Mal ist mir kalt. dann wieder total heiss.

Mein Körper ist mal wieder total aus dem Gleichgewicht.

Heute war ich wieder beim Sport. Mir ist alles sehr schwer gefallen,
mein Kopf war so neblig, übel!

Wer von Euch kennt auch solche, oder ähnliche Beschwerden, kurz bevor der Vollmond, in voller Schönheit erstrahlt?

Einen schönen Abend noch!

Viele Grüsse
Hille

Bisherige Antworten
31.08.2009, 08:30 Uhr
Antwort

Hi Hille,

ich habe, irgendwo habe ich das auch schon gepostet, seit 3 Tagen oft einen zu schnellen Herzschlag bis hin zum Herzrasen und war 2 Tage lang total schlaff und auch heute klopft bei geringer Anstrengung schon das Herzlein, schnief. Auch Schlafen ist nicht so toll.Aber mit dem baldigen Vollmond habe ich das überhaupt nicht in Verbindung gebracht, hm, muß ich direkt mal beobachten.
Ich weiß auch gar nicht, wann wir wieder Vollmond haben, ich hoffe aber bald, damit es Dir wieder besser geht,

Liebe Grüße
Sarena

31.08.2009, 08:32 Uhr
Antwort

Hallo Hille.

Ja,am Freitag kommt Frau Luna,so stets geschrieben. Ich führe schon
8 Jahre einen Mondkalender,es ist tatsächlich so.
Je älter man wird,desto mehr spürt man die Phasen.Früher habe ich
auch über so Dinge geschmunzelt.
Alle 14 Tage (Neumond,Vollmond),bin ich meist unruhiger als an den
übrigen Tagen.
Wenigstens sind die Nächte angenehmer,wenn es nicht mehr so heiß
ist. Im Moment klagen sehr viele Menschen über Schwindel und Kreis-
laufbeschwerden. Ist auch der große Temperaturwechsel.
Ich bekomme immer Kopfschmerzen mit diesem doofen Mißgefühl.
Gestern habe ich auch gefroren,da kann man bald wieder Tee kochen.
Ehe man sich versieht,haben wir Herbst. Also,das schöne Wetter noch
geniesen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und ruhige Nächte.
Liebe Grüße,bis bald,Anett.

31.08.2009, 09:10 Uhr
Antwort

hallo Hille,
ich bin auch eine Vollmondgeschädigte, schlafe seit 3 Tagen schon wieder sehr schlecht, bin gereizt, nervös und sehr unruhig und habe auch noch das Glück, meistens noch zur Vollmonzeit meine Mens zu bekommen, da bricht dann alles zusammen und ich habe das Gefühl, dass ich gerade wieder auf diese Katastrophe zusteuere....
LG
Eva

31.08.2009, 10:09 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kann mich den Vollmondgeschädigten nur anschließen. Beobachte ich auch schon seit mehreren Jahren. Bin immer ausgelacht worden. wenn ich davon erzähle. Bis Donnerstag wird jede Nacht vom Schlafen schlechter. Wenn er dann richtig rund ist, habe ich es überstanden.
Mittlerweile kann ich damit umgehen. Wenn es gar nicht geht mach ich halt Licht an und lese. Ist immer noch besser, als sich ständig in mehr Unruhe hinein zu steigern. Früher habe ich immer im Bett gelegen und gedacht mein Gott Du mußt doch schlafen, mußt doch morgen fit sein - Nein muß ich nicht und wenn es mir beschissen geht ist es halt so. Ich halte auch nicht mehr hinter dem Berg damit. Nur so können die anderen damit umgehen. Die älteren wissen wovon ich rede und die jüngeren wissen was ihnen irgendwann bevorsteht. Die Männer kennens von zuhause. Also was solls? Ich freu mich wieder auf die besseren Nächte. ein paar davon habe ich mittlerweile wieder Gott sei Dank.
Ganz liebe Grüße
annemie

01.09.2009, 10:28 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
na Dein Beitrag hat jetzt tatsächlich meine Aufmerksamkeit geweckt. Das muss ich doch mal beobachten, denn Dein Beitrag, was die Beschwerden betrifft, hätte von mir sein können. Mal schauen, ob da etwas dran ist. Schlafstörungen habe ich ja auch schon bemerkt, wenn Vollmond ist, aber weitere Beschwerden? Habe ich bisher nicht dieser Phase zugeordnet, werde ich jetzt aber sehr interessiert verfolgen. Wünsche Dir einen schönen Tag und gute Besserung!
LG
Andy

01.09.2009, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
das ist auch mein Thema.
Im Moment ist noch zunehmender Mond. Das ist die schlimmste Phase.
Angstgefühle, Herzklopfen, Kopfdruck nehmen zu.
Ich bin heilfroh wenn es Freitag ist, dann ist der Voll!!
Gestern abend stehe ich auf dem Balkon um 23.00Uhr und mir lange den zun. Mond angeschaut. Das tut mir irgendwie gut. Und siehe da...eine Sternschnuppe... das war ein glücklicher Moment. Ich hab mir gleich was gewünscht. Das erste Mal im Leben hab ich so was gesehen. Es war schön. Kannst du das verstehen?
Liebe Grüße
von Marilou

01.09.2009, 15:36 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
diesen Beitrag könnte ich geschieben haben, du spichst mir aus der Seele. Mir ergeht es genau so wie dir. Bislang habe ich noch von niemandem gehört, der diese Symtome auch an Neumond hat. Dachte schon ich bilde mir das ein.
Liebe Grüße, Lore

01.09.2009, 15:41 Uhr
Antwort

Hallo Hille,
mir ergeht es auch so. Allerdings auch an Neumond, ich habe schon befürchtet mir alles einzubilden, aber wenn es euch anderen auch so ergeht, dann bin ich beruhigt. Übrigens habe ich diese Beschwerden trotz HET.
Liebe Grüße, Lore