Unruhe

05.05.2018 | 11:49 Uhr

Ich habe glaube ich schon öfters hier gelesen, dass auch andere besonders Vormittags sehr unruhig sind. Mir fällt das bei mir richtig auf, dass ich am Vormittag unter starker innerer Unruhe leide, Kribbeln in den Armen, ich bin total nervös. Nachmittags werde ich dann eher depressiv. Kann das jemand erklären warum das so ist? Gibt es dafür eine spezielle hormonelle Erklärung? Heute Nacht habe ich so stark geschwitzt, dass ich mich 2 mal umziehen musste. Meine nächste Blutung müsste kurz bevorstehen. Momentan finde ich einfach alles nur noch schrecklich.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
05.05.2018, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!

Mit Unruhe habe ich morgens auch zu kämpfen. Ich weiß nicht, ob das bei mir noch mit den Hormonen zu tun hat. Diese Schwitzatacken bekomme ich nicht nur Nachts..sondern auch tagsüber. So heftig, dass mir das Wasser aus den Haaren läuft. Schrecklich ...das ist dass richtige Wort. Ausserdem bahnt sich zum dritten Mal eine Nebenhöhlenentzündung an. Mein Immunsystem ist wohl total hinüber.

Gruß. ..Sale

05.05.2018, 19:30 Uhr
Kommentar

Oje Sale, da bist du arm dran. Wie alt bist du denn, dass du noch immer so arg schwitzt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast du bist schon um die 60? Das muss doch mal aufhören mit dem Schwitzen? Hast du nie etwas eingenommen, sei es pflanzlich oder HET? Ich wünsche dir gute Besserung für deine Nasennebenhöhlen. Gerade jetzt bei dem warmen Wetter würde man sowas ja nicht erwarten.

LG

Toffifee

05.05.2018, 20:34 Uhr
Kommentar

Mit dem Alter liegst du richtig. Ich habe nie etwas eingenommen. Manchmal denke ich, es liegt daran, dass ich so spät meine Regel bekommen habe. Ich war schon fast 14. Auf der anderen Seite sagte mein FA...dass man damit in die Kiste springt. Nur es wird weniger und nicht mehr so heftig. Und was die Nebenhöhlen betrifft...hier haben viele plötzlich wieder damit zu tun. Es kann nur besser werden

Wünsche dir ein tolles Wochenende. ..Sale

05.05.2018, 20:58 Uhr
Kommentar

Ich hab meine erste Regel sogar erst mit 15 bekommen! In welchem Alter bist du denn in den Wechsel gekommen? Ich hab das erste Mal mit 51 was gespürt, aber hab das mit etwas homöopathischen super im Griff gehabt. Richtig schlimm ist es erst jetzt mit knapp 53. Warum hast du denn nie irgendwas gegen das Schwitzen versucht, zumindest etwas pflanzliches? Es kann doch nicht sein, dass man das alles einfach so ertragen muss! Da ist dein FA ja auch nicht grade sehr hilfreich mit seiner Aussage.

Dir ebenfalls ein schönes WE mit möglichst wenig Schwitzen

LG

Toffifee

06.05.2018, 17:42 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

entschuldige liebe Toffifee dass ich da schnell einhacke.;-)Für mich ist es fast ein Trost wenn ich lese dass Du auch wieder/immernoch mit den Nebenhölen zu Kämpfen hast.%)Mir geht es nämlich genauso.An Ostern ging es mir viel besser,dann nach einer Woche war alles wieder beim alten.:DEVIL:Ich mache ja alles dass es weg geht aber es braucht seine Zeit,aber wie lange denn noch???Am Dienstag fliege ich nach Kreta mit meinen Mädels.Frage mich ob das Meerwasser hilft,ob ich beim fliegen keine Probleme kriege?Ich war diese Woche nochmals beim Arzt weil ich Probleme beim atmen hatte.Er fragte mich:haben sie psychische Probleme?=-OIch sagte ihm mir geht es gut aber natürlich bin ich langsam verzweifelt weil ich mal Ruhe möchte von diesen Kopfschmerzen.%)Ich war sooooo enttäuscht,fühlte mich nicht verstanden.:,(War dann bei der Bioresonanz und sie fand es echt die Höhe was mein Arzt da sagte.Sie sieht ja dass es ein Virus ist und die Ärzte sofort überfordert sind wenn man es nicht Antibiotika behandeln kann.Sie hat so viele Patienten die immernoch seit Monaten Probleme haben mit den Viren,=-O

