Hallo ihr lieben! Habe einen Vitamin D Bluttest auf meine Kosten machen lassen. Wurde gerade vom Arzt angerufen, habe einen externen Mangel. Nehme aber seit Monaten Vitamin D 2000 pro Tag. Bekomme entweder Infusionen oder Spritzen. Wollte euch nur informieren. LG Alpenveilchen

VITAMIN D - Mangel
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Alpenveilchen,
ich weiß, dass das Buch gut ist, weil dort eben die Wahrheit drin steht - habe es aber selber nicht. Deshalb weiß ich nicht, ob du das dort auch lesen wirst - auf jeden Fall Vitamin K dazu supplementieren - fehlt das bei guter D3 Sättigung, kann das zu Gefäßablagerungen führen - erzählt einem natürlich auch kein Arzt.
Erwähnenswert: www.vitamind.net
Liebe Grüße und alles Gute
anjali
Kommentar
Danke Anjali! Natürlich hat mir der Arzt bezüglich Vitamin B K nichts gesagt. LG Alpenveilchen

Antwort
Hallo Alpenveilchen
mit 2000 Einheiten Vitamin D kann man den Spiegel nicht hochkriegen auf ein gutes Niveau von mindestens 60, das für die Abwendung von Krankheiten erforderlich ist. Wir werden leider alle (auch viele Ärzte und Apotheker) falsch informiert, weil die Pharmaindustrie nicht interessiert ist, dass wir hohen Vitamin D Spiegel haben.
ich hatte bei dem Bluttest einen Wert von 17 und habe gleichzeitig einen Vitamintest online gemacht mit vielen Fragen, da kam ich auf 15, also fast identisch.
Der Online-Test ist auf www.vitamind-service.de kostenlos zu machen (ausführliches Frageschema) , um dann festzustellen, wieviel man einnehmen muss. Um auf ein richtites Vitamin-D Niveau zu kommen, meldet man sich an und zahlt einmalig 10 Euro und bekommt genau ausgerechnet wieviel man nehmen muss und viele andere wertvolle Infos.
Ich habe das gemacht, bin sehr zufrieden mit den Artikeln auf dieser Website. Habe auf diese Empfehlung in zehn Tagen meinen Vitamin D Spiegel mit 800.000 Einheiten auf rechnerisch 70 augestockt, dabei nahm ich Dr. Jacobs Vitamin D 3 Tropfen (günstigsten Preis-Leistungsverhältnis und natürliche Quelle, Inhalt 600 Tropfen , ein Tropfen 800 Einheiten, Preis 9.95 Euro) Um diesen Wert auf dem Niveau zu halten nehme ich jetzt täglich 8 Tropfen a 800 Einheiten also 6400 Einheiten. Diese Tropfen sind rezeptfrei und können frei und hoch dosiert werden. (In den zehn Tagen, wo ich die hohe Dosis genommen habe, habe ich immer rohes Sauerkraut gegessen ,weil das viel Vitamin K enthält und sich dann das Vitamin ´D zusammen mit dem Calcium besser einlagert.
IDaran sieht man schon, dass man mit Einnahmen von 2000 Einheiten gar nichts erreicht, wie es auch in einem Artikel von
www.zentrumdergesundheit.de/HochdosiiertesVitaminD ganz toll und ausführlich erklärt ist. Diese Artikel haben mir die Augen geöffnet, wie wir falsch informiert werden und warum. Ich hole mir in vielen Gesundheitsfragen Rat auf den wertvollen Seiten vom Zentrum der Gesundheit.
Meinen Vitamin D Spiegel lasse ich jetzt nicht mehr im Labor messen, wo ich 28 Euro selbst bezahlen musste, weil ich dem Internettest jetzt vertraue und ich einfach nur einen Wert über 60 haben will, der exakte Wert interessiert mich nicht.
Alles Gute für Sie und liebe Grüsse von Inge
Kommentar
Hallo liebe Inge! Ich bedanke mich herzlichst für den ausführlichen Bericht und spitzenmäßige Aufklärung. Werde mir das alles genauestens durchlesen. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen