Vibrieren im Unterleib

29.01.2020 | 08:27 Uhr

Hallo,

Ich habe so ein komisches Vibrieren im Unterleib, kennt das jemand von euch? Es fühlt sich an wie der Puls oder als ob Strom dort durch läuft. Schlimm ist es, wenn ich zur Ruhe komme, z. B. auf dem Sofa liege. Tagsüber bemerke ich es nicht, es sei denn, ich konzentriere mich darauf.
Ich höre auch ständig in mich...dann stolpert mein Herz, ich bekomme Herzrasen oder irgendetwas anderes passiert, dann kommen die Ängste usw. Ich finde es schrecklich! Anderen davon zu erzählen empfinde ich auch als sehr schwierig, weil es kompliziert zu erklären ist.

Kennt jemand dieses  Vibrieren?

Bisherige Antworten
29.01.2020, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo und schönen guten Morgen Bibo,

dieses Vibrieren habe ich auch seit einigen Monaten , auch wie bei dir, fängt das überwiegend abends auf dem Sofa an. Ich weiss auch überhaupt nicht, was das ist und woher das kommt. Aber als Puls empfinde ich das nicht, eher wie bei einem Tensgerät, als würde Strom durchlaufen, daher würde auch auf irgendwas nervliches tippen.

Aber wir sind wohl nicht einzigen, ich habe das hier jetzt auch schon gelesen....

LG Westy

29.01.2020, 15:55 Uhr
Kommentar

Ja, Gott sei Dank hört man auch von Anderen, dass sie es kennen. Man denkt ja schon, man sei verrückt!!!

29.01.2020, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo Bibo!

Ich hatte dieses Vibrieren vor knapp zwei Jahren auch eine Zeit lang als es mir besonders schlecht ging. Ich glaube dass das vom vegetativen Nervensystem kommt, da das in den WJ ja durcheinanderkommt. Im Bauchraum befindet sich das Sonnengeflecht, das ist die Nervenzentrale des vegetativen Nervensystems. Ich glaube daher kommt das Vibrieren im Bauch. Der Herzschlag ist ja auch vegetativ gesteuert, daher kommt auch das Herzstolpern und Herzklopfen. Mir hat eine Erhöhung meines AD geholfen, aber beschwerdefrei bin ich deshalb auch nicht.

LG

Toffifee

29.01.2020, 16:07 Uhr
Kommentar

Hallo an alle,

weil ihr gerade beim Bauchraun seid, möchte ich euch mal meine Beschwerden schildern. Vielleicht  findet sich da jemand wieder. Seit mehreren Wochen habe ich im Unterbauch Schmerzen, ähnlich  wie Muskelschmerzen. Habe ich vorher nie gehabt. Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht und der Befund sagt aus, dass dort alles i.O ist. Meine Frauenärztin  hat auch alles mehrmals durchgecheckt und auch da nichts. Ist ja auch gut, kommt in meinem Gehirn auch an, aber die Schmerzen sind halt da. Auf die Frage, was da im Bauch gleich unter der Bauchdecke liegt meinte sie Muskeln und Nerven. Aber eine Erklärung kann mir keiner liefern.

Ihr vielleicht?

DORI70

29.01.2020, 19:10 Uhr
Kommentar

Hallo Dori,

Weil ich immer nie weiss, ob man hier irgendwelche Links reinstellen darf, google mal nach psychosomatische Unterleibschmerzen.

Da du das ja ärztlich abgeklärt hast, mag das ja vielleicht der Hintergrund sein?!

LG Westy

16.09.2022, 18:26 Uhr
Kommentar

Hallo Dori. Genau das hatte ich auch. Auch bei Gynäkologin. Alles ok  sie meinte, kommt vom Rücken

Hast du ev. Schmerzen oder Ziehen im unteren Rücken? Lendenwirbel....so wie ich?....

03.04.2020, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo

das kenne ich auch! das ist Tagsüber auszuhalten,

aber nachts Raubt es mir den Schlaf! Mich macht das fertig bin wie gerädert. Darf ich fragen was Dir hilft?
Liebe Grüsse

21.08.2020, 23:30 Uhr
Antwort

Ich geselle mich mal zu euch, ich habe dieses Vibrieren jetzt seit einem Jahr. Angefangen hat es 6 Monate, nachdem ich die Pille absetzen musste. Ich bin erst 36 und auch von den Hormonwerten noch weit von den Wechseljahren entfernt. Anfangs gings mir superschlecht, ich hatte eine kaum zu ertragende innere Unruhe, die ich nur mit einem Angstlöser unter Kontrolle bekommen habe. Teilweise war ich so schwach, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, sogar ein MRT vom Kopf wurde gemacht, aber es war nichts zu finden.

Einzig mein Vitamin D ist selbst nach der vielen Sonne am unteren Rand des Refenrenzbereichs. Wurde das bei euch mal gecheckt? Und überhaupt die Nährstoffe? Und wurde eine Borreliose ausgeschlossen?

Wäre schön, wenn sich noch jemand meldet, und noch schöner, wenn das vibrieren bei jemandem wieder weggegangen ist.

Liebe Grüße

12.03.2024, 22:11 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

Bin ich froh das ich nicht alleine bin, mit dem vibrieren im Unterleib.

Ich habe es ca. seit einer Woche.

Bibo68 hat es gut beschrieben, erst habe ich es auch als vibrieren eingestuft, aber es ist wirjkich so als ob Strom durch den Unterleib fließt- oder spüren wir unseren Blutstrom?

ich muss dazu sagen- bevor es anfing, ich ungünstig etwas schweres angehoben hatte, erst hatte ich starke Schmerzen im Unterleib aber sie gingen direkt nach innen,ich konnte 2 Tage Schlecht laufen, habe mich erst mal geschont um es abklingen lassen- und dann einzuordnen ob mir vielleicht innerlich etwas gerissen ist.

Nach ein paar Tagen war es besser, ja es könnte auch ein Leistenbruch sein, da ich schon mehrere Brüche hatte, war dieses hier so untypisch.

Na jedenfalls, als ich mich dann wieder wohl gefühlt habe, fing das mit dem vibrieren an. Erst dachte ich, es ist Einbildung- was soll ich dem Arzt sagen- im Unterleib vibirert es?

Ich habe auch andauernd in mich hinein gehorcht, und habe dann auch Herzstolpern wargenommen, vielleicht weil man so in sich hinein horcht.