Unterzuckerung

17.12.2010 | 09:33 Uhr

hallo,
wer von euch kommt auch schnell in den unterzuckerungs zustand und weiß ob das ausschließlich von den WJ kommt ?
5 mahlzeiten bzw. ein ezwischenmahlzeit am tag ist ein muss sonst dreh ich am rad, merke sehr schnell das es innerlich unruhig wird, übel / schwindlig, nackenversteifung ...... halt richtig mullmig zumute.
meine hände, finger sind auch sehr empfindlich beim zufassen geworden ich bekomm sehr schnell überbeine ganglion
dies betrifft wahrscheinlich nur solche die ständig zufassen müssen, viel mit den händen arbeiten und vermutlich nicht wissen was für ein knuppel das ist, der sich das plötzlich gebildet hat. man muß diese dinger auch nicht sehen, man spürt es nur beim zugreifen. würde mich mal interessieren ob noch andere das problem kennen seit sie in den WJ sind.
LG anna

Bisherige Antworten
17.12.2010, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
wenn du schnell in die Unterzuckerung kommst,kann es auch sein das du einen Pilz hast. Mit der Zeit muß man mehr Essen,sonst wird der Pilz unangenehm.
Das mußt du aber mit einen Arzt abklären lassen.
Für ein Ganglion,muß man anfällig sein. Meine Tochter hatte schon zwei Stück. Einmal am Handgelenk,und einmal am Fuß. Mußten beide entfernt werden,durch OP.
LG Mike

17.12.2010, 11:17 Uhr
Antwort

hallo Mike2
wenn das von einem Pilz kommt sollte ich mich bestimmt an den hautarzt wenden ? ein ganglion hat man bereits wegoperiert un dkaum war das weg kam das andere....
ich möchte mich für diese info ganz sehr bei dir bedanken und werde mich darum kümmern, vielen lieben dank !
LG anna

17.12.2010, 13:06 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

kann es sein, daß du viel Süsses isst - so wie ich in der Vergangenheit???
Wenn ich mal wieder zuviel Schoki esse bzw. mich eher
süss ernähre, komme ich ganz schnell in die Unterzuckerung.

Da werde ich dann so richtig unruhig, schwach, zittrig, mir wird übel der Puls geht hoch und ich habe das Gefühl ich kippe um. Dann muss
ich umgehend was essen - am besten Traubenzucker.
Zum Glück passiert das nicht oft.

Bei mir kommt es definitiv von der süssen Ernährung.
Habe ich schon meinen Blutzucker gemessen - während dem Zittern um die 50, nach dem Traubenzucker um die 90.

Gruss
Eveline

17.12.2010, 13:39 Uhr
Antwort

hallo eveline,
eigentlich esse ich weniger süsses NUR ab und zu mal und wenn ich innerlich unruhig werde, merke das mein blutzucker in den keller geht. kurz nachdem ich was gegessen hab ( banane oder so kann auch eine schnitte sein) geht es mir wieder gut. ich hab mir orhin gleich einen termin beim hautarzt geholt 24.1.2011
hab das bisher alles auf die WJ geschoben. ich bin so gespannt auf das ergebniss...... zutreffen würde es mit dem pilz, hab mich mal schlau gelesen. auf jedenfall wäre das der hammer un dich wäre mike02 unentlich dankbar für diesen tip !!
LG anna