Uterogas 100 auf 200mg erhöhen

10.11.2021 | 15:51 Uhr

Hallo ihr lieben, weiss nicht was ich machen soll, mir geht es nach 2 wochen Einnahme von 1hub gynokadin und 100mg uterogas gar nicht gut. Meine Frage ist ob ich es jetzt auf 200mg erhöhen könnte.? Lg nessi

Bisherige Antworten
10.11.2021, 16:02 Uhr
Antwort

Hallo Neesi,

welche Beschwerden hast Du? Kommen die wirklich von den biH? Oder könnten es auch Folgen der verschiedenen Pillen sein, die Du eingenommen hattest?

Wenn Du steigern willst, dann nicht gleich von 100 auf 200 mg Utrogest. Erst mal mind. eine Woche 150 mg nehmen, dann weitersehen.

LG

Claudia

10.11.2021, 16:24 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Claudia, also ich denk das es meine Beschwerden sind die ich vorher hatte aber verstärkt halt dadurch das ich keine pille mehr nehme. Meinst du soll ich am Wochenende mit 150mg anfangen? Warum gibt es eigentlich keine 50mg progesteron? Wäre doch viel einfacher. Lg und dank das immer so schnell antwortest das ist gold wert. :-)

10.11.2021, 16:28 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

im Endeffekt nimmst Du mit den biH die gleichen Stoffe zu Dir wie mit der Pille, allerdings in einer verträglicheren und "nicht-chemischen" Form :-)

Du hast keine Gebärmutter mehr, richtig? ich würde das P langsam steigern, aber ggf. auch ein kleines bisschen mehr Gynokadin nehmen,wenn Du keine GM mehr hast.

Auch die biH brauchen eine Weile, bis sie wirken, manchmal mehrere Wochen.

150 mg P und so ca. 1,5 Hübe Gynokadin, das wäre ich versuchen über ein paar Tage. Viel Glück, ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht.

LG

Claudia

10.11.2021, 16:31 Uhr
Kommentar

Danke Claudia, ich wäre auch mal froh wenn es mal besser wird. Ich hab keine gebärmutter, bin 1, 60 cm gross und 58 kg ist 1,5 hub nicht viel? LG nessi

10.11.2021, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, hab vergessen :-) bin am 18.11.2021 beim endokrinologen, der nimmt ja Blut nochmal ab wegen mein schilddrüse und Hormonen. Für die schilddrüse nehme ich 37,5 l'thyroxin jeden Morgen ein. Wie viel Stunden sollte ich vorher die hormone absetzen für die Untersuchung? Lg

10.11.2021, 17:14 Uhr
Kommentar

Hallo,

wenn Du mehr P nimmst und keine GM mehr hast, sind 1,5 Hübe nicht zu viel.

Dir fehlt ohne GM eher das Östrogen, deshalb ist eine Erhöhung von P nicht so gut ohne genügend Ö.

Ob und wann Du die Hormone vor dem Termin beim Endokrinologen absetzen solltest, musst Du in der Praxis erfragen. Manche Ärzte sagen: Alles wie immer nehmen. Andere möchten das Blutbild ohne die vorherige Gabe der Hormone.

LG

Claudia

10.11.2021, 17:25 Uhr
Kommentar

Danke dir, hmm jetzt weiss ich nicht ob ich doch bei der dosis 1hub und 100mg bleiben soll, weil hier viele sagen das es sich einpendeln muss. Ist alles nicht so einfach momentan, lg nessi

10.11.2021, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ganz ehrlich... ich würde erstmals bei der Dosierung bleiben.

Und wegen Schilddrüse: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die SD-Hormone schon einnehmen musst. Der Arzt will ja deine Werte im Rahmen der Therapie herausfinden.

Claudia

10.11.2021, 19:28 Uhr
Kommentar

OK liebe Claudia, dann bleib ich bei der dosierung. Ich hoffe das der Schwindel bald milder wird und komplett weck ist. Lg nessi

10.11.2021, 22:50 Uhr
Antwort

Hallo Nessi,

ich kenne das auch, dass man gerne etwas verändern oder ausprobieren möchte, wenn sich die Symptome nicht bessern, aber ich würde Dir raten, bis zum Termin mit dem Endokrinologe nichts zu veränder.

Liebe Grüße

Wechselgänger

10.11.2021, 22:53 Uhr
Kommentar

Danke für dein Antwort, ja ich glaub auch erst mal für 1 zyklus oder 2 bei einer dosis bleiben, ihr habt ja recht. Die Einstellung ist glaub ich das schwierigste bei den Hormonen. Lg nessi