Mein Immunsystem ist auch am A......und die Schleimhäute auch,frage mich ob das auch mit den Östrogenen zusammenhängt.Meine FÄ meinte ja im Feb. dass die Östrogene am abbauen sind.;-)

Nun hoffe dass es in einer Woche wenn ich wieder zu Hause bin besser ist.

Dir liebe Sale einen dicken Durchhalteknuddel,drücke die Daumen dass es BALD besser wird.:THUMBS UP::KISSING:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

06.05.2018, 19:37 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!
Ich verstehe es auch nicht, denn meinen ersten Infekt hatte ich im Dezember und im Januar. In beiden Monaten mit Herzrasen, Unruhe und ich hatte wochenlang keinen Hunger. Jetzt fängt es schon wieder an..mit Kopfdruck, Nebenhöhlen und Atemproblemen. Ich bin auch froh, dass Du das geschrieben hast. Andererseits haben zur Zeit wieder viele mit den Nebenhöhlen. Aber richtig heftig.
Ich denke, dass ein Klimawechsel dir helfen könnte.Meine Schwester ist mit ihrer ganzen Familie nach Italien gefahren. Alle hatten mit den Nebenhöhlen und kamen gesund wieder.
Was die Atemprobleme betrifft...lass Dich nicht in die Psychoschublade stecken. Unverschämt, was Ärzte so von sich geben.

Ich werde mir jetzt wieder Orthomol Immun holen und fleißig die Nasendusche benutzen. Außerdem trinke ich täglich eine Tasse Husten und Bronchialtee.

Gute Besserung und schönen Urlaub...Sale

06.05.2018, 21:34 Uhr
Kommentar

Hallöchen liebe Sale,

es ist irgendwie doch ein kleiner Trost dass es auch anderen so geht.Per Zufall traff ich beim Einkauf eine Bekannte,sie fragte wie es mir denn so geht......gerade nach meinem Arztbesuch......ich erzählte ihr was los ist und sie erzählte mir dass auch sie eine Nebenhölenentzündung hatte und auch Wochenlang leidete.Ich musse darauf weinen weil ich einfach mal froh war dass ich nicht die Einzige bin.O:-)Ich trinke sehr viel Tee,Kurkuma und Ingwer,Zink und Echinaforce nehme ich für das Immunsytem und auch noch Kokosöl.Die Mandeln sind auch leicht angeschlagen.

Essen geht,nicht mehr als sonst und nehme an Oberschenkel,Bauch und Hüfte zu.Genau das was ich mir jetzt für den Kurzurlaub wünsche.:BLABLA:O:-)

Weisste was,komm doch auch mit nach Kreta,würde Dir auch gut tun.:GIRL 061:

07.05.2018, 07:10 Uhr
Kommentar

Düsi67.....Kreta....suuuuper...ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Vielleicht hilft Uzo....jeden Abend ein Gläschen ;-) ....und schwimmen und vor allem die Sonne!!!

LG von Wuppertalerin

07.05.2018, 22:20 Uhr
Kommentar

Danke Wuppertalerin,trinke lieber Bier oder Wein.O:-)Uso hilft oft nach dem Essen nur vertrage ich leider keine Schnäpse mehr.:-(

Hihi,ich werde vielleicht den kleinen Zeh mal ins Meer halten.......mag Wasser soooo gar nicht.:GIRL 101:Werde wahrscheindlich nur auf dem Liegestuhl schlafen.:-)Hauptsache nicht kochen.[:-}[:-}[:-}

LiebeGrüsse von Düsi:ROSE:

07.05.2018, 23:08 Uhr
Kommentar

Düsi, es gibt ja auch sehr lecker Wein in Griechenland und das gehört zum Urlaub dazu. Schwimmen mag ich auch nur dort, wo ich den Grund sehen kann....aber es ist jetzt auch noch nicht ganz so heiss auf Kreta?

