Vergesslichkeit

14.08.2006 | 07:02 Uhr

So langsam reicht es mir. Zu allen vorhandenen Zipperlein werde ich jetzt wohl auch noch senil. Ich vergesse ab und an Sachen. Zum Beispiel habe ich heute morgen meinen Mann gebeten, zwei Hosen, die ich gestern abend gewaschen hatte auf die Leine zu hängen. Er stiefelt also für mich in den Keller und kommt ganz empört zurück weil die Hosen seit gestern abend schon auf der Leine hängen. Das Schlimme ist nur, ich kann mich nicht erinnern, sie aufgehängt zu haben. Muss ich aber wohl getan haben. Kann es sein, dass man solche Sachen automatisch macht (wie Herd abschalten, Kaffeemaschine ausstellen) und sich nachher nicht mehr dran erinnert? Mir ist in letzter Zeit schon ab und an mal bei mir aufgefallen, dass ich Sachen gemacht habe und mich nicht wirklich erinnere, das ich es getan habe. Sind immer Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein T-Shirt auswaschen. Ich weiß, das ich es eingeweicht hatte. Am anderen Morgen hängt es schon aufgehängt auf dem Bügel und ich erinnere mich nicht wirklich es ausgspült und aufgehängt zu haben. Das macht mir zur Zeit eine wahnsinnige Angst.
Habt ihr denn auch Erfahrungen mit Vergesslichkeit in den Wechseljahren gemacht. Freue mich über jede Mitteilung weil ich schon langsam glaube, nicht mehr normal zu sein.
Liebe Grüße
ELke

Bisherige Antworten
30.08.2006, 01:17 Uhr
Antwort

Hallo Tanja,

es fällt mir echt schwer daran zu glauben. Bei mir hat es jedenfalls nichts genutzt.

Gruß
Gustel