Unterleibsziehen

26.01.2020 | 21:00 Uhr

Hallo!

Seit 1 1/2 Jahren habe ich (52 J.) keine Regel mehr. Trotzdem habe ich ab und zu Schmerzen im Unterleib. Ist das normal? Meine Brust zieht auch immer wieder mal. Kann man etwas tun?

Danke.

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
26.01.2020, 21:21 Uhr
Antwort

hallo kröte4,

meine Periode hab ich seit 2011 nicht mehr und kenne auch dieses ziehen in der brust und schmerzen im unterleib. erst vor ein paar wochen hab ich hier geschrieben. hausarzt hat ultraschall vom Bauch gemacht, alles gut und der FA hat auch NICHTS gefunden. hab am donnerstag wieder termin beim FA und bohre da nochmal nach. bei mir sticht es ganz plötzlich mal rechts oder links in der leiste oder am schambein.  in der brust sticht es auch manchmal heftig und kurz so das man meint es käme vom herz. aber auch das ist abgeklärt ( herzecho) und alles gut.

LG heidi

27.01.2020, 17:02 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ich bin seit 9 Jahren menopausal und habe nach

wie vor diverse PMS ähnliche Symptome ... irgendwie

scheint es wirklich kein Ende zu nehmen, es gibt aber

auch Frauen bei denen es schneller vorbei geht.

LG Svipa