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit und Erholung und lass dich verwöhnen!! :ROSE:

Liebe Grüsse von Wuppertalerin

07.05.2018, 23:20 Uhr
Kommentar

Heiss wird es noch nicht sein,so 22-25 Grad,Wasser ist sicher noch kalt.:-)Ich war noch nie auf Kreta,mal auf Kos,ist schön da.Die letzten 3 Jahren waren wir in Ibiza.:GIRL 252:Ich liebe diese Insel.:IN LOVE:Da dieses Jahr die Feiertage etwas früher sind und es noch nicht sooooo warm ist,haben wir uns für Kreta entschieden.;-)

Werde in Gedanke auch im Urlaub bei Euch sein,Ihr gehört ja zur Familie,vielleicht schaue ich auch mal rein,kann es aber nicht versprechen.;-)

08.05.2018, 07:29 Uhr
Kommentar

Du schreibst so lieb, Düsi67, es ist schön, sich hier auszutauschen. Alle im gleichen Boot und mit ähnlichen Malessen. :-(

Ich war sehr oft in Griechenland, denn mein Mann kommt von dort. Aber auf Kreta war ich noch nie.

Ich bin etwas in Eile.....ganz liebe Grüsse.....wann geht es los? Hab's nicht mehr auf dem Schirm.

:ROSE:

06.05.2018, 09:27 Uhr
Antwort

Guten Morgen sale, das mit dem Schwitzen kenne ich auch und zwar seit ca. 10 Jahren. Trotzdem ich Progesteron nehme und jetzt auch Estriolcreme, die angeblich das nächtliche Schwitzen lindern soll. Bei mir hat bisher noch nichts geholfen, ausser im Zelt draussen in der Natur schlafen. Da schwitze ich fast nie :-) aber ich kann ja jetzt nicht ins Zelt ziehen deswegen.

Ich arbeite mit ganz alten Frauen. Die älteste ist 98 Jahre. Damals gab es keine HT und manche berichten von 15 Jahren Schwitzen!! Hurra....da habe ich nur noch höchstens 5 Jahre vor mir...:THUMBS UP:

Diese Unruhe....ja, das hatte ich auch und diese plötzliche Traurigkeit und Gedankenkreisen.  Im Grunde hatte ich das irgendwie schon mein gesamtes Leben in gewissem Ausmass. Das hat sich tatsächlich verflüchtigt und seit einigen Monaten fühle ich mich allermeistens ausgeglichen und ich schlafe sehr gut und auch genug Stunden.  Tatsächlich habe ich zuerst gedacht, dass ich krank sei, dass mein Gedankenkreisen aufhörte und ich so gut schlafen konnte.....so sehr war ich an diese Symtome gewöhnt!!

Ich finde es ganz schwierig, zu sagen, woher bestimmte Symptome kommen und was hilft, sie zu vermeiden. Die Hoffnung, dass ich zum Arzt gehe und ich dann ein Medikament nehme, dass die Symptome zum verschwinden bringt, die habe ich aufgegeben. Es ist schon richtig, zum Arzt zu gehen, und Untersuchungen machen zu lassen, und wenn dann eine Krankheit oder ein Mangel festgestelt wird, eine Behandlung einzuleiten.

