Vergesslich...müde...

04.04.2018 | 21:34 Uhr

Hallo ihr lieben...

meine Beschwerden hören nicht auf...

ich bin trotz wärmender Sonne sehr müde....und ohne Energie...

nach der Arbeit die im Gegensatz zu meiner vorherigen Arbeit viel weniger

anstrengend ist brauch ich trotzdem danach erst ne  mal Ruhepause...oder pack gar nichts mehr im Haushalt...geschweige denn Freizeitgestaltung-

meine Stimmung ist primär weinerlich....bin sehr empfindlich geworden....

alte Erinnerungen sind gedanklich grad sehr präsent....kommen immer wieder hoch

Diffuse körperliche Schmerzen und Symptome quälen mich....

Ängste und Panik sind sehr gegenwärtig...kaum ein Tag ohne...am unerträglichsten finde ich es wenn mein Herz dabei rast...hüpft...sticht...sich gefühlt die Herzgegend so verkrampft das ich den Schmerz glaube kaum auszuhalten sich aber wieder entspannt und beruhigt...

mein Tinnitus pfeift nach wie vor...

ich fühle mich fast schon hypochondrisch weil es ausser mir keiner wahrnehmen kann was mein Körper gerade treibt...

Magen und Darmspiegelung inclusive Biopsie sind glücklicherweise ohne gravierenden Befund geblieben....worüber ich erleichtert bin....Reizdarm und Reizmagen quälen mich nach belieben...

Habe mich auch zu der Aussage hinreissen lassen das ich Angst und Panik tatsächlich Erkrankungen wie Morbus Crohn oder Darmkrebs vorziehe....das mag nicht jeder verstehen...muss er auch nicht....wobei auch ich ne gebrochene Haxe Angst..Panik und Depressionen vorziehen würde..!!!! KEINE KRANKHEIT IST ANGENEHM!!!

Meine Vergesslichkeit macht mir sehr zu schaffen und beschäftigt mich...

ich wünsche euch das es etwas erträglicher für euch ist...

lg Biene:KISSED:

Bisherige Antworten
04.04.2018, 21:38 Uhr
Antwort

ich vertraue meinem eigenen Körper nicht mehr...

er macht was er will...heute abend traktiert mich der Schwindel...

=-O

04.04.2018, 21:38 Uhr
Kommentar

im Kopf dreht sich alles...

04.04.2018, 23:19 Uhr
Antwort

Hallo Biene!

Hast du schon deine Schilddrüse gründlich untersuchen lassen? Deine Symptome würden zu einer Unterfunktion passen. In den WJ bekommen ja viele Frauen Probleme mit der Schilddrüse. Gegen Unruhe empfehle ich dir Dysto Loges, das ist homöopathisch. Tinnitus hab ich auch, einen Tag quält er mich mehr, am nächsten ist er wieder leise, hat glaube ich auch mit meinem Stresspegel zu tun. Wie sieht es mit deinem Vit. D - Spiegel aus? Der ist auch sehr wichtig.

LG

Toffifee

05.04.2018, 07:49 Uhr
Antwort

Liebe Biene, wir könnten Zwillinge sein. Genauso würde ich das auch schreiben. Mir geht es genauso. Der Arzt im Hormon Zentrum hat es mir so erklärt: Ich bin in der Postmenopause die sich mit der Perimenopause überlappt. Dadurch die vielen Beschwerden. Ich warte ja immer noch auf das Hormonpflaster was er mir schicken wollte. Ich habe mir in der Apotheke erstmal Refiminin Plus gekauft. Das ist für starke Wechseljahrsbeschwerden. Ich glaube es hilft ein bisschen. Die volle Wirkung tritt aber erst nach 2 bis 3 Wochen ein. Vielleicht hilft es dir auch. LG ANNABELL

05.04.2018, 08:30 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

bei mir haben sich diese Symptome in der Postmenopause

eingestellt und zwar richtig heftig, sie halten eigentlich bis heute

weiter an, wenn auch nicht mehr so intensiv.

Es ist schwer zu ertragen, ich weiss ... ich erinnere mich dann häufig

an die älteren Leute von damals, die ständig sagten, dass alles

knackt im Gebälk und es nur noch sticht und piekt im ganzen Körper,

ich hielt sie zu der Zeit natürlich für verrückt ...

Es ist der gemeine Zahn der Zeit, der an uns nagt und wenn wir

dann zu dem 1/3 der richtig WJ-Geplagten gehören wohl nochmals

ein bisschen stärker. Verabschiedet habe ich mich von dem Gedanken,

dass alles wieder wie vorher wird, aber auch dieser Lebensabschnitt

hat noch so einiges zu bieten, steife Glieder und Zwicken und Zwacken natürlich inkl.

Hoffentlich kommst Du bald wieder in ein besseres Gleichgewicht

liebe Biene, das kommt ganz bestimmt.

Liebe Grüsse Svipa :-)

05.04.2018, 10:40 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

es tut mir Leid, dass es dir so geht im Moment. Ich kann es auch nachvollziehen, das Gefühl, dass auf meinen Körper nicht mehr Verlass ist, setzt mir auch zu. So wie Svipa sagt, wir werden nicht jünger, ich glaube ab der Perimenopause kriegt man es deutlich vor Augen geführt, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt und dieser auch mit Verlusten zu tun hat. Ich habe auch 1000 Zipperlein und bin es manchmal sooo Leid, dass ständig etwas ist und der Körper auch so im Vordergrund steht. Denn angesichts der Probleme mit Schwindel, Energielosigkeit, Gelenkbeschwerden, zeitweise Schlaflosigkeit und dann wieder die Zyklusbeschwerden, bin ich damit wirklich beschäftigt und es geht manchmal nur darum, den Tag zu "überstehen".

