
Unterleibsschmerzen
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das es teilweise auch etwas bis in die Oberschenkelmuskeln ausgestrahlt hat. Vielleicht kennt das ja jemand auch so ähnlich?

Antwort
Hallo Marijam, also ich hatte schon eine Nierenbeckenentzündung. Am besten merkt man das wenn man die Nierengegend leicht abgeklopft, ist da ein Schmerz könnte es eine Nierenbeckenentzündung sein. So war es jedenfalls bei mir. Und ich hatte grippeähnliche Symtome. Vielleicht ist es ja doch Überanstrengung vom Strampeln. Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und einen schönen Feiertag. L.G. Chreli
Kommentar
Liebe Chreli, vielen dank für deine Antwort. Wenn ich die Nierengegend abklopfe, tut es nicht weh. Ich hatte jedoch,seit der Blasenentzündung im März, immer so ein Druckgefühl im Rücken auf Nierenhöhe, deshalb wurde der Urin bei der Vorsorge -untersuchung vorletzte Woche auch nochmal eingeschickt. Aber wie gesagt, waren nur wenige Bakterien nachweisbar. Empfohlen wurde wieder ein AB, wenn ich aber keine Beschwerden hätte, bräuchte ich es auch nicht wieder nehmen, so meine Gyn. Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag.
Liebe grüße Marijam

Antwort
LIebe Marijam,
wenn du eine Nierenbeckenentzündung hast, müsstest du auch andere Symptome haben wie Fieber und Übelkeit etc. Die Bakterien die noch da sind, würde ich mit DMannose, Goldrute oder einem Präparat mit Kapuzinerkresse behandeln und möglichst AB vermeiden. Wenn die Schmerzen auch in den Oberschenkel ziehen sieht das eher nach Lendenwirbelsäule und ISG aus. Dazu passt ja auch der Druck im Rücken. Auch die Muskeln können schmerzen, wenn du so strampeln musstest. Richtig aufgewärmt warst du ja sicher nicht.
LG Ringelblume