Wenn aber nichts gefunden wird, dann kann man auch für sich selber spüren, was einem gut täte. Für mich war das Anheben des Vitamin D Spiegel (jetzt 64) eine Wende und die Umstellung der Ernährung auf vegetarisch und Milchproduktarm. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Buddhismus und vor allem mit der "Achtsamkeit". Ich denke, auch das zeigt jetzt Wirkung. Ich kann z.B. Stimmungstiefs und auch das Schwitzen oder schwindlig fühlen, besser akzeptieren und mir sagen: "Es kommt und es geht auch wieder. Alles geht irgendwann vorbei." Dann beobachte ich das einfach und steiger mich nicht hinein. Dann geht es auch schneller vorbei, weil ich diesen Symptomen die "Wichtigkeit" nehme, die sie sonst bekommen haben. Bis ich so weit war, hat es aber viel Übung gebraucht.

Nicht jedem liegt der Buddhismus, aber es gibt ja auch anderes. Yoga z.B. Das beeinflusst auch Körper, Geist und Seele. Oder singen im Chor. Hat auch viel Einfluss auf Depressionen. Im Wald spazieren gehen....es gibt so vieles, was man tun kann, ausser "aussitzen" oder Pharmaka zu nehmen.

Bei mir hat z.B. auch Alkohol grosse Auswirkung auf das Schwitzen. Um besser einschlafen zu können, habe ich früher gerne abends ein Bier getrunken....da schwamm ich nachts quasi weg. Also vermeide ich Alkohol. Trinke abends Melissentee, der mich so richtig einlullt. Salbeitee soll auch positiv wirken auf Schwitzen. Habe ich noch nicht ausprobiert....

Zur Zeit läuft meine Nase auch und ich muss oft niesen, ich fühle mich aber nicht wirklich krank.  Angeblich ist der Pollenflug extrem dieses Jahr und ich schiebe es darauf. Den ganzen Winter war ich gesund und munter, und jetzt, wo die Sonne scheint, läuft die Nase? Vielleicht ist es bei dir ähnlich mit den Nasennebenhöhlen?  Vitamin D hat auch eine grosse Wirkung auf das Immunsystem.

Das ist jetzt aber lang geworden. Ich wünsche dir einen schönen Tag, sale und sende liebe Grüsse aus dem W-Tal :-)

06.05.2018, 14:34 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin!

Wenn dein Post auch an Sale gerichtet war fühle ich mich doch von deinen Zeilen sehr angesprochen. Sie haben mir direkt die Tränen in die Augen getrieben (bin im Moment so weinerlich). Ich finde das alles sehr gut, was du da schreibst. Ich glaube mein größtes Problem ist,dass ich mich durch die Beschwerden so hineinsteigere, denn das war schon immer ein Problem von mir. Ich kann mich nicht einfach zurücklehnen und denken “diese oder jene Beschwerde ist jetzt da und sie geht auch wieder“. Obwohl ich das schon versuche. Aber bis jetzt gelingt mir das nicht. Aber wie du schreibst braucht es lange Zeit um so gelassen damit umzugehen. Ich war immer schon sehr sensibel und ängstlich und habe mich über einzelne Beschwerden schon aufgeregt. Wenn ich mal tagsüber Herzrasen und Schwindel hatte, dann habe ich schon den restlichen Tag und die nächsten Tage darüber nachgedacht, woher das wohl kam und ob es wiederkommt. Und jetzt bin ich von dieser Fülle von Symptomen erschlagen. Schlafstörungen, nächtliche Schweißausbrüche, innere Unruhe, Weinerlichkeit, Nervosität, depressiv, teilweise appetitlos, ich werde gar nicht fertig mit Aufzählen. Das ist für ein Sensibelchen wie mich als ob ich mit einer Keule niedergeschlagen werde. Aber ich erkenne in deinen Worten viel Wahrheit. Du bist sozusagen schon wirklich weise. Ich lese immer sehr gerne deine Beiträge.

LG

Toffifee

06.05.2018, 19:55 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin, hallo Toffifee!

