Unterleibsbrennen - wie lange?

01.06.2023 | 10:20 Uhr

Guten Tag!

Als neues Symptom der WJ habe ich jetzt offensichtlich Unterleibsziepen bekommen. Seit 1 1/2 Wochen versuche ich es in den Griff zubekommen. Dachte gestern schon, es wäre weg, aber gegen Abend ging es wieder los. Ein Brennen.

Liegt es am Östrogenmangel?

Creme täglich, aber offenbar bringt das nicht wirklich etwas.

Milchprodukte kann ich nicht verwenden.

Gibt es evtl. noch etwas, was ich tun könnte?

Und wie lange kann das dauern?

Danke Euch und einen schönen Tag.

LG

Bisherige Antworten
02.06.2023, 20:48 Uhr
Antwort

Ojeee Flöckchen, das hatte ich beürchtet.

Ich weiß ja nicht, welches Wala Produkt du dir besorgt hast, aber wenn es das mit Teebaumöl ist, würde ich persönlich das erst in ein paar Tagen benutzen.

Vielleicht haben dazu andere Frauen Erfahrungen, ich habe das nie benutzt, aber anderes mit Teebaumöl. Das ist ganz wohltuend, aber frau muss sehr aufpassen, denn das darf man nur kurze Zeit verwenden. Und nach einem Pilzmittel würde ich mir nicht darauf etwas mit Teebaumöl hineinschieben, wenn eh alles gereizt ist.

Welches Feuchtgel benutzt du denn? Nur außen oder auch innen?

Vielleicht kannst du dich doch irgenwie durchringen die Frau Dr. Grüne zu fragen. Geht ja nicht um deine gesamte Krankengeschichte, sondern nur darum, brennen, nach Feuchtgel wurde es nicht besser, nach Versuch Pilzkur Verschlimmerung was kann ich am Wochenende meinem Körper gutes tun?

Ist ja eigentlich wie im Forum schreiben :-)

LG

02.06.2023, 22:17 Uhr
Antwort

PS :-)

So Kleinigkeiten wie nach dem Pippi nur tupfen und nicht mehr wischen tust du sicher schon, oder? Weite Kleidung, Unterhosen aus Baumwolle, kein feuchtes Toilettenpapier, am besten nur mit warmen Wasser unten waschen....

Überlegungen, ob anderes Waschmaschmittel benutzt, neues Duschgel, anderes Haarshampoo.... Daran kann auch oft ein Brennen liegen. Wenn Slip Einlage, nur Bio, wenn du noch deine Regel hast, keine Tampons.

Da ich selbst nach ner Eigenbehandlung so verzweifelt war, hatte mich die nette Frau  von der Notapotheke das gefragt. Sie kannte das selber, weil sie aufgrund einer Krebserkrankung keine Horme nehmen durfte.

Feuchtigkeit ist da A und O meinte sie, da alle Vaginalpräperate dahingehend ja abgestimmt sind. Damiit ist der PH Wert in Ordnung und der Körper kann sich wieder selbst helfen. Das machen ja auch die Hormoncremes.

Hoffe du kannst irgendwie schlafen und meine Zeilen helfen dir, vielleicht hast du an manches noch nicht gedacht.

Kann dich so gut verstehen! Mir hat auch geholfen, im Bett Handtuchen drunter, sollte doch Creme auslaufen und ansonsten Luft, Kein Slip und schon gar kein Slip mit Einlage.... Einfach nichts :-)

Gute Nacht

02.06.2023, 22:55 Uhr
Kommentar

Also ich bin seit 3 Jahren postmeno. Und ich habe eh schon alles sehr light, Baumwolle und Bio-Slipeinlagen, weil ich generell auf so viele Dinge reagiere bzw. nicht vertrage. Das macht eben die Sache mit den Cremes nicht einfach.

Wie viel Creme soll man nehmen? Ich bin da eher moderat.

Das Brennen ist halt neu für mich. Früher hatte ich das auch ab und zu mal. War dann nach 3 Tagen wieder vorbei. Aner jetzt...

Bei mir muss alles schnell vorbei sein, sonst werde ich unruhig. Außer, ich kenne es -  wie z.B. bei einer Erkältung - dann kenne ich den Ablauf und gut.

:ROSE:

02.06.2023, 22:33 Uhr
Antwort

Danke für Deinen Hinweis. Sehr nett von Dir.

Ich nehme das Gel von Kade. Das ist eigentlich gut. Hat auch gleich etwas geholfen. Aussen und innen.

Wollte nochmal fragen: Wie lange kann sowas gehen? Vor 3 Tagen dachte ich schon, es wäre fast rum. Dann ging es wieder los.

Ist das nun immer so ein Auf und Ab?

Generell fühlt es sich ja nicht trocken an. Ist das so?

Na ja. Ich habe ein Arzt-Phobie. Es gibt nur drei Ärzte, denen ich vertraue und selbst das ist nicht einfach.

LG

03.06.2023, 09:56 Uhr
Kommentar

Hallo Flöckchen,

ich muss das jetzt schreiben, weil mir auffällt, dass Du gerne Ratschläge gibst, die Du selbst aber nicht "lebst".

Du hast kein Vertrauen in die Ärzte, schriebst aber neulich, die Posterin solle doch ihrem Arzt vertrauen. Tut mir leid, das passt so gar nicht zusammen.

Wenn Du so massive Beschwerden hast, dann bitte zum Urologen/Gynäkologen gehen, denn der Leidensdruck scheint massiv zu sein. Hier kann Dir niemand sagen, was der Auslöser Deiner Beschwerden ist.

Es kann sein, dass Dein Körper an sich sauer und nicht basisch ist, das kann auch zu Brennen etc. führen, aber das ist nur eine Vermutung.

Irene