Vibrationen, Beben im Körper

06.02.2008 | 07:47 Uhr

Hallo liebe Frauen,
seit ca. 6 Monaten habe ich ein Gefühl als ob Strom durch meinen Körper geht. Mal nur in den Beinen, dann im Leib, dann in den Armen. Es zittert und bebt. Fast 24 STunden rund um die Uhr. Es stört mich sehr !! Ich bin 49 Jahre und voll in den WJ. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es mit den WJ zu tun haben könnt? Die Neurologen wollen mir Antidepressiva geben, wovon ich nicht begeistert bin.
Freue mich über Antworten.
Lieben Gruss, Lotte

Bisherige Antworten
07.02.2008, 01:02 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kenne dieses vibrieren sehr gut. Es fühlt sich an als ob man auf einer Waschmaschine sitzt die gerade schleudert. Ich kann dir aber leider nicht sagen woher das kommt. Ich war beim Hausarzt der meint es sind die Hormone - geh ich zum Frauenarzt schickt der mich zum Hausarzt. Elektrische Geräte wie Rasenmäher oder elektrische Zahnbürste machen dies noch schlimmer. Es ist mal ganz verschwunden dann kommt es wieder - keine Ahnung. Ich hab dir jetzt eigentlich geantwortet das du weißt das du nicht allein bist mit diesen Symtomen. Helfen konnt ich dir ja leider nicht. Auf alle Fälle würde ich Abstand nehmen von den Antidepressiva. Es wird jedenfalls bei mir schlimmer wenn ich mich aufrege. Ist das bei dir auch so?
LG Cora

04.04.2021, 17:18 Uhr
Kommentar

Hallo und danke, dass ich damit nicht alleine bin! Es sind inzwischen ein paar Jahre vergangen und ich würde gerne erfahren, wie es euch heute geht. Habt ihr etwas herausgefunde, was fieses Beben und Vibrieren gelindert hat oder woher es kam? Herzlichen Dank für eure Antworten!

liebe Grüsse

06.04.2021, 16:43 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon recht alten Beitrag hier im Forum geantwortet haben. Nach so vielen Jahren erhält man auf Beiträge oft keine Antwort mehr, teilweise sind die Nutzerinnen hier gar nicht mehr aktiv.

Ich hoffe, Sie werden noch eine Antwort erhalten. Da das Thema aber immer wieder in unserem Forum angesprochen wird, können Sie einmal nach neueren Beiträgen schauen oder einen eigenen Beitrag einstellen und dieses Thema ansprechen.

Sie werden dann sicherlich eine Antwort erhalten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

14.08.2022, 22:03 Uhr
Kommentar

Hallo! Ich kenne dieses Symptom sehr gut! Hat im Juli 2021 und angefangen und es steigerte sich in Schlafprobleme, Rastlosigkeit, Panikattacken und Schwindel! Hausarzt war überfragt! War verzweifelt, da ich auch nichts mehr essen konnte! Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe. 20 Kilo abgenommen! Bin zur Frauenärztin gegangen. Die hat mich mit Homöopathischen Mitteln abgespeist. Davon habe ich Akne und Durchfall bekommen, schlimmer als vorher. Neue Hausärztin gesucht und die nahm mich ernst! Neue Frauenärztin gesucht und die verschrieb mir Hormone. Erst ganz wenig, dann langsam gesteigert. Hausärztin schickte mich zur Magenspiegelung und Darmambulanz! Schilddrüsenarzt untersuchte alles ganz genau! Bei dem bin ich schon seit 20 Jahren in Behandlung! Vitamin D und K Mangel festgestellt. Seit Dezember 2021 ist es viel besser! Das Vibrieren kommt an und zu zurück. Aber nun weiß ich, dass das die Gebärmutter und Eierstöcke sind. Warum? Das weiß niemand so richtig. Habe auch extremen Stress beruflich und privat gehabt! Arbeitsstelle gewechselt und mehr Auszeiten! Etwas Sport und Meditation haben mir sehr geholfen! Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, 3 erwachsene Töchter und 4 Enkelkinder! Ich versuche genug Zeit für mich zu haben!  Wenn ich merke, dass es wieder zunimmt, gebe ich mir viele Ruhepausen mit Musik und Entspannung!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

