Unterleibschmerzen

06.12.2021 | 18:55 Uhr

Hallo ich schon wieder,

hätte noch eine Frage an euch

sind unterleibschmerzen und Krämpfe in den Wechseljahren normal. Ich kann im Moment mein Körper nicht einschätzen.:TIRED:sind es tägliche Darm oder unterleibschmerzen.

es ist zum durchdrehen. Mir gehts nur gut wenn ich im Bett liege. Kaum bewege ich mich dann tut mir alles weh und zieht unterhalb des Nabels.

nehm zur Zeit Vitamin D und Magnesium

hört das irgendwann mal auf .

lg

Bisherige Antworten
06.12.2021, 21:42 Uhr
Antwort

Hallo Nici07,

Das kann man leider wirklich oft schlecht unterscheiden. Weil ja auch alles im Becken zusammen liegt beziehungsweise nebeneinander, bedingen sich die Schmerzen auch gegenseitig. Vielleicht hast du einfach zu viel Magnesium genommen, davon bekommt man ja auch Durchfall.

Kopf hoch! Das wird schon wieder. Liebe Grüße Kiki

06.12.2021, 22:25 Uhr
Kommentar

Hallo kiki

ich nehme erst 5tage Magnesium. Das ist ja gerade das was ich nicht verstehe . Ich habe kein durchfall . Im Gegenteil. Mein Stuhl ist eigentlich normal . Mal etwas fester oder weicher. dafür aber ständig diese Schmerzen/ ziehen stechen und so weiter im unterleib .

danke für deine Antwort

lg

07.12.2021, 08:02 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

gut das ist wirklich nicht allzu lange. Aber ich weiß nicht was du für ein Mensch bist, sensibel oder eher nicht?! Jeder reagiert anders, bei Magnesium kommt es auch auf die Verbindung an zum Beispiel ein Citrat macht würde ich sagen bei mir zumindest immer Durchfall oder Bauchweh. Nahrungsergänzungsmittel sind zwar manchmal hilfreich, aber leider auch nicht immer.

Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder! Bei mir kommen die Verdauungsbeschwerden auch manchmal vom Rücken. Hört sich jetzt vielleicht komisch an. Ist aber so ich kriege auch Sodbrennen von Verspannungen in der Brustwirbelsäule, genauso wie man ja Kopfschmerzen vom Nackenverspannungen bekommt. Das kann in viele Richtungen gehen und muss nicht gleich was schlimmes sein. Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Kiki

07.12.2021, 07:05 Uhr
Antwort

Hallo Kiki

ich habe auch mal mehrere Tage hintereinander Magnesium genommen das tat mir garnicht gut. Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden. Habe das Magnesium dann eine Zeitlauf weggelassen und die Beschwerden waren auch weg. Ich nehme jetzt nur noch 1 vl 2 mal in Woche was. Vielleicht probierst du es auch mal aus.

lg Lilavendel