Vielleicht ein Lichtblick

14.02.2018 | 20:27 Uhr

Hallo meine Lieben!

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Putzfrau. Sie wird heuer 50 Jahre alt und wir sind auf das Thema Wechseljahre gekommen. Da hat sie mir gesagt, dass sie die letzte Regel schon mit 40 Jahren hatte. Ich war ganz baff. Der Arzt wollte ihr damals Hormone verschreiben (ich vermute mal um Probleme wie Osteporose hintanzuhalten), aber sie wollte keine nehmen. Sie erzählte, dass sie unter Hitzewallungen zu leiden hatte, unter Herzrasen, aber am schlimmsten haben ihr die Stimmungsschwankungen zu schaffen gemacht. Jetzt nach zehn Jahren geht es ihr viel besser. Sie hat zwar schon noch ab und zu Hitzewallungen, aber nicht mehr so schlimm und allgemein hat sich alles bei ihr eingependelt. Das gibt vielleicht einigen hier, die recht verzweifelt sind, Hoffnung. Allerdings gibt es ja Frauen die mehr und andere, die weniger unter den WJ zu leiden haben. Vielleicht gehört sie generell zu jenen, die es nicht ganz so arg erwischt hat, aber beschwerdefrei war sie jedenfalls absolut nicht. Einige hier schreiben ja immer wieder, sie würden gerne von einer Frau hören, die die Menopause und das ganze Drumherum schon hinter sich hat. Und ich muss sagen, meine Putzfrau sieht für ihr Alter noch sehr jugendlich aus, hat noch glatte Haut und das obwohl die Menopause schon so lange zurückliegt. Vielleicht braucht es also nur eine Zeit lang Geduld und dann geht das Leben wieder relativ geregelt (wenn auch nicht völlig beschwerdefrei) weiter.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
15.02.2018, 07:43 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  Danke für den Beitrag. Ich finde es immer gut wenn man hört, dass sich wieder alles einpendelt und alles mal wieder halbwegs seinen normalen Gang nimmt. Wobei normal jetzt einmal undefiniert bleibt :). Ich bin mittlerweile so weit dass es mir ziemlich egal, ist ob Falten oder nicht. Ich kann es ja eh nicht ändern.  Kosmetische Verschönerung lehne ich vollkommen ab und die Alternative??? Ich verwende gute Cremen wo ich das Gefühl habe dass sie mir gut tun. Werde eigentlich immer um ein paar Jahre jünger geschätzt.  Lieber wäre mir allerdings wenn in mir mehr Gleichklang wäre. LG Sonnenblume

15.02.2018, 09:35 Uhr
Kommentar

Das kommt auch wieder liebe Sonnenblume. Es dauert halt seine Zeit. Es ist anstrengend, diese Zeit abzuwarten. Aber Kopf hoch, es kommen auch für dich ganz bestimmt wieder bessere Tage.

LG

Toffifee

15.02.2018, 17:15 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee

danke für  deinen Beitrag. Hier sind zur Zeit eine ganze Menge Mutmacher unterwegs. Das ist schön.

LG Ringelblume

15.02.2018, 18:35 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! ❤️ lichen Dank für deinen Bericht. Es kommt Licht am Ende des Tunnels. LG Alpenveilchen