Video mit Nina Ruge über ihre Hormonersatztherapie

25.02.2024 | 13:18 Uhr

Guten Morgen zusammen :IN LOVE:

ich habe vorgestern ein tolles Video mit Nina Ruge gefunden. Es ist noch recht jung.

Ich mag sie ja sehr, und ihre Erfahrungsbericht über die Menopause und ihren Wechseljahren fand ich sehr interessant.

Vieles kannte ich schon. Aber was der Mangel mit unseren Stammzellen macht wusste ich nicht. Genauso mit Covid. und unser Immunsystem.

Sie nimmt die Hormone seit über 15 zen Jahren.

Ich fand ihren Bericht toll. Darum schicke ich mal den link. Wenn das klappt :GIRL 252:

Gibt mal Nina ruge Hormonersatztherapie in google ein.

ich schick gleich nochmal den link.

schönen Sonntag Tina

Bisherige Antworten
25.02.2024, 15:43 Uhr
Antwort

Ich finde das immer  wieder super zu lesen,dass Frauen immer mit der gleichen geringen Dosierung gut auskommen.Nur schade fie die,die Hormone nicht nehmen können oder auch nicht vertragen oder wie hier auch häufig berichtet wird,dass plötzlich die Dosierung nicht mehr paßt und ihnen geht es schlecht und keine neue Dosierung funktioniert.Was ist mit den Frauen? Es wäre zu schön wenn da mal ein Arzt etc eine Idee zu hätte.Und was Nina über Covid und Hormone sagt,ist eine Studie die aus "China" stammt.

Ich kann bestätigen dass ich in und mit den WJ sehr krank geworden bin,und leider niemand von den Ärzten  einen wirklichen Rat hat! Und ich freue mich für die Frauen,wo es so toll mit den Hormonen,ob synth.oder biH funktioniert!

LG Anthrin

25.02.2024, 17:03 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

Ich stimme dir zu.

BiH sind eine Möglichkeit, aber kein Allheilmittel.

Jemand wie Nina Ruge, die keine finanziellen Sorgen hat, auf ihrem Gut in Italien Oliven anbaut und mit Büchern gutes Geld verdient, hat eine völlig andere Ausgangsposition. Auf gut deutsch: Mit vollen Hosen ist gut stinken.

Irene

25.02.2024, 18:25 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin

ich gebe dir vollkommen recht  , es wäre wirklich  allgemein

mal schön wenn

man auch andere Lösungen aufzeigen würde !

bei Frauen die keine Hormone nehmen dürfen oder wo

die Dosierung nicht so passt !

Ich bin sehr dankbar dass es diese mögl gibt!

morgen geht es in den Wellness Urlaub!
 Für eine Woche mit meinen Mann !
wäre vor drei Jahren nicht möglich gewesen !

Ich wünsche dir von Herzen dasces dir auch bald besser geht

liebe anthrin!

Ich wünsche euch allen hier einen wunderschönen

und gemütlichen Sonntag Abend ! :IN LOVE::IN LOVE:
sowie einen guten Start in die neue Woche!
Ich freue mich auf meinen Urlaub !

liebe Grüße

tina:ROSE:

25.02.2024, 18:37 Uhr
Kommentar

Liebe Tina,ich wünsche dir einen tollen Wellness Urlaub und dass es bei dir weiterhin so gut bleibt!

Hattest Du mal deine Hormonwerte abnehmen lassen,mich würde echt mal interessieren wie dein P und dein Ö Wert ist???

Liebe Grüße

Anthrin

25.02.2024, 18:59 Uhr
Kommentar

Liebe anthrin

ich habe meinen Termin leider erst in 3 Wochen

dann weiß ich mehr ! Und gebe dir dann  Bescheid!
danke für deine lieben Wünsche!

Ich wünsche dir alles Liebe und gute !
einen gemütlichen Rest Abend!
Liebe Grüße Tina

25.02.2024, 20:44 Uhr
Kommentar

Meine Mutter wurde in den letzten 20 Jahren auch zusehend kränker. Angefangen mit Osteoporose, rheumatische Arthritis, Herzinfarkte, Diabetes.

Aus heutiger Sicht weiß ich, dass das am Östrogenmangel liegt.

Weil ich nicht so enden möchte wie sie, habe ich mich für die BIH entschieden.

