Unwirklichkeit

26.03.2022 | 08:07 Uhr

Hallo ihr Lieben Wechselfrauen,

ich möchte gern wissen, ob jemand das Gefühl der Unwirklichkeit kennt?

An manchen Tagen ist es so, dass ich das Gefühl habe, die Situation, in der ich mich gerade befinde ist irgendwie unwirklich.

Gerade eben fiel es mir wieder auf. Ich war eben beim Bäcker Brötchen holen und die Verkäuferin sprach mit mir und ich hörte auch was sie sagte und habe auch brav geantwortet, aber es wirkte wie durch einen Filter (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann), irgendwie unecht.

So langsam werde ich wohl verrückt %)

LG Shonah

Bisherige Antworten
28.03.2022, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

ich lese hier schon lange mit. Dein Beitrag brachte mich jetzt dazu doch mal was zu schreiben. Ich kenne dieses schreckliche Gefühl leider auch. Zwischenzeitlich dachte ich , dass es besser wird und mir gings im großen und ganzen wieder gut. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es mit meinen immer länger werdenden zyklen, die auch schon mal über mehrere Monate andauern , sehr viel schlimmer wurde. Ich hab aber immer wieder die Hoffnung, dass es irgendwann einmal wieder besser wird. Dieses Forum ist eine große Stütze weil man sich doch in vielen Beiträgen wieder findet und man weiss, man ist nicht alleine mit all diesen sonderbaren Beschwerden. Ich hoffe, dass wir diese beschwerliche Zeit bald überstanden haben! Lg Bubbles

28.03.2022, 13:06 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Bubbles das du geschrieben hast. Ich finde es sehr beängstigend wenn das Gehirn macht was es will und man dem so ausgeliefert ist, vorallem so von jetzt auf gleich.

Wie soll man denn da seinen Arbeitsalltag meistern wenn alle paar Minuten was anderes ist. Gestern hatte ich Schwindelattacken vom allerfeinsten.

Ich bin auch sehr froh das es dieses Forum gibt, glaub einem ja sonst kein Mensch. Selbst meine Gyn ist der Meinung das zu den Wechseljahren nur Zyklusbeschwerden und Hitzewallungen gehören, alles andere kommt auf gar keinen Fall von den Wechseljahren.

Und auch von meinen Freundinnen kennt das komischerweise niemand.

Denke manchmal, ich bin schwer krank. Aber was soll das für eine Krankheit sein, die mal da ist und mal nicht. Und heute so und morgen so.

LG Shonah