Vibrationen, Beben im Körper

06.02.2008 | 07:47 Uhr

Hallo liebe Frauen,
seit ca. 6 Monaten habe ich ein Gefühl als ob Strom durch meinen Körper geht. Mal nur in den Beinen, dann im Leib, dann in den Armen. Es zittert und bebt. Fast 24 STunden rund um die Uhr. Es stört mich sehr !! Ich bin 49 Jahre und voll in den WJ. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es mit den WJ zu tun haben könnt? Die Neurologen wollen mir Antidepressiva geben, wovon ich nicht begeistert bin.
Freue mich über Antworten.
Lieben Gruss, Lotte

Bisherige Antworten
08.02.2008, 23:49 Uhr
Antwort

Liebe Lotte!
Ich nehme - u.a. gegen das Stromgefühl - mittlerweile im 2. Zyklus Utrogest und ich meine, es wäre etwas besser geworden. Mir wurden ebenfalls Antidepressiva angeraten, die ich nicht nehme. Ich lasse jetzt noch meine Schilddrüse untersuchen; vielleicht kommt dabei noch was raus. Bei mir bebt es vor allem im Schultergürtel, manchmal aber auch im ganzen Körper. Es fühlt sich an, als wäre alles total überreizt.
Viele Grüße!
Polly

08.02.2008, 23:56 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
danke für deine schnelle antwort. verstehe ich dich richtig, dass du noch deine menstruation hast und nicht in den wj bist?
in utrogest ist doch auch progesteron ?
aus diesem forum habe ich über natürliches progesteron (creme) erfahren und will es auch versuchen. hast du eine ahnung wieviel ich davon nehmen muss?
ich danke dir für deine antwort.
lg, lotte

08.02.2008, 23:59 Uhr
Antwort

Hallo liebe monte,
nimmst du irgendetwas gegen des beben ein ? warst du mal beim heilpraktiker(in)? danke für deine worte und anteilnahme !
lg, lotte

09.02.2008, 00:19 Uhr
Antwort

Hallo Lotte!
Ich bin auch 49, seit ca.2 Jahren volle Kanne in den Wechseljahren mit allen möglichen Beschwerden, einer Progesteronschwäche und noch vorhandenem - wenn auch unregelmäßigem - Zyklus. Mit Utrogest - identisch mit natürlichem Progesteron - kommen die Tage wieder regelmäßig; ich nehme eine Kapsel vaginal täglich. An den Schlafstörungen etc. hat das allerdings bisher nichts geändert.
Nit der Creme kenne ich mich nicht aus! Stell doch noch mal gezielt eine Frage dazu, denn hier gibt es viele Anwenderinnen!
Liebe Grüße!
Polly

09.02.2008, 09:47 Uhr
Antwort

Monte 09.02.2008 (52 Jahre Mann seit 36 Jahren - Söhne 2 /34J./24J.)

Hallo liebe 123lotte
ich nehme nichts ein, weil die Symtomatiken verändern sich ständig und ich müßte dann immer irgendetwas Neues nehmen um die jeweiligen Symtome abzudecken - damit habe ich mich entschlossen alle Symtome anzunehmen, gelingt mir nicht immer gut!!! Ich war vor einiger Zeit bei einem anderen Frauenarzt in Vertretung, der ganz klar gesagt hat zu mir - dies sei erst der Beginn, wenn die Blutungen ganz aufhören, warten sie mal ab, was dann noch alles für Symtome auftreten können - genau können, also versuche ich jedem Tag etwas Gutes abzugewinnen, weil dieser nicht wieder kommen wird. Jammern kann ich natürlich, aber wer hält dies aus!! Mein Mann versucht auf seine Weise mir beizustehen und Freunde! LG M Monte

