Avatar

Unterleibsbrennen 2

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.06.2023 | 13:13 Uhr

Hallo liebes Forum!

Leide ja nun seit 2 1/2 Wochen an diesem Untelreibsbrennen. Dazwischen war es zwei Mal für ca. 2 Tage besser. Aber es geht nicht weg. Schon alles versucht. Was kann ich nur tun? Vor allem seelisch setzt mir das so zu. Im Internet lese ich schon nicht mehr nach, weil da ja nur Horrorgeschixhten stehen... Penicillin vertage ich überhaupt nicht. Cremes habe ich schon einige versucht.

Darf man Kortisoncreme nehmen?

LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.06.2023, 14:55 Uhr
Antwort

Nachdem du nicht weisst, woher genau die Beschwerden kommen, kann und darf dir niemand raten, irgendwelche Mittelchen zu nehmen.

Das solltest du ärztlich abklären lassen, v. a. weil du nach eigenen Angaben sehr empfindlich bist in Sachen Medikation.

Avatar
Beitrag melden
08.06.2023, 18:19 Uhr
Antwort

Ja, danke, Ich habe mit dem Arzt gesprochen und Kortisonsalbe ist generell ok. Habe auch schon genommen, aber merke noch so gut wie nichts. Es heißt, sowas kann einige Wochen dauern. Ich bin nur schon ganz kirre, weil es so lange geht und tgl. dieses Brennen. Wie geht man damit um? Hattet Ihr dad auch so lange?

LG

Beitrag melden
09.06.2023, 14:09 Uhr
Kommentar

Hallo Flöckchen!     Soweit ich weiß, darf man kortisonhaltige Cremes und Salben nicht auf Schleimhäute auftragen, aber wenn Dein Doc das OK dazu gibt.... Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, eine östriolhaltige Creme oder östriolhaltige Ovula ( Vaginalzäpfchen) anzuwenden, um Deine Beschwerden zu lindern! Von Oekolp gibt es Vaginalzäpfchen mit nur 0,03 Prozent Östriol, also ganz niedrig dosiert! Besprich das doch mal mit Deinem Gynäkologen oder lies mal nach- ich denke, anders wird das nichts! 
Ich spreche aus Erfahrung, musste mal für ein halbes Jahr Ovestin Ovula(0,5 Prozent Östriol) anwenden, wegen immer wiederkehrenden Scheiden- und Blasenentzündungen)     Probier es doch einfach mal, das wirkt nur an Ort und Stelle und Du kannst sofort wieder aufhören, wenn Du das nicht verträgst! 

LG von Sasha und schönes sonniges Wochenende!:-)

 

 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.