25.02.2024, 20:51 Uhr
Kommentar

Hallo Katinkalein,

Diabetes kommt aber nicht ursächlich vom Ö-Mangel.

Osteoporose schon, hier ist aber auch latenter Vitamin D-Mangel eine Ursache.

Hat deine Mutter Sport gemacht, sich gut ernährt?

Es spielen so viele Faktoren mit rein, man muss das m. E. gesamthaft betrachten. Schilddrüse usw.

Irene

26.02.2024, 06:46 Uhr
Kommentar

Hallo Irene,

meine Mutter hatte auch Schilddrüsenkrebs. Hat 4 Kinder geboren, nie besonders auf sich geachtet. Alles für die Familie geopfert. Sie hatte immer Geldsorgen. Gesunde Ernährung und Sport war nie ein Thema. Deshalb ist wahrscheinlich ihre Gesundheit in den Hintergrund geraten. Sie war ja nie wirklich beim Arzt.

26.02.2024, 14:40 Uhr
Kommentar

Hallo Katinkalein,

puh, das ist schon sehr heftig...

Wenn ich Deine Zeilen lese, kommen mir sofort Gedanken wie "das war eine andere Generation", "wir müssen daraus lernen und auf uns achten" in den Kopf.

Deine Mutter hat viel für Dich und Deine Geschwister getan, das ist nicht selbstverständlich. Aber sie zahlt einen hohen Preis dafür.

Ich hoffe, dass wir alle hier mehr auf uns aufpassen und es nicht so weit kommen lassen.

Irene

26.02.2024, 16:33 Uhr
Kommentar

Deshalb achte ich sehr auf mich.

Ich werde immer nur von ihr und meinen Geschwistern dafür belächelt, dass ich mir Wissen selbst aneigne. Ihnen ist es im Grunde egal, woher ihre Beschwerden kommen, die sie mittlerweile auch schon haben und den Wechseljahren zu zuordnen sind.

26.02.2024, 19:58 Uhr
Kommentar

Schade, dass deine Familie nicht versteht, wie wichtig es ist, sich selbst zu bestimmten Themen schlau zu machen.

Ärzte sind keine Götter in weiß, es sind auch Menschen. Ich bin nicht schlauer, aber ich bin auch keine unwissende Patientin, die alles glaubt und hinnimmt.

Ändern kann man solche Leute nicht. Aber ich bin dann auch knallhart und sage: Ich will keine Jammerei hören.

Habe auch so einen Fall in der Familie. Schlechte Gewohnheiten, bei Problemen werden Schmerztabletten eingeworfen und dann wird gejammert. Ich will das nicht hören, die Person hat es selbst in der Hand. Aber nein, Augen zu und ignorieren. Tja, selbst so ausgewählt...

Irene

27.02.2024, 09:45 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:

Guten Morgen liebe katinkallein

es ist  so schön zu lesen das du gut auf dich achtest !

das ist so wichtig ! Klasse !

das habe ich in meiner Therapie nun auch gelernt !

das thema selbstfürsorge ist so wrichtig!

und tut so gut !
Gut für sich sorgen ! Super ! :IN LOVE:
Ich wusste gar nicht das es so was gibt lach !

auf seine Bedürfnisse achten ! Nicht nur für

andere da sein !

aber die Kindheit prägt einem ' meine grosseltern

und Eltern waren die Kriegs Generation!

und da gab es wirklich noch die drei großen K

KKK lach Kinder Küche Kirche !

mein Bruder war der Pascha !

Aber Gott sei Dank hat man die Chance zur

Veränderung ! Man kann die anderen nicht ändern

nur sich selbst !

mein Blickwinkel hat sich völlig verändert Seit den

Wechseljahren! Ich möchte

nicht mehr so sein wie vor 10 Jahren!

und weißt du wer sich mit mir verändert hat?

mein Mann !

ich wünsche euch allen eine schöne Woche ohne

vielen beschwerden !

ich freue mich sehr mit dir das es dir besser geht!
toll !
liebe Grüße aus Bad Ems !
meine Woche Wellness so wie ICH das möchte !

aber mein Mann natürlich auch !

tina

27.02.2024, 09:47 Uhr
Kommentar

Achja und lass sie  alle einfach lächeln

das ist dein Weg !
Liebe Grüße