07.02.2008, 01:37 Uhr
Antwort

Hallo Cora,
danke für Deine Antwort !!
Ich rege mich nicht auf, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Wo hast Du das Gefühl der Waschmaschine denn? Im Bauch, Armen, Beinen?
Bei mir wandert es. Mal ist es im Bein, beide Beine, Bauch, Arme. Es vibriert und manchmal bebt es in mir. Ich habe das Gefühl, als ob ich an der Steckdose angeschlossen sei. Ich komme deswegen garnicht zur Ruhe und könnte manchmal verzweifeln. Eine Frau im Forum (Polly) hat im November 07 auch darüber geschrieben. Sie sei total untersucht worden und es war alles o. B.
Dr. Dossler hat ihr empfohlen einfach mal Progesteron zu nehmen als Therapie-Versuch. Bist Du untersucht worden bzw. hast Therapien versucht. Ich lasse mich derweil akupunktieren und nehme Naturheilmedizin (derzeit ohne Erfolg).
Wie lang hast Du es denn und wie lange bist du schon in den WJ?
LG Lotte

07.02.2008, 03:29 Uhr
Antwort

Hallo Lotte,
gibt es bei dir keine Situationen wo du dich streitest bzw auseinandersetzt? - Du glückliche. Ich geh jedem Streit aus dem Weg weil ich weiß das ich dann am ganzen Körper so zitter und vibriere. Ob ich in den Wechseljahren bin weiß ich ja bis jetzt noch nicht. Wie schon gesagt, ein Arzt schickt einem zum anderen. Zum Neurolgen hab ich mich nicht getraut, hört sich jetzt blöd an ich weiß aber ich hatte so schiss davor das er mir was schlimmes sagt. Also am meisten hab ich es eigentlich in den Beinen, dann wieder am ganzen Körper. Angefangen hat alles als ich ein Jahr die Pille Cerazette nahm dann kamen eine Menge Symptome so schleichend - kann jetzt gar nicht alle aufzählen, wird dir sonst zu lang. Bei dieser Pille bekommt man seine Tage nicht mehr. Ich denke das die mich in die künstlichen Wechseljahre versetzt hat. Wissen tu ich es natürlich auch nicht. Bin von Arzt zu Arzt gerannt, das ist jetzt bereits 2 Jahre her. Am Anfang hab ich Baldrian genommen, dann war ich bei einer Heilpr. die hat mir Lachesis verschrieben, dann bin ich zu einem Praktischen Arzt mit Naturheilverfahren gegangen der hat mir Neurapas Balance verschrieben. Es geht mir wieder mal ne Zeit lang ganz gut dann kommt wieder ne schlechte Zeit. Zum Arzt geh ich nicht mehr weil ich mir vorkomme als würden die meine ich übertreib oder so. Geholfen hat so wirklich eh nichts.Abends wenn ich im Bett lieg hab ich das vibrieren auch schon so gehabt das ich dachte ich lieg irgendwo angeschlossen auf Strom.
Wie alt bist du eigentlich Lotte? Ich werde bald 43 wenn ich denk das ich so den Rest meines Lebens verbringe dann danke
LG Cora

07.02.2008, 06:25 Uhr
Antwort

Hallo Cora,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich bin 49 Jahre und bin wie schon geschrieben gut in den WJ. Hast Du denn andere WJ-Beschwerden? Vielleicht ist es ja so - dass die Pille dich in die WJ geschickt hat ?? Ich habe Hitzewallungen, seit ein paar Monaten habe ich steife Füße am morgen, meine Gelenke tuen mir seit in paar Wochen weh und seit ca. 6 Monaten dieses Stromgefühl. Vielleicht hat es doch etwas mit den Hormonen zu tun ??
Halt den Kopf hoch ..... LG, Lotte

07.02.2008, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo 123lotte,

vieleicht solltest du mal den Finger aus der Steckdose nehmen. LG Wichtel

27.06.2015, 14:27 Uhr
Kommentar

Hallo Wichtel,

so eine hohle Antwort, kann wirklich nur eine minderbemittelte Person geben.

Denk in Zukunft mal darüber nach, was du so schreibst, das wäre sicher ein Gewinn für dich und alle anderen!:THUMBS UP:

07.02.2008, 10:51 Uhr
Antwort

So eine Antwort kann wirklich nur von jemandem kommen, der dieses Gefühl nicht kennt!!!

