Vielzahl dieser Beschwerden - aber Zyklus "normal"

04.02.2022 | 12:51 Uhr

Hallo Zusammen! Ich, 45 Jahre, lese hier sehr gerne mit und finde mich in vielem wieder, was hier von all den Frauen berichtet wird. So plagen mich tatsächlich Stimmungsschwankungen, Herzstolpern, innere Unruhe, Einschlafprobleme, etc....  ABER mein Zyklus ist noch immer sehr regelmäßig, alle 28 Tage,  + - ein / zwei Tage. Und das verunsichert mich ein wenig, da ich doch denken würde, dass sich hier ein Unterschied bemerkmarkbar mchen müsste. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen so Mitte 40 rum? Lieben Dank im voraus für's Lesen!

Bisherige Antworten
04.02.2022, 14:51 Uhr
Antwort

Hallo

Ich bin 51 und habe meine WJ seit ca 47.Damals hatte ich sie ersten Symtome aber meine Periode war auch noch normal.

Das sich was geändert hat fing erst 2019 an. Seit dem ist jede Periode anders mal kürzer mal länger mal Stark mal schwach mit allen Symptomen die ich mir vorstellen kann.

LG Keyboardfee

04.02.2022, 22:03 Uhr
Antwort

Hallo, ich bin 48 habe seid vier Jahren Beschwerden,und mein Zyklus war bis vor drei Monaten auch regelmäßig.Jetzt beginnt es,das die Regel sich um ca.2 Wochen nach hinten verschiebt

06.02.2022, 15:43 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich weiß nicht genau seit wann ich in den Wechseljahren bin. Vor 2 Jahren hat es mich mit allen Symptomen erwischt, die man sich nur vorstellen kann. Es war ein schreckliches dreiviertel Jahr. Ich bin sogar für 4 Wochen in eine Klinik, weil ich nicht mehr konnte.

Alles war komplett durcheinander, außer mein Zyklus. :-( Der kommt, bis auf wenige Ausnahmen so pünktlich wie nie zuvor. Und ich werde im Mai 56. Ich warte immer drauf, dass endlich mal Schluss ist, aber scheinbar brauche ich Geduld. Meine Mama hatte ihre Tage bis fast 60. :SORRY:

Lg Anga