Vergrößerte Gebärmutter und Beschwerden

26.04.2014 | 15:07 Uhr

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wer von Euch weiß wie groß Eure Gebärmutter ist und habt Ihr dadurch Beschwerden ? Wenn ja wie äußert sich dies ?

Ich persönlich habe eine Größe von 9 cm und bin damit laut Frauenärztin am oberen Normbereich . Meine Beschwerden werden nicht ernst genommen . Natürlich war ich bei noch 2 weiteren, aber die sehen auch kein Behandlungsbedarf  . Nur die Schmerzen habe ich :-(

Ich finde nicht das man jede Frau in ein Schema pressen kann , jeder Körper ist doch anders . 9 cm  sind bei einer großen Frau vielleicht nicht so schlimm , ich bin aber gar nicht  so groß und auch normalgewichtig . Vor meinen Geburten hatte ich eine sehr kleine Gebärmutter ( genaue Größe weiß ich nicht , aber es wurde mir damals mehrmals so gesagt ) .

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen .

LG Amy

Bisherige Antworten
29.04.2014, 19:01 Uhr
Antwort

hallo Amy123,

ich hab zumindest NIE NIE wieder solche beschwerden gehabt die ich noch hatte MIT GM. natürlich hab ich hier und da auch noch weh wehchen, aber das vor der op war schon der hammer. z.Z hab ich mit meinem blutdruck zu tun, er ist jedesmal beim messen zu hoch 140/90 und das mit dem blutdruck habe ich seit der GM op. hab auch nach der geschichte an gewicht zugelegt und der busen ist gewachsen.... die blase spinnert auch hin und wieder( muß öfter auf WC oder  es" läuft "beim niesen) vorallem bei nass kaltem wetter  ist das" schlimm"

laut FA haben  naürlich all meine Beschwerden jetzt und vorher NICHTS mit den WJ oder hormonen zu tun, ich rede mir das alles ein ! am liebesten würde ich all die frauen hier versammeln und bei solchen xxx einreiten. ich kenne das auch zur genüge was die frauen hier über ihre ärzteodysee berichten, wie man abgewimmelt wird und sich schon garnicht mehr zum arzt getraut....

LG heidi

29.04.2014, 19:31 Uhr
Kommentar

Mmh mir wurde auch schon gesagt das meine Schmerzen nicht unbedingt nach einer Gm-Op verschwunden sein müssen . Und einige Berichte habe ich auch schon gelesen das dann andere Beschwerden auftreten können , z.b., mit der Blase . Das verunsichert mich sehr und  " Frau " weiß doch dann erst Recht nicht was am besten ist .

Anders herum frage ich mich ob es gut für meine gereizte Blase ist , wenn sie  dauerhaft von der Gm bedrängt wird ? Oder ist sie gereizt wegen dem Druck ?

Irgendwas stimmt in meinen Bauch nicht  und ich weiß nicht wirklich woher die Schmerzen kommen . Ist es die Blase , die Gebärmutter oder vielleicht beides ? Es ist ein Druck und es fühlt sich wund an , als wenn die Schleimhaut gereizt , entzündet ist .

LG Amy

29.04.2014, 21:30 Uhr
Antwort

hallo Amy123,

meine GM konnte ich im scheidenausgang sehen, es war wie eine kleine kugel... und das gefühl welches du beschreibst "Es ist ein Druck und es fühlt sich wund an , als wenn die Schleimhaut gereizt , entzündet ist ." kommt mir sehr bekannt vor.

wenn ich auf toilette war und mich mit toilettenpapier abgetupft habe konnt ich sie fühlen, hab dann einen spiegel zur hilfe genommen...

auf dem gynstuhl liegt man und da kann ich mir vorstellen war das nicht zusehen. abends konnte ich nicht liegen, hatte so oft die hexe im rücken, war oft steif im rücken. aber nach der op ging es mir sofort gut bis auf die üblichen beschwerden nach so einer op. ich bin sonntag rein, dienstag op und freitag entlassen worden. so 6-8 wochen mußte ich mich schonen und alles langsam angehen. man merkte sehr schnell  wo die grenzen sind und die beine wieder hoch legen muß. die op selber war wirklich und echt NICHT schlimm.

ich wünsche dir ganz ganz sehr das auch du bald gewissheit bekommst und ruhe findest.

LG heidi