08.02.2008, 12:51 Uhr
Antwort

HI LOTTE !!!
ich habe seit 1983 angstzustände und panikartacken und das war und ist echt schlimm aber was ich das letzte halbe jahr fühle ist unbeschreiblich ...eines tages stand ich auf und mein ganzer lörper war am vibrieren und ich dachte es liegt an meiner schilddrüse denn ich muß tabletten nehmen es hätte ja sein können das sie zu hoch eingestellt sind ..ich veränderte die dosis von 75mg auf 50mg denn zu dieser zeit war mein doc im urlaub und ich dachte ich werde irre .... mein ganzer körper bebte ich fühlte mich echt total mies aber obwohl ich die dosis runterdosiert habe ging das beben nicht weg und ich dachte wenn das so weitergeht bekomme ich den nächsten schlaganfall ...als dann mein doc wieder da war da bin ich sofort hin und er meinte das wären wechseljahrbeschwerden und meine herbstdepressionen (bekomme jedes jahr herbst und winter depressionen dafür bekomme ich antidepressiva) aber trotz pillen spüre ich manchmal noch diese beben und vibrieren ...es wär ratsam einen psychater aufzusuchen denn wenn du noch nie angstzustände hattest dann haut es dich um und dafür solltest du eine zeitlang tabletten nehmen denn die wechseljahre verstärken deine symptome....versuch es erstmal mit johanniskraut das ist ein pflanzliches antidepressiva aber hol es dir aus der apotheke denn alles andere (schlecker oder dm) ist zu schwach und wenn das nicht hilft dann geh zum psycho .....ich hoffe das es dir bald besser geht aber nur wenn du den richtigen weg gehst....l.g.celina

08.02.2008, 21:29 Uhr
Antwort

Hallo Lotte,

ich bin so froh, dass ich Deinen Beitrag gefunden habe. Ich kenne dieses Beben sehr gut und nenne es vibrieren.Es kommt und geht und das erste Mal hatte ich es vor 2 Jahren mit Herzklopfen, Durchfällen und Panikattacken zusammen. Damals wurde bei mir ein Burnout diagnostiziert.Ich wurde mehrmals von Kopf bis Fuß durchgescheckt aber niemand weiß genau woher es kommt.Ich hatte mal eine Woche Aponal( ein Antidepressiva) davon ist es noch schlimmer geworden. Akupunktur, Homöopathie, chin. Heikunde, craniosacrale Therapie, ( ich war immer bei den Besten im Umkreis von 100 km) ich habe sehr viel Geld ausgegeben, weil ich anfangs glaubte ich müsse wahrscheinlich sterben. Mittlerweile kommt es und geht es 2 Tage weg, dann wieder da, mal ist es 3 Wochen weg, dann kommts wieder, manchmal mit großer Unruhe verbunden, mal mit Stress mal ganz ohne ersichtlichen Grund und ohne weitere Symptome, auch wie bei Dir, mal oben mal unten im Körper mal überall.
Das hlft mir: ausgiebig spazierengehen, körperliche Bewegung wie Tanz, Gymnastik,Joga
Ich bin in den Vorwechseljahren. Bis Oktober war meine Periode fast immer pünktlich, dann 2 Monate weg, dann 2 Monate wieder da.Nehme seit März letzten Jahres Hormone Estreva Gel und Utrogest als Creme, die mein Apotheker mir mischt. Ich merke oft dass die Progesteroncreme mir hilft aber nicht immer und zuverlässig.
Ich glaube, dass dieses Beben eine vegetative Störung duch Hormonchaos ausgelöst ist und irgentwann einfach aufhört. Manchmal ist es unerräglich und ich meine ich liege auf einem Erdbeben, meist ist es nur ein leichtes inneres vibrieren, besonders wenn ich mich entspanne, selten verbunden mit schnellerem Herzschlag.
Ich weiß, es ist zum Verzweifeln, wenn man es zu sehr in den Vordergrund rücken läßt. Ich denke oft es ist eine Art Gespenst, dass mich erschrecken will, aber vermutlich ist es ziemlich harmlos, weil , wie Du siehst , viele Frauen soetwas haben

08.02.2008, 22:49 Uhr
Antwort

Monte 08.02.2008

Hallo 123lotte - das Beben habe ich schon eine ganze Weile - meistens im Unterleib - es stört mich heute nicht mehr so sehr, da ich versuche, mich immer wieder erneut darauf einzustellen, habe ich aber viel Stress in der Schule, dann spannen und beben meine Brüste und der Unterleib - das ist sagenhaft. Nimm keine Antidepressiva - hilft immer nur bedingt, die eigentlichen Symtome der Wechseljahre sind ja vorhanden, die alle möglichen Symtome wieder auslösen. Es gibt immer zwei Möglichkeiten, auf keinen Fall einfacher, wenn wir versuchen die Symtome anzunehmen, gelingt mir im Moment nicht gut, da ich oft ein Grummeln im Darm habe. Frage mich dann öfter - aushalten, welche Alternative habe ic sonst????LG Monte