Unterleibsprobleme

01.12.2018 | 13:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich muss auch mal wieder ein bisschen jammern. Mein Sohn, mein Mann und ich, hatten fast eine Woche lang Magen und Darmbeschwerden. Saurer Magen, Darmgeräusche und Übelkeit. Gestern bekam ich ziehende Schmerzen, da, wo die Gebärmutter sitzt. Dachte, vielleicht ist es die Blase, hatte aber keine Schmerzen beim Wasser lassen. Auch im Rücken, ganz unten links und rechts, zog es ganz schön. Nachts wurde ich wach, da ich zur Toilette musste, und hatte wieder diese ziehenden Schmerzen (Blase/Gebärmutter). Morgens dann in der linken Leiste. Es wurde erst besser, als ich zur Toilette konnte. Ich bekomme ja schon seit mindestens neun bis zehn Jahren meine Regel nicht mehr. Was mir daran Angst macht, ist der Gedanke, etwas Schlimmes zu haben. Meine Gedanken bewegen sich zurzeit sowieso in diese Richtung. Bei jedem kleinsten Wehwehchen denke ich an schlimme Krankheiten, das macht mich ganz fertig. Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht auch noch genervt habe.

GLG … Sale

Bisherige Antworten
01.12.2018, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo Sale.

Hier antwortet dir ein Ganzkörper Wrack.

Ich kann, oder besser konnte, normalerweise alles mampfen wie ein Scheunendrescher,  aber seit ich meine Tage nicht mehr kriege ist es damit vorbei und ich fahre die Gemüseschiene.

Seit einigen Tagen rumpelt mein Darm( er gibt gerade ein Konzert ) ich habe Bauchschmerzen, es zieht links unter den Rippen.

Mir ist speiübel,  ich fühle mich als würde ich eine Grippe bekommen.

Mein Nacken zieht, die Füße brennen, mein Mund ist furztrocken und die Gräten tun weh.

Alles spannt wie ein alter Lederkoffer.

Mit diesem ekligen Ziehen im Unterleib fing meine Ärzteodyssee an. Blase!

Ich bin es so leid.

Da machte ich vor ein paar Tage gebrannte Mandel selber, habe die gefuttert und prompt die Quittung bekommen.

Zucker ist Gift in den WJ. Nicht nur da.

Wenn ich gemüselastig esse ( Salat immer mit etwas Warmen dabei) geht es mir wesentlich besser.

Auch die Hitzewallungen beinflusst zuckerarmes Essen.

Toll. Gerade jetzt, wo einen die leckeren Sachen überall verfolgen. GRRR.

Trotzdem einen schönen ersten Advent.

LG Klee

01.12.2018, 16:51 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Klee!

Danke für deine Antwort. Ich verstehe dich nur zu gut. Als ich meine Periode noch bekam, ging es mir 100-mal besser. Eigentlich dachte ich bis vor ein paar Monaten, es geht aufwärts. Nun das. Die Knochen machen auch Theater und eine allgemeine Unlust macht sich breit.
Auch merke ich, dass ich einige Lebensmittel nicht mehr so vertrage. Kann mich deinen Symptomen nur anschließen. Ich hoffe, dass auch diese irgendwann verschwinden. Aber wenn ich so in meinem Bekanntenkreis horche, (alle so 6 bis 9 Jahre älter) habe ich keine Hoffnung. Das war jetzt sarkastisch gemeint. Bestimmt geht es irgendwann aufwärts. Wir müssen uns da durch Schleichen. Wenn ich nur nicht immer gleich denken würde, ich bin todkrank. Aber vielleicht hat das mit dem älter werden zu tun.

Wünsche dir einen schönen 1. Advent…LG … Sale :ROSE:

01.12.2018, 21:43 Uhr
Antwort

Hallo Sale, ich habe zwar noch meine Tage, aber ansonsten kann ich dich völlig verstehen.. .das mit dem Magen Darm hatten wir hier gerade auch alle, dann die Unterleibsschmerzen, hätte ich schon ewig nicht mehr so dolle etc.....wie soll das nur werden, wenn die Regel nicht mehr kommt :HEADSHOT:

Glg chipgirl

02.12.2018, 12:11 Uhr
Kommentar

Hallo Cipgirl!

Das scheint wohl seine Runder zu drehen. Mein Mann fing heute morgen auch wieder an. Es muss ja nicht so schlimm werden, wenn Du deine Regel nicht mehr bekommst. Ich denke, jede Frau reagiert da anders.
Ich wollte, diese Angstgedanken bezüglich Krankheit würden sich endlich verabschieden.

GLG ... Sale

02.12.2018, 09:20 Uhr
Antwort

Liebe Sale, das tut mir Leid. So ein Darm Infekt wirkt sich auf die Unterleibsmuskulatur aus, macht sie vielleicht eine Weile empfindlich. Dann hört es sich auch nach dem Thema Blase bei Östrogenmangel an. Ich hab zwar meine Regel noch, aber kenne das auch schon. Das Gewebe ist empfindlich, es brennt schneller auf der Haut, das ständige Gefühl, au Toi zu müssen... Da helfen mir Estriol Zäpfchen, lokal wirkendes Östrogen. Und das Thema Beckenboden. Ich war vor kurzem bei einer Physio, die hat mir erklärt, dass in den WJ der Beckenboden an Spannkraft verliert. Entweder ist er zu angespannt, dann krampft er. Das sind dann ziehenden Schmerzen, auch in der Leiste und am Po. Oder er ist zu schwach, dann hat man Blasen Probleme. Das kann abwechselnd bzw. Auch gemeinsam auftreten.sie rät zu Beckenboden Gymnastik. Glg

02.12.2018, 12:16 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde!

Ich glaube, meine Hormone sind alle weg. Beckenbodenübungen werde ich mir mal im Netz suchen. Ist bestimmt hilfreich, da ich eine Senkung habe.

Einen schönen 1. Advendt wünsche ich dir und deiner Familie.... Sale

03.12.2018, 08:50 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

ich erlebe vieles gerade genauso wie Du, werde im Januar 59 J., und

seit 8 Jahren menopausal, wünsche mir tatsächlich auch meine Mens

wieder zurück (nicht wirklich ernsthaft), aber seit der Menopause gehts

langsam, aber stetig bergab. HW sind ein wenig verbessert bzw. sind

zur Gewohnheit geworden, aber auch nicht mehr so gewaltig wie zu

Anfang alle halbe Stunde. Blasenprobleme, Gelenkgeschichten,

Magen/Darm sind so ständige Begleiter geworden (für die Blase nehme

ich regelmässig Ovestin Creme und Ovula).

Was ich sagen möchte; im Nachhinein kann ich sagen, nicht warten

bis es vlt. mal besser wird, im Hier und Jetzt leben, sich jede Freude

gönnen und mitnehmen, die WJ gehen nach meiner derzeitigen Erfahrung in die Alterszipperlein mehr und mehr über.

Trotzdem auf keinen Fall verzagen, das Lleben ist und bleibt schön.

LG Svipa (Allen eine gemütliche, vor allem stressfreie Advents- und

Weihnachtszeit) :KISSING: