Vergesslichkeit

01.06.2020 | 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben

Kennt das jemand von Euch?Ich habe festgestellt, daß ich seit einiger Zeit vergesslich geworden bin.

Nun nicht so,daß es mir nicht mehr einfällt, aber ich muss dann schon überlegen.Meißtens  sind es ja nur Kleinigkeiten, aber es macht mir schon Angst.

Ich achte auch immer genau darauf und mache mir dann so meine Gedanken .

Ich habe auch festgestellt,daß  es seitdem ich Doxepin nehme,erst verstärkt aufgetreten ist.:-(

Einen schönen Feiertag.

LG

Bisherige Antworten
01.06.2020, 12:44 Uhr
Antwort

Hoi Melanie

Diese Vergesslichkeit und auch Zerstreutheit hatte ich, bevor ich meine Schilddrüsen Medikamente nahm.

Da hab ich öfters gedacht, "Alzheimer lässt grüssen"

Jetzt ist das wieder besser. Aber so ein gutes Gedächtnis wie früher habe ich nicht mehr....

Liebe Grüsse

Bürogummi68

02.06.2020, 11:26 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

Ich habe eben erstmal gegoogelt für was dein Medikament ist ,was du da ein nimmst. So wie ich das Lesen konnte hast du auch psychische Probleme und da kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten das solche Störungen was das Gedächtnis betrifft "normal" sind. Bei solchen Problemen läuft das Gehirn wie auf Sparflamme ,ich sage dann oft mir ist als hätte man mir das Gehirn geklaut. Man kann sich schwer etwas merken und das Denken fällt schwer. Weil man nur mit der Krankheit Hauptsächlich beschäftigt ist eben dieses negative Gedankenkarussell wie wir es hier bezeichnen.

Falls du das Medi noch nicht lange nimmst würde ich noch etwas Geduld haben,oft wirken sie erst nach 4-6 Wochen. Und dann wirst du sehen wenn es dir wieder besser geht ,kommt auch die Konzentration wieder.

LG Biene

02.06.2020, 14:44 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Dankeschön für Deine Antwort und Mühe.

Dann bin ich beruhigt,daß ich nicht die einzige bin,der es so geht.Ja das stimmt,ich beschäftige mich z.Z.immer noch mit meinen momentanen Zustand .Mal mehr ,mal weniger, wenn ich abgelenkt bin und zu tun habe,denke ich nicht daran,deshalb mag ich mich z.Z.auch nicht ausruhen oder hinlegen .Dann denke ich zuviel nach.

Meine Ärztin sagt auch immer, Ruhe Dich aus,entspanne Dich. Wenn ich das schon immer höre.

Ich weiß auch,daß  es wichtig ist,aber ich schlafe in der Nacht relativ gut.

Ich nehme das Medikament seit knapp 5 Wochen und ich merke schon eine kleine Besserung .Ich muss eben geduldiger werden .Aber das konnte ich noch nie so richtig.

Nochmal vielen lieben Dank.

LG :-)

03.06.2020, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo und guten Morgen,

Oh ja ich kenne das auch letztes Jahr im Herbst war es bei mir so heftig ich dachte ich hab Alzheimer.

Hab auch Probleme mit Angst und Panikattacken seid vielen Jahren nehme allerdings nur pflanzliche Mittel .

Es wurde die letzten zwei Monate besser ich nehme jetzt seid gut 5 Wochen yams Wurzel in Kapselform und schon lange Vitamin D3 in Tropfen Form und es ist deutlich besser geworden .

Also Kopf hoch wir schaffen das ,dennoch es macht einem echt Angst!

LG Wechselbiene

03.06.2020, 11:33 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselbiene

Dankeschön für Deine Antwort .

Ja;es macht schon Angst,ich bin sowieso ein ängstlicher Mensch,der sich über jeden kleinen Pieps Gedanken macht.

Ich nehme jeden Tag Viitamin B Komplex und hoffe das es irgendwann besser wird. Es ist auch nicht jeden Tag gleich.

Wo bekommt man die Yamswurzel in Kapselform und wofür ist es gut?

Ich habe es schon mal gehört.

Einen schönen Tag !

Liebe Grüße! ;-)

05.06.2020, 10:03 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich hab sie im Internet bestellt ,hab sie hier im Forum empfohlen bekommen bei Gelenkschmerzen .

Hab mich etwas eingelesen und sie sind für viele Wehwehchen der Wechseljahre gut .

Sie sollen wenn ich es richtig verstanden habe den Progesteron Mangel helfen etwas auszugleichen.

Als neben Effekt fand ich das das mit der Zerstreutheit und Vergesslichkeit besser geworden ist.

LG Wechselbiene

05.06.2020, 10:49 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselbiene

Dankeschön für Deine Antwort.

Ich werde es auch mal damit versuchen und mir diese bestellen.

Man  muss ja probieren,mit der Hoffnung,daß es irgendwann besser wird.

Ein schönes Wochenende.

LG

Melanie

05.06.2020, 13:05 Uhr
Kommentar

Dir auch :DRINK:

04.06.2020, 19:48 Uhr
Antwort

Liebe Melanie

oh ja das kenne ich. Das hat bei mir vor ein paar Monaten angefangen, ohne dass ich Medikamente nehme, dann auch bei mir gleich die Angst von frühzeitiger Demenz. Es ist gegangen wie es gekommen ist. Seit ein paar Tagen wieder das selbe. Ich vergesse ständig die Namen und bin zerstreut. Ich habe gelesen, dass das in den WJ ein bekanntes Symptom ist. Allerdings gibt es bei mir auch einen Zusammenhang, wenn ich Stress habe oder einfach zuviel im Kopf.  Vor lauter Angst beobachte ich mich dann ständig und prüfe meine Erinnerung. Das blockiert mich total. DAnn wird es nur schlimmer.

Liebe Grüsse

Alexandra

05.06.2020, 09:48 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem genau beobachten und die Erinnerungen prüfen ,mache ich auch und es wird dann schlimmer .Ich kann mich gut in allen hineinsteigern.

Dann bin irgendwann total verspannt und habe,daß nächste Problem.

Es gibt's aber auch Zeiten ,daß habe ich nicht's und dann denke ich, oh wie schön und irgendwann ist alles wieder da.

Es ist schon eine komische Zeit.Das braucht man nicht wirklich alles.

Einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße!

Melanie

06.02.2023, 10:24 Uhr
Kommentar

Hi Melanie, ich habe das auch seit ein paar Tagen vergesse ich auf einmal Namen, dann gerate ich in Panik, rufe alle Namen auf der Arbeit auf, doch der eine fällt mir nicht ein. Dann später kommt`s...schrecklich!

Hast du was unternommen oder hat sich das eingependelt bei dir?

06.02.2023, 10:23 Uhr
Kommentar

Hi Alexandra, ich habe das auch seit ein paar Tagen vergesse ich auf einmal Namen, dann gerate ich in Panik, rufe alle Namen auf der Arbeit auf, doch der eine fällt mir nicht ein. Dann später kommt`s...schrecklich!

Hast du was unternommen oder hat sich das eingependelt bei dir? LG

07.01.2024, 12:53 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra,

hat sich das gebessert bei dir?

ich habe auch das Problem, mit Namen. Bin komplett verzweifelt, LG aus Wien!