Verhütung in den WJ

03.06.2022 | 07:36 Uhr

Hallo Ladies,

ich habe gerade wieder mega Beschwerden ( Kopfschmerzen, Schwindel, Ängste, Migräne) trotz HET.

Ich hatte, weils mir sehr gut ging, die Dosis verringert ( von 2 Hub runter auf 0,5-1) .Ich werde jetzt auf Anraten meiner Ärztin wieder höher dosieren, hoffe aber, dass ich damit auch das Richtige tue....

Da ich die Mirena trage, habe ich null Überblick über meinen Zyklus, und überlege, ob ich sie mir entfernen lasse- bisher habe ich sie aber gut vertragen, und ich könnte sie noch 3 Jahre so lassen...Einfach, um zu wissen "wo ich hormonell überhaupt stehe". Und um sicher zu gehen, ob ein Teil der Probleme nicht von der Spirale kommen...

Dann würde sich natürlich aber wieder die Frage nach der Verhütung stellen, denn einige Jahre müsste ich auf jeden Fall wohl noch sicher verhüten.

Eine knifflige Frage, ich weiß, aber wie löst Ihr das?

Vielen Dank für Euren Rat!

Bisherige Antworten
05.06.2022, 16:56 Uhr
Antwort

Hallo Theres, ich kenne mich mit der Spirale leider nicht aus. Aber vielleicht denkst Du mal darüber nach  dass zum Sex 2 gehören.  Vielleicht wäre in Deiner Situation jetzt mal dein Partner dran. VG