Verkalktes Myom

21.04.2010 | 07:33 Uhr

Hallo da draußen !!

Heute hat mein Fa nach einem langen Fachgespräch unter WJ-Kennern :-))
mir zu Gynokadin und Utrogest geraten und ich werde meine Chemie ausgleiten.

Aber beim Ultraschall hat er verkalktes Myom( ca. 1,5 ) entdeckt.Oh sagte ich, das fehlte mir auch noch.. Er meint gar nicht drum kümmern und vergessen. Sie verschwinden oft von allein. ??? Kontrolle und wieder kommen.

Wisst ihr mehr ?

Danke
aila

Bisherige Antworten
21.04.2010, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Aila,

ich bin eine Total- Operierte (wegen vieler Myome) und kenne die Geschichte eigentlich umgekehrt.....NICHT verkalkte Myome bilden sich zurück, weil sie nur entstehen oder wachsen, wenn die Eierstöcke noch aktiv und hormonproduzierend sind. Ich würde noch eine 2. Meinung einholen, denn Myome sind zwar nicht bösartig und entarten ganz selten, aber sie könnten dennoch viele Beschwerden verursachen.

Alles Gute für dich, sonnenblume52

21.04.2010, 10:02 Uhr
Antwort

hi Sonnenblume, danke !! ich mache mich mal schlauer.

immer was anderes,

gruß
aila

01.05.2010, 10:01 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe mir vor 7 Jahren mein Myom embolisieren lassen. Das heisst die -Blutzufuhr wurde abgeschnitten - das Myom ist dadurch verhungert..
Es ist ebenso verkalkt - man sieht es deutlich auf dem Ultraschall.
Wenn du keine Beschwerden hast- starke Blutungen etc. - dann würde ich nichts weiter unternehmen.
Ich musste es damals embolisieren lassen weil ich so stark geblutet habe.
Liebe Grüße
Honigmelone