Ein Allheilmittel habe ich auch nicht. HET hat bei mir ja auch kaum geholfen, AD kann ich mir nicht vorstellen, ich versuche, jeden Tag so zu nehmen wie er ist. Die Heulerigkeit kenne ich auch gut und ehrlich, sie entlastet mich auch. Die letzten Wochen habe ich mich innerlich oft verzweifelt und heulerlig gefühlt, konnte aber nich weinen, deshalb ist die Anspannung noch extrem gewachsen. Es ist also gut, wenn du weinen kannst, lasse es raus, normalerweise löst sich dadurch Angst und Panik ja auch ein bisschen, oder nicht?

GLG Jorinde

05.04.2018, 16:47 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

das ist schade, das du dich jetzt abgemeldet hast.

Mir hat es hier immer geholfen, das man nicht alleine ist, wenn die Beschwerden so toben, aber du wirst deine Gründe haben.

Ich wünsche dir alles Gute und falls du doch wieder magst, freue ich mich von dir zu hören.

LG Ringelblume

05.04.2018, 19:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene! Warum hast du dich jetzt abgemeldet? Ich bekomme dann gleich ein schlechtes Gewissen, das irgendeine Antwort nicht ganz in deinem Sinne war.  Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung, LG Alpenveilchen

05.04.2018, 19:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene! Warum hast du dich jetzt abgemeldet? Ich bekomme dann gleich ein schlechtes Gewissen, das irgendeine Antwort nicht ganz in deinem Sinne war.  Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung, LG Alpenveilchen:,(

05.04.2018, 19:22 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene! Warum hast du dich jetzt abgemeldet? Ich bekomme gleich ein schlechtes Gewissen, das  irgendeine Antwort nicht in deinem Sinne war. Aber du wirst es schon wissen. Ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung. LG Alpenveilchen:,(

05.04.2018, 19:23 Uhr
Kommentar

Sorry, mein Handy ist auch in den Wechseljahren. Es ärgert sich auch gerade. Alpenveilchen

06.04.2018, 12:11 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

kann es sein, daß du so verzweifelt bist und dich deshalb abgemeldet hast? So nach dem Motto: mich versteht eh keiner...?

Laß dir gesagt sein: mir geht es auch ähnlich, ich habe auch oft das Gefühl, mich versteht eh keiner mit meinen diversen Beschwerden. Zumal sie oft anders sind, als "normal" in den WJ. Aber das hat andere Gründe, vermute ich mal ("falsche Behandlung" von div. Heilpraktikern). Dadurch ist mein veg. Nervensystem völlig durcheinander. Ich bin oft auch so verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr.

Ich wünsche dir von Herzen, daß es dir bald wieder besser geht. Vielleicht meldest du dich ja doch wieder an. Mir ist das Forum oft eine Stütze irgendwie.

LG Jamila

06.04.2018, 19:05 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

ich möchte dir auch noch etwas schreiben.

Ich kann dich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir fühlt es sich ganz ähnlich an, mit den vielen Symptomen. Ich hatte auch zeitweise das Gefühl, das Vertrauen in meinen eigenen Körper verloren zu haben, nicht mehr weiter gehen zu können, sehr verzweifelt sein....und allein, habe mich geschämt und Angst gehabt nach draußen zu gehen, weil es kaum jemand nachvollziehen konnte.

Ich habe mich auch schon hier abgemeldet und wieder angemeldet, weil ich auch glaubte, das versteht sowiso niemand, bei mir ist alles anders, und es war mir peinlich auch noch dazu, im Nachhinein. Ich bin trotzdem immer wieder froh das Forum hier zu haben, und mir ist es auch eine Stütze, wie Jamila schreibt. Vielleicht magst du dich ja irgendwann auch wieder anmelden. Ich wünsche dir das es dir wieder besser gehen möge.

Ich drücke dich und Grüße dich herzlich.

Marijam

06.04.2018, 13:50 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

falls du doch noch mitliest

Ich höre immer öfter von Menschen und mir geht es auch so, die wie durch den Fleischwolf gedreht aus dem Winterhalbjahr kommen, dann kommt die Frühjahrmüdigkeit und eigentlich gehts erst richtig im Mai aufwärts. Das kann bei dir im Moment stark reinspielen.

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an alles, was du geschrieben hast im letzten Beitrag trotzdem möchte ich dir folgenden Rat geben:

Fang an in kleinen Schritten und soweit es dir möglich ist aus dem Haus zu gehen, unter Menschen ganz unverbindlich.

 Du hast geschrieben, das du dich unansehnlich findest mit dem Lipödem. Ich kann das verstehen, eine Verwandte von mir hat es auch, aber gerade da ist leichte Bewegung, Lymphdrainage etc. wichtig. Mein Bauch sieht nach den Schwangerschaften aus wie eine Landkarte und straff ist etwas anderes. Trotzdem gehe ich in die Sauna, einfach weil es mir guttut.

Such dir einen guten Therapeuten, der dich begleitet, evtl. auch mit einem AD gegen die Ängste. Machmal braucht man das als Krücke, bis sich die Lage wieder etwas beruhigt hat.

und bleib am Ball, was Hormone und SD angeht. Das wurde meiner Meinung nach noch nicht richtig behandelt, auch Vitamin D ist ganz wichtig.

Du klingst sehr verzweifelt im Moment, diese Augenblicke kennen wir alle aber setze dir kleine Ziele und mach Babyschritte dahin.

LG und nochmal alles Gute

Ringelblume