Vergeßlichkeit-Konzentrationsstörungen!

24.03.2009 | 03:46 Uhr

hallo,
kennt ihr das auch?
das ihr euch oft ganz schlecht konzentrieren könnt bzw. dinge sofort wieder vergeßt? das gefühl habt der kopf ist nicht frei?
hat jemand erfahrung ob das auch zu den wj beschwerden zählt?
lg

Bisherige Antworten
24.03.2009, 03:50 Uhr
Antwort

Hallo Pitti,

ja, das kenne ich auch, als wenn der Kopf völlig leer ist und die Gedanken nicht zu fassen sind.
Ich mach ja Tai-Chi, habe es da manchmal, dass ich einen Bewegungsablauf 5 mal mache, beim 6. mal ist der Kopf hohl, alles weg, leer, vergessen. Scheußlich, aber anderen geht es ebenso.

Konzentrationsstörungen sind in den WJ normal, allerdings kann ich dir nicht sagen, warum.

Liebe Grüße
Freya

24.03.2009, 04:02 Uhr
Antwort

hallo pitti,
ja, pitti, das kenne ich auch, passiert mir relativ häufig, und dazu kommen dann noch Wortfindungsstörungen, das ist mir dann in einer Unterhaltung besonders peinlich, weil ich dann anfange nach Worten zu suchen und das Gefühl habe, ich hab sie nicht mehr alle der Reihe nach.. :-(
LG
Eva

24.03.2009, 05:19 Uhr
Antwort

Hallo Pitti,
das habe ich zur Zeit ganz oft und es nervt mich sehr. Ich kann mich beim Lesen eines Buches ganz schlecht konzentrieren oder ich lege etwas weg und weiß dann anschließend nicht mehr, wohin ich es gelegt habe.
Du bist nicht allein damit.
LG
Bina

24.03.2009, 05:35 Uhr
Antwort

Hallo Pitti,

damit stehst Du nicht alleine da. Ich bin auch oft sehr neben der Spur. Ob das mit den WJ zusammenhängt, ich denke es schon. Vorher hatte ich diese Konzentrationsstörungen nicht.

Aber sag mal, was machst Du denn sonst noch so???
Wir haben ja schon eine Ewigkeit nicht s mehr voneinander gehört.

Alles bei Dir im grünen Bereich?? Hoffe ich doch sehr!!
Bist Du noch ab und zu im Chat?? Ich bin nur ab und zu mal da. So wie ich Zeit und Musse dazu habe.

Lass Dich mal wieder hören, lesen.

Eine schöne Woche noch.
Bleib fit!!!

Viele Grüsse
Hille

24.03.2009, 06:02 Uhr
Antwort

Oh ja Pitti.
grad eben war wieder so eine Situation.
Ich wollte hinter meiner Tochter den Spiegel haben und kam einfach nicht auf das Wort-grins-
Meine kleine ersetzt manchmal schon meine Sätze wenn mir die Worte fehlen. :o)
UNd ich als Leseratte merke das ich abends manchmal die Sätze 10 mal lese und trotzdem nicht weiß was ich da gelesen habe.
Ach bin ich froh das ich auch damit nicht alleine bin
Liebe Grüße Chaosmutti

24.03.2009, 06:31 Uhr
Antwort

Hi CM,

hab Dir unter Herzrasen mal kurz geschrieben::

Les mal nach.

Liebe Grüsse
Hille

24.03.2009, 07:42 Uhr
Antwort

Hallo,
hab dir unterHerzrasen geantwortet
Chaosmutti

24.03.2009, 10:35 Uhr
Antwort

Ich habe mich heute angemeldet, weil ich hoffte, hier eventuell eine Antwort zu finden und gleich mit diesem Beitrag finde ich alles bestätigt.
Seit etwa 2-3 Monaten geht es mir ganz genauso. Es hat mich erschreckt, weil ich befürchtet hatte zu verblöden. Jetzt stelle ich fest, daß ich damit nicht alleine dastehe und das beruhigt mich ungemein.
Ich habe oft das Gefühl, ich hätte eine meterdicke Mauer um meinen Kopf, die nichts rein und auch nichts raus läßt, dann habe ich auch gleichzeitig einen Druck auf Stirn und Oberkopf, als würde jemand meinen Kopf im Schraubstock halten.

LG

25.03.2009, 07:35 Uhr
Antwort

Auch ich habe mich gestern angemeldet, den es hilft ungemein, wenn
mann liest, das es anderen genauso geht. Unruhe schwerer Kopf,kribbeln in den Beinen (habe ich mit Magnesium in Griff bekommen). Gottseidank (der muß uns Frauen nicht leiden können)
habe ich diese Symtome nur früh und dann laufe ich durch die
Wohnung wie ein wilder Tiger, das hilft, und dann schlucke ich
noch Memo Soja von Abtei.

LG rune