Utrogest oral oder vaginal

01.05.2018 | 19:33 Uhr

Wie nehmt ihr die Utrogestkapseln. Oral oder vaginal? Und warum (Vor-/Nachteile)? Habe von Femoston auf Östrogel und Utrogestan gewechselt und weiss noch nicht ob ich sie oral oder vaginal nehmen soll

Bisherige Antworten
02.05.2018, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo Sunneblüemli,

ich möchte ja nicht spießig sein, aber ein Hallo eine kurze Vorstellung und ein Gruß zum Schluss wäre doch ganz nett beim Fragen stellen.

Dann bekommt man evtl. auch mehr Antworten.

Oral kommt weniger an als Vaginal, reicht aber aus. Das ist immer eine Sache der Verträglichkeit und da hilft nur ausprobieren.

LG Ringelblume

02.05.2018, 13:49 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume

Tut mir leid. Wusste nicht, dass man sich bei jedem Post vorstellen muss. Hatte mich bei meinem ersten Post schon vorgestellt. Das mit dem "Hallo und Grüsse" hast Du ja Recht, sorry.

Lg Sunneblüemli

02.05.2018, 17:42 Uhr
Kommentar

Hallo Sunnenblümli,

natürlich muss man sich nicht immer neu vorstellen, aber wenn man sehr selten schreibt, geht der Name auch wieder unter.

;-)

Ich finde halt nur ein Hallo, Danke und ein Gruß sollten schon drin sein.

Wie schon geschrieben beim Utro muss man selbst gucken, welche Form man gut verträgt und immer mit der kleinsten Menge anfangen. Ich kann vaginal gar nicht ab, da stehe ich nächsten Tag total neben mir.

LG Ringelblume

02.05.2018, 18:52 Uhr
Kommentar

Hallo Sunneblümli! Ich nehme Utrogest 100 mg oral ein. Und vertrage es ganz gut. Vaginal habe ich nicht probiert, sollte laut meinem Arzt stärker sein, ist wahrscheinlich zum probieren. LG Alpenveilchen