Ich versuche zu akzeptieren, dass vieles so ist, wie es eben ist. Aber bei allem gelingt mir das nicht. Das Gedankenkarussell stand lange Zeit still, nun fährt es wieder. Manchmal denke ich, zwischen Aufstehen und schlafen gehen, was mache ich da? Klar, denken. Jedes kleinste Symptom wird dadurch schlimmer. Oder wird erst zu einer Sache.
Aber im Grunde genommen bin ich vom Kopf her überfordert, dass nichts mehr passiert in meinem Leben. Ich kann es ganz schwer erklären.
Ich bin seit fast zwanzig Jahren mit meinem Mann verheiratet. In dieser Zeit war ich immer die Gesellige und musste ihn mitziehen. Für meinen Mann stand Arbeit an erster Stelle, am besten auch nachts und am Wochenende. Er ist psychisch labil und muss immer in Bewegung sein. Es gab Tage, da hätte ich am liebsten das Handtuch geworfen. Hätte ich fast, aber da ist er mit mir zum Arzt und hat Antidepressiva bekommen und von da ab, ging es bergauf. Bis er schlimm körperlich krank wurde. Neues Knie, Bandscheibe teilweise entfernt, Arthrose überall und auch Schmerzen. Ohne Morphine geht es nicht. Die letzten zehn Jahre musste er des Öfteren ins Krankenhaus und ich raste hin und her. Er kann nichts dafür, das weiß ich. Aber ich fühle mich so, als wäre ich auf der Strecke geblieben.
Sein Lebensmittelpunkt, das bin ich. Er klammert sich an mich. Besonders jetzt, wo er nicht mehr so kann. Gleichzeitig sucht er überall nach Arbeit. Draußen, drinnen..rennt sofort zum Abfall, wenn eine Tüte halb voll ist. Aber ich, ich brauche Ausgeglichenheit und Ruhe. Wenn nichts ist, schläft er oder guckt TV. Und ich merke, dass ich so langsam zu nichts mehr Lust habe. Und ich merke auch, dass ich jedes Mal eine Hitzewelle bekomme, wenn mir etwas an die Nerven geht. Oder Herzklopfen, wenn ich etwas runter schlucke.
Zu den bestimmten Symptomen, wie Du geschrieben hast, denke ich, hängt auch die Lebenssituation dran. Die Wechseljahre können noch so lang sein, aber ich denke, irgendwann kommt das alte ‚Ich‘ wieder durch. Ich hoffe, meines kämpft sich bald nach vorne und ich blühe wieder auf. Meine Schwiegertochter sagte mal …‘Du musst egoistischer werden und wieder mehr für dich tun‘….Recht hat sie. Oh je, hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zugesabbelt. Aber es tat gut.

Dicken Drücker…Sale

06.05.2018, 21:48 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

lass Dich mal gaaaaanz dolle drücken!!!:GIRL 061:Ich fühle mich gleich schlecht dass ich rummjammere......Mensch da trägst Du ja einen argen Rucksack mit Dir mit......das wusste ich ja gar nicht mit Deinem Mann.:-(Tut mir total leid.:-(Ist ja SCHRECKLICK.....,.Morphine.......:-(:-(:-(Kein Wunder geht es Dir so auch nicht gut.:GIRL 061:Eine Auszeit würde Dir bestimmt auch mal gut tun.

Eine Bekannte sagte mir man kriegt einen dicken Hals,Atemprobleme wenn man alles runterschluckt.:GIRL 061:

Ich nehme Dich virtuel in den Arm und knuddle Dich mal,kannst Du bestimmt auch mal gebrauchen.:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

