Unruhige Beine und Hautjucken

29.02.2016 | 15:44 Uhr

Kennt das vielleicht jemand von euch. Abends wenn ich zur Ruhe komme und auf dem Sofa sitze oder auch Freitag im Theater fangen meine Beine mit mal an zappelig zu werden. Und mir juckt der Rücken wie verrückt. Ich könnte mir dann die Haut abkratzen. Wenn ich im Bett liege ist es fast wie weggeblasen. Heute juckte mir der Rücken komischerweise auch tagsüber. Das man sich über so ein Schei...... Gedanken macht! Tja soweit ist es schon. Gibt es Erfahrungsberichte bei euch?

LG

Bisherige Antworten
29.02.2016, 16:14 Uhr
Antwort

Hallo Lilavendel,

ich kenne das....habe das momentan den ganzen Tag, zum verrückt werden, meine Homöopathin sagt dass ist durch die Umstellung, sie hat mir Zinktabletten aufgeschrieben, die nehme ich gerade wieder nicht, um prompt kommt es wieder.....

Wünsche gute Besserung.....

07.03.2016, 06:26 Uhr
Kommentar

Hallo,

wie heissen den die Zinktabletten die du nehmen sollst ?

Würde mich doch interessieren.

Dankeschön.

Gruß gigon

07.03.2016, 08:42 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

die heissen Zinkorot Tabletten, habe ich von meiner Homöopathin mitbekommen. Mir persönlich helfen Sie wirklich, wenn die Haut wieder zum Verrückt werden juckt.

Alles Liebe,

Yvonne

10.03.2016, 12:43 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielen lieben Dank für die Info.

Gruß gigon

29.02.2016, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo Lilavendel,

Ich kenne das auch mit den unruhigen Beinen aber komischer Weise ist es meist bei mir das linke ,das ist ein blödes Gefühl kein richtiges kribbeln aber eben unruhig kann mich dann kaum auf was konzentrieren und meist ist auch nur Abends wenn ich es dann satt habe und gehe ins Bett ist es meist weg.

Meine Haut ist aber auch sehr trocken geworden und mir jucken oft die Arme wie verrückt

LGBiene

01.03.2016, 08:25 Uhr
Antwort

Liebe  Lilavendel!  Das mit dem  Jucken  kenne  ich  auch

 Fühlt sich oft auch an wie so kleine  Nadelstiche.  Habe aber leider  kein Rezept  dagegen.  LG  Sonnenblume

03.03.2016, 17:01 Uhr
Antwort

Hallo Lilavendel, immer wieder interessant zu lesen, dass doch vieles, womit ich mich rumplage, doch auch anderen so geht. Die unruhigen Beine habe ich eher selten, aber ich kenne diese überempfindlichkeit der Haut. Wie Sonnenblume schreibt: bei mir fühlt es sich auch an wie kleine Nadelstiche oder wie Brennessel. Hab das z. Zt. an den Armen und oft im oberen Rücken. Ich bin mir auch nciht sicher ob es von Nervenreizungen (durch Verspannungen) kommt oder durch die Haut selbst. Es ist jedenfalls lästig. Beim Rücken könntest du es mal mit einer Yantra-Matte probieren,  die wird wirklich bei Rückenschmerzen empfohlen. Allerdings wenn die Haut bei dir gereizt ist (Neurodermitis oder so) ist die Matte nicht so günstig. Bei den unruhigen Beinen wird Kneippsches Wassertreten oder Güsse oft empfohlen. Dafür braucht man eine Gießkanne, mit der Dusche ist der Effekt nicht so gut. Am Besten morgens, abends lieber nicht, sonst kann man nicht so gut schlafen.

GLG Jorinde

06.03.2016, 10:19 Uhr
Antwort

Hallo,

ja das kenne ich auch.

Die unruhigen Beine :-(   ist bei mir mal mehr mal weniger.

Im Bett ist es dann weg.

Seit ich Bio Spirulina nehme ist das Jucken sogut wie weg.

Gruss gigon