Verdauungsbeschwerden

19.04.2022 | 09:01 Uhr

Liebe Leidgeplagte, Ich wollte gerne mal nach Euren Erfahrunge und Tips zu Verdauungsbeschwerden hören.

Bei mir ist das so, dass ich gefühlt gar nichts mehr vertrage. Ständige Blähungen und kollern im Bauch. Übelkeit und immer wieder Durchfall. Ich muss auch ständig soviel Luft aufstossen. Vor allem auch wenn ich mich anstrenge oder nervös bin. Hat jemand von Euch auch so was ? Und habt Ihr Tips, was helfen kann?

Ich habe meine Ernährung schon ziemlich umgestellt. Ausserdem ist es fast egal was ich esse, die Beschwerden sind trotzdem da....

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
19.04.2022, 09:21 Uhr
Antwort

Guten Morgen Chips

Tipps habe ich leider auch nicht. Aber auch ich habe ständige Blähungen und mein Bauch blubbert wie verrückt.Ich habe eine Laktoseintoleranz die Tabletten dagegen helfen im Moment auch nicht zu 100%.Bei Aufregung oder Nervosität wird es schlimmer.

LG Keyboardfee

19.04.2022, 09:49 Uhr
Antwort

Guten Morgen, ich habe das ebenfalls seit 4 Jahren,ständiges aufstoßen,schlucke auch immer ganz viel Luft,ganz schlimm,weiß auch nicht was dagegen hilft.Nahrungsmittel vertrage ich auch nur noch wenige,nehme jetzt immer ein Basenpulver,das hilft ein wenig....Bauchkrämpfe kenne ich auch und das ganz schlimm allerdings kein Durchfall....aber ich kriege bei jedem ziepen sofort Panik und alles geht dann sofort aufs Herz....Iberogast Tropfen nehme ich öfter.....leider ist der Körper und überhaupt  der Bauch n totaler Anspannung,frage mich wie das nochmal normal werden soll???

Man möchte einfach essen worauf man Bock hat,leider geht das nicht mehr....

Liebe Grüße Caro

19.04.2022, 10:05 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, ich kenne das auch und weiss nicht weshalb das sein kann. Liegt das auch an den Hormonen.?

Lg

19.04.2022, 10:20 Uhr
Antwort

Mein Magen spielt ebenso verrückt und ich denke das liegt auch an den Hormonen. Oft vertrage ich gar nichts,  stoße ständig auf und habe Magenschmerzen. Es reicht schon körperliche Anstrengung manchen Tag und es kommt noch Übelkeit hinzu und dann wie durch Zauberhand hat man mal 3 gute Tage und man könnte Glasscherben essen und es würde nix ausmachen weil sich der Bauch mal gut anfühlt.

LG

19.04.2022, 14:07 Uhr
Antwort

Hallo ich plage mich auch damit Rum manchmal brennt der Darm oder Magen bis zum Brechreiz ich bekomme dann Angstzustände.ich trinke bitter oder Basen tee.esse Gemüse etc habe an Tests alles durch die Hormone spielen sicher eine rolle.aber durch die ständige Anspannung wird es bei mir schlimmer.lg Kati

20.04.2022, 08:17 Uhr
Antwort

Ich kenne diese Beschwerden ebenfalls.

Bei mir bringt Kefir Linderung. Ich trinke über den Tag verteilt mehrere Schlucke (Schlücke?).

LG Shonah

20.04.2022, 16:37 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe die Probleme auch schon seit einiger Zeit. Entweder habe ich Heißhunger oder mir ist schlecht. Leider habe ich auch oft mit Würgereiz vor allem morgens zu kämpfen. Mein Stuhlgang ist eigentlich immer auf durchfallartig, und ich habe oft mit einem Bleibauch zu kämpfen. Ich denke das Wirrwarr der Hormone führt zu diesen Verdauungsbeschwerden. Liebe Grüße

20.04.2022, 23:07 Uhr
Kommentar

Hallo ich  bin per Zufall auf deine Meldung gestossen . Leider

habe ich fast die gleichen Symptome . Lange hatte ich jetzt Ruhe

da ich  komplett auf Gluten verzichtet habe . Aber seit dieser Woche ist es wieder ganz schlimm . Morgens Übelkeit mit Erbrechen Würgen und Durchfall ... ich weiß langsam nicht mehr was machen .

einen Leidensgruss an dich

21.04.2022, 10:21 Uhr
Antwort

Das habe ich auch seit ein paar Wochen, früher kaum. Aber jetzt trinke ich Tee ! und es bläht und kollert. Also am Nahrungsmittel liegt das nicht. Ist die Strafe dafür, dass ich früher lässig über meine Mutter gelacht habe, als die in meiner Lage war :-[