09.02.2008, 15:52 Uhr
Antwort

Hallo Zazie,
ich freue mich, dass du meine worte gefunden hast und mir so ausführlich antwort gibst. mit beben in mir und unruhigen beinen sage ich dir danke, dass auch du mich beruhigst. ich denke zumeist auch oft, dass ich etwas schlimmes habe (borreliose, irgendeine nuerologische erkrankung, und und und), aber, da ich nun gelesen habe, dass einige frauen diese vibrationen und dies beben kennen, denke ich nun auch, dass es wj-symptome sind. bei mir stellten sich nämlich in den letzten wochen auch gelenkschmerzen und steifigkeit in den füßen ein. derzeit werde ich akupunktiert und will nächste woche auch zu meiner heilpraktikerin gehen. im kopf behalte ich auch die Progesteroncreme.
Meine Güte - dass WJ so aussehen könnten, habe ich mir nie vorgestellt. Meine Mutter ist vor den WJ gestorben, deswegen weiß ich wenig darüber. Aber da geht es mir sicherlich nicht allein so. Frau muss sich austauschen, um sich schlauer zu machen !!!
Wir können ja vielleicht über dieses Forum in Kontakt bleiben ....
LG, Lotte

09.02.2008, 21:19 Uhr
Antwort

Liebe Lotte,

ich freu mich, das Du geantwortet hast und möcht Dir sagen, dass es an manchen Tagen auch für mich unerträglich ist, vor allem weil ich nie weiss, ist es nun ein Burnout, Depression oder Wechseljahre und dann denke ich wieder ...ist wohl alles zusammen und du mußt lernen damit zu leben und umzugehen... Mal kann ich es gut, mal schlecht und mitten in der Nacht ist es eine echte Herausforderung.Also versuche ich mein vegetatives Nervensystem neu zu trainieren im Entspannen.Joga tut mir sehr gut und tanzen und mit dem Hund spazierengehen.
Die Zusammenstellung, also das Rezept für die Progesteroncreme aus Urtrogest habe ich( hier aus dem Forum von einer netten FRau) und kann sie Dir aufschreiben, wenn Du willst.
Bin froh, diesen Beitrag gefunden zu haben, weil kein Mensch sonst nachvollziehen kann was mir da gerade passiert bzw. was nun bei mir neu ist.
Bis bald

11.02.2008, 01:03 Uhr
Antwort

Liebe Zazie,
danke für Deine Worte. Ja - die Rezeptur für die Progesteroncreme würde mich interessieren. Vielleicht kannst Du Sie mir hier einstellen ? Das wäre nett !!
Momentan sind meine Nerven in beiden Füßen und Unterschenkel sehr aktiv. Es ist schon a Kreuz !!
Lieben Gruss, Lotte

11.02.2008, 08:46 Uhr
Antwort

Liebe Lotte,
Hier das Rezept für die natürliche Progesteroncreme .
Mein Apotheker stellt sie aus den Utrogest Kapseln her. Ich reibe zur Zeit 10 Tage im Monat 2 gr. Creme auf den Unterbauch ein.
Das ist ein abgestrichener Teelöffel voll. Habs mir extra beim Apotherker abwiegen lassen. Ich hab gelesen, man kann die Utrogest kapseln auch aufstechen und auf die Haut auftragen.

100 gr. natürliche 3 % Progesteroncreme enthalten:
natürliches Progesteron 3,0 gr.
Ung, emulsificans 17,0 gr.
Propylenglycol 10,0 gr.
d- Tocopherolacetat 1,5 gr.
Aloe Vera 1,5 gr.
Exipial-creme 67,0 gr

Mein Apotheker hat ein bisschen komisch geguckt und Bedenken angemeldet, es dann aber gemacht. Mein FA sagt, er kennt sich damit nicht aus, ( er meinte Utrogest als Creme)ist aber bereit mit mir mit zuziehen.
Das Vibrieren wird damit bei mir deutlich besser, geht aber nicht ganz weg.
Ich merke , dass ich müder bin während der Anwendung und mein Blutdruck ist etwas niedriger als vorher. ( 95-75) Letzten Monat hatte ich 3 gr. angewendet, da ist mir mittags ab und zu ein bisschen schlecht geworden, deshalb hab ich nur 2 gr. in diesem Zyklus benutzt, Dr. Doessler hat mir vorgeschlagen den Rest des Monats tägl 1gr. weiter zu cremen.
Du kannst es ausprobieren. Manche Frauen nehmen noch weniger.
Falls Du es anwendest, schreib mir doch mal wie es bei Dir wirkt.