Antwort
Liebe Marijam, für mich hört es sich auch eher nach verspannten und verkürzten Rumpfmuskeln an, das erklärt auch, dass es im Sitzen (Schonhaltung) besser ist. Es wäre gut, wenn du Dehnübungen machst, das entkrampft. Nierenbeckenentzündung hat wirklich typischerweise eher den Klopfschmerz.
Glg Jorinde
Kommentar
Liebe Ringelblume, liebe Jorinde,
Vielen dank für eure Rückmeldung.
Ich habe jetzt das Gefühl es kommt vom Unterleib. Dort habe ich abwechselnd re+li ganz starkes ziehen und Krämpfe, wo mir teilweise der Atem wegbleibt. Das hab ich erst seitdem ich das Progesteron nehme. Gestern und heute früh war etwas rosa Zervixschleim am Toilettepapier zu sehen. Ich denke meine Mens kämpft sich durch. Meine Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, das die Mutterbänder bis in die Oberschenkelmuskeln ziehen/ausstrahlen können, und der Steiß+ Beckenboden tut mir auch weh. Passt alles zur Mens.
Abwarten...
LG Marijam
Kommentar
Liebe Marijam, ja, die Mutterbänder ziehen dann an den Rumpfmuskeln, bei mir fühlt sich das dann auch vor der Mens wie übler Rückenschmerz an. Bei Muskulatur ist dann auch komisch. Hatte nur bei dir nicht gedacht, dass es die Mens sein könnte. Wie geht es dir jetzt? Glg Jorinde
Kommentar
Liebe Jorinde,
mir geht es nicht so gut.
ich hatte gestern Abend wieder so Unterleibsziehen, aber die Mens kommt nicht richtig durch. Mir ist auch wieder ganz Schwindlig, nach einem anstrengenden Arzttermin gestern. Ich muss mich ja demnächst einer OP mit Vollnarkose unterziehen und das beschäftigt mich gerade.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Schwindel.
LG Marijam
Kommentar
Liebe Marijam, das tut mir Leid. OP hört sich ja wirklich auch belastend an. Magst du etwas drüber sagen oder lieber nicht? Wenigstens ist dir aber doch jetzt klarer, dass dein Unterleibsziehen mit der Mens zu tun hat. Der Körper tut eben so, selbst wenn du vielleicht auch jetzt keine Blutung mehr bekommst. Dieser Schwindel, den du jetzt spürst, ist der denn mehr so ein Angstschwindel? Ich hatte das letztes Jahr vor meiner Zahn OP, dass ich mich angespannt und schwindlich fühlte und danach war das wie weggeblasen. Die Schwindelattacke heute fand ich schon ein anderes Kaliber. Aber wenn ich lese, wieviele Frauen das kennen, dann ist es halt auch eine der typischen Wechseljahre-Plage.
Ich sende dir ganz liebe Wünsche und beste GrüßeJorinde
Kommentar
Danke für dein Mitgefühl liebe Jorinde.
Ich möchte vorerst lieber nichts näheres über die OP schreiben da dies ja ein öffentl. Forum ist.
Zum Schwindel. Ja ich habe bei dem Arzttermin ganz starken Angstschwindel gehabt, den habe ich auch oft bei soz. Kontakten. Aber der anfallsartige Schwindel ist noch mal ganz anders. Ich finde überhaupt, das der Schwindel das schlimmste an Symptomen ist, was die WJ zu bieten haben. Nur wenn man dann noch schwerer erkrankt, empfindet man den Schwindel wahrscheinlich als Lapalie.
Ich drücke dich und wünsche dir alles Liebe
Marijam
Kommentar
Liebe Marijam,
das verstehe ich gut, dass du nciht zuviel preisgeben willst, ich versuche auch immer vorsichtig zu sein.
Mich hat der Schwindel gestern sehr aus der Bahn geworfen, vielleicht ist es aber auch das Vorbeben meiner Mens, die morgen kommen müsste. Ich fühle mich wirklcih nicht gut.
Wie ist es bei dir? Sind diese Rückenschmerzen wieder vergangen?
Ich sende dir liebe Samstagsgrüße
Jorinde
Kommentar
Liebe Jorinde,
danke für deine Nachricht!Wie lieb von dir das du nochmal nachfragst.
Das tut mir leid, das es dir so mies geht!
Mir gehts nach wie vor bescheiden. Die Mens klopft an, aber kommt nicht durch. Ich habe entsetzliche Rücken-Unterleibs Gelenk- und Muskelschmerzen. Ich mache mir schon wieder Sorgen. Vielleicht sind das Entzugssymptome, da ich ja das östrogengel reduziert habe. Das Progesteron vertrage ich wieder überhaupt nicht mehr. Ich fühle mich richtig krank. Anfangs fühle ich mich immer richtig gut damit, und dann geht es bergab, und ich bekomme miese Laune, noch mehr Schwindel und auch Wut.
Nun ja. Ich ruhe mich heute aus. Muss Kräfte sammeln für den ZA Termin am Montag. Mein Zahnersatz passt nun nicht mehr richtig nachdem er wieder im Labor war, auch noch Zahn und Kieferweh, und die ZÄ ist angenervt, und will mich am liebsten nicht mehr sehen.
Es kommt gerade einiges zusammen.
Ich wünsche dir das du dich bald wieder besser fühlst und das wünsche ich mir selbst auch:-)!Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstagabend dir Marijam

Antwort
Liebe Marijam.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass du aus Hannover bist.
Wenn du dir Sorgen um deine Nieren machst, gehe doch mal zu Dr. P. Flaake, oder Dr. H. Höfer wegen Ultraschall.
Das sind Urologen. Die besten in H.
Lg Saraj
Kommentar
Liebe Sahraj,
danke für deine Arztempfehlung!
Kommst du auch aus H.?
Warst du dort schon, und sind die Ärzte nett?
Auf die Bewertungen bei Jameda kann man sich ja leider nicht mehr verlassen.
LG Marijam
Kommentar
Hallo Saraj,
kennst du Frau Dr. Fahlbusch (MVZ/Urologie) in H.? Und wenn ja, was hälst du von ihr? LG nochmals, Marijam
Kommentar
Hallo Marijam.
Ich kenne Frau Dr. Fahlbusch, habe aber Dr. Höfer und Flaake bevorzugt. Höfer war mal Oberarzt am Siloah. Die hören beide gut zu und sind Ok. Ich wohne leider nicht mehr in Hannover.
Glaube du hattest auch mal geschrieben, dass du bei Dr.Bollwein bist. Eine der wenigen ZÄ, die wissen, dass auch die Zähne in den WJ Probleme machen können.
Und sie hat die Ruhe weg
Lg Saraj
Kommentar
Hallo Saraj,
ja, diese Info habe ich Mariel gegeben, die sich daraufhin abmeldete und sich nicht einmal bedankt hat.
LG Marijam