Verdauungsprobleme und Blase

29.06.2017 | 09:34 Uhr

Hallo Mädels,

ich war diese Woche bei der Sono. Dabei hat man gesehen, dass sich meine Blase nicht komplett ausgeleert hat, wobei ich zuvor erst auf dem WC war. Merke es schon länger das ich öfters laufe als Andere.

Zudem habe ich massive Verdauungsprobleme. Es sammelt sich zuviel Magensäure, dann gibts heftige Bauchkrämpfe und ruck zuck hauts das ganze dann nach hinten in Durchfall raus.

Übelkeit, Blähungen, Darm sitzt locker habe ich schon immer wieder mal gehabt. Aber jetzt ist es recht heftig. Ich nehme Zeolith und Heilerde, das hilft etwas.

Wie lange hat sowas bei euch angehalten ?

Und die Blase.......kennt ihr das auch ? Das die sich nicht komplett entleert ?

Gestern war`s extrem .....und dazu musste ich noch auf eine Beerdigung :-(

Grüße gigon

Bisherige Antworten
29.06.2017, 11:21 Uhr
Antwort

Hi Gigon, habe seit zwei Tage Blähungen und weiss nicht warum. Habe einen dicken Bauch, so als ob ich schwanger wäre. Es ist echt mühsam. Mit Kümmel versuche ich nun die lästigen Blähungen rauszubekommen. Uebelkeit hatte ich während drei Tagen und danach nicht mehr. Gute Besserung!

29.06.2017, 22:31 Uhr
Kommentar

Kimberli,

Übelkeit kenne ich auch,da trinke ich Ingwertee....

Ich habe ja immer mal wieder ein Blähbauch oder der Darm sitzt locker

aber jetzt ist es schon heftiger geworden. Und wie du sagst, ist echt

mühsam und schmerzhaft.

Dankeschön, das wünsche ich dir auch

Grüßle

29.06.2017, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,

kenne beides Magen/Darm und Blase. Wurde dir für die Blase nicht zu den östriol Zäpfchen geraten? Die werden ja an sich lokal eingesetzt, damit die Blase nicht so gereizt ist.

Magen-Darm sind langwierig, aber ich sehe das immer als Ermahnung eben auf eine gute, schonende und bekömmliche ernährung zu setzen, und stärker reis / Hirse plus gedünstetes Gemüse zu essen und weniger Brot und süßkram.

Das bekommt mir immer ganz gut und ist ja insgesamt empfehlenswert.

Du warst ja tapfer, dass du dann eine Beerdigung trotz der Beschwerden überstanden hast.

GLG Jorinde

29.06.2017, 22:38 Uhr
Kommentar

Jorinde,

das Blasenproblem hat nicht der Gyn gesehen.

Da sollte ich mich diesbezüglich mal erkundigen. Er arbeitet allerdings

auf anthroposophische Art , da wird es kein Östriol Zäpfchen gegen.

Aber vielen Dank für die Info.

Am liebsten hätte ich mich ja gedrückt auf Beerdigung zu gehen, ging aber nicht, war Seniorchef.

Lieben Gruss

29.06.2017, 14:48 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

ich schliess mich wegen der Ernährung Jorinde an, bei mir hat all

das auch gut geholfen, aber die Verdauungsprobleme gingen schon

nicht von heut auf morgen weg, das dauert dann auch eine Weile.

Wegen der Blase würde ich Dir auch zu Ostriol-Zäpfchen raten,

nehme diese schon längere Zeit und hab keine grösseren Blasen-

orobleme mehr. Zum Glück gibts ja diese Hilfsmittel ...

Gute Besserung und hab Geduld, das wird wieder.

LG Svipa

29.06.2017, 22:40 Uhr
Kommentar

Svipa,

tja mit der Geduld hab ich`s nicht ganz so ;-)

Was heißt bei dir eine Weile ? Wie lange hat es bei dir gedauert ?

So ungefähr ????

Vielen Dank für deine Info.

Gruß gigon

30.06.2017, 07:56 Uhr
Kommentar

Guten Morgen gigon,

ja ich weiss die Geduld wird in diesen Jahren richtig stark strapaziert,

denn man kennt seinen eigenen Körper ja nicht mehr wieder und immer

wieder was anderes. Bei mir hats mit den Verdauungsproblemen, die

auch immer wieder mal aufflammen, zumindest mehrere Wochen, wenn

nicht 2 - 3 Monate gedauert. Du solltest ausprobieren welches Essen

die Probleme besonders fördert, aber ich denke ausserdem, dass diese

Beschwerden auch sowieso kommen und gehen wie sie wollen.

Mittlerweile esse ich eigentlich wieder fast alles und es ist trotzdem

besser. Ich hatte genau auch in dieser Zeit ebenfalls ständig mit BE

zu kämpfen, vlt. Reizdarm u. oder Reizblase ? Das mit der Blase hab

ich jedenfalls mittlerweile im Griff, toi toi ... aber wer weiss ?

Gute Besserung liebe gigon.

LG Svipa

30.06.2017, 11:02 Uhr
Antwort

hallo gigon.

auch die blase erschlafft in den wechseljahren. 2 tipps.

BLASE...beim toilettengang das becken nach dem pullern nach vorn und hinten bewegen,du wirst merken dann läufts noch mal.

DARM....Myrrhinil intest. es beruhigt den darm,die darmschleinhaut ,den magen und alles...ist rein homöopatisch,abe runwahrscheinlich wirksam. nimm eine große packung . das braucht ein paar tage. die wollmaus