06.05.2018, 21:55 Uhr
Kommentar

Oje, Sale, deine Situation ist nicht einfach. Ich kann mir vorstellen, dass du da mit der Zeit auf der Strecke geblieben bist. Da musst du wohl wirklich mehr für dich tun und schauen, dass du zur Ruhe kommst bzw. auch einen Ausgleich für dich schaffst. Du musst herausfinden, was dir gut tun könnte, sei es, dich alleine mit Freundinnen zum quatschen treffen, alleine spazieren gehen, irgendeiner Sportart nachgehen (zB Mrs. Sporty, gibts das auch in Deutschland?), einen Kurs auf der Volkshochschule belegen, irgendetwas das dir Spaß macht und wobei du abschalten kannst. Es wäre auch schön, mal mit deinem Mann geimeinsam einen Thermenurlaub zu machen, gemeinsam etwas Neues zu erleben. Gemeinsam ein neues Hobby zu beginnen, ich weiß nicht, was da so eure Interessen sein könnten. Z.B. Irgendwelche Dinge sammeln und auf Flohmärkte gehen. Das haben meine Eltern immer gerne gemacht. Dein Mann braucht anscheinend auch eine neue Aufgabe, natürlich muss das etwas sein was er gesundheitlich bewerkstelligen kann. Habt ihr ein Haustier? Eine Katze ist nicht so viel Arbeit wie ein Hund und man hat immer jemand zum Streicheln und Kuscheln. Eine wöchentliche Kartenspielrunde wäre auch etwas nettes.

Jetzt habe ich dich zugesabbelt ;-)

LG

Toffifee

07.05.2018, 09:34 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Wir haben Hund und Katze!

Ein gemeinsames Hobby zu finden, ist echt echt schwer, da mein Mann wenige Interessen hat. Da er in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, würden schon Kleingkeiten helfen. Wie Essen gehen...Eis essen...usw.

Flohmarkt, das habe ich schon vorgeschlagen und da war er gar nicht abgeneigt.Wir hätten genug anzubieten.
Ach ja, packen wir es an, denn es muss etwas geschehen.

Lg ...Sale

07.05.2018, 11:04 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

ich finde solche Situationen / Konstellationen wirklich schwierig, weil man bekanntlich nicht einfach mit dem Finger schnippen kann und schon ist eine Lösung parat.

Denke oft so für mich: Das Alte ist vergangen - aber etwas Neues, Tragfähiges, noch nicht in Sicht.

Wünsch Dir / Euch gute Ideen.

LG Schyn (Cora)

07.05.2018, 07:07 Uhr
Kommentar

Liebe sale, hinter den WJ-Beschwerden stecken noch oft andere Geschichten, die das Leben beschwerlich machen und vielleicht sogar die WJ so unangenehm machen. Ein Partner, der auch älter und krank wird, in die midlifcrisis rutscht oder Trennung oder alte Eltern, die plötzlich pflegebedürftig werden, Kinder, die ausziehen und plötzlich ist das Nest leer....das alles fällt ja oft in diese Altersspanne. Hinter den WJ-Beschwerden, die anderen Frauen hier beschreiben, stecken sicherlich allermeistens auch noch andere Geschichten. Die Psyche spielt ganz sicher eine grosse Rolle.

Du schreibst, dass für deinen Mann Arbeit früher alles war und er ein Mensch ist, der in Bewegung sein muss....und er war depressiv. Er war also immer unterwegs auf der Arbeit und eure gemeinsame Zeit war eingeschränkt. Jetzt hockt er zu hause und klammert. Ihr verbringt viel mehr Zeit zusammen, als früher? Euer Beziehungsgefüge hat sich verändert. Das fordert ganz viel von dir und auch für ihn ist das sicher nicht leicht. Deine Geschichte fühlt sich unglaublich belastend an!!

Ich sehe das auch so, wie die anderen, dass du für dich etwas finden solltest und darfst, dass dir gut tut und Abstand zur häuslichen Situation schafft. Dein Mann hat sicherlich Angst um sich, um dich und um eure Beziehung, weil er durch seine Krankheiten schwach geworden ist. Dir geht das Klammern auf die Nerven.....verständlich. Und seine Krankheiten belasten auch dich. Womöglich plagt dich ein schlechtes Gewissen, wenn du es dir gut gehen lässt?

Hast du denn Freundinnen, eine Tätigkeit ausser Haus (also nicht deine Arbeit!), wo du mal Abstand nehmen kannst? Beziehung "lebt" von Nähe und Distanz. Und nur, wenn es dir selber gut geht, kannst du auch gutes in deiner Umgebung bewirken. Etwas für sich tun ist kein Egoismus,sondern Selbstfürsorge. Und ein gesunder Egoismus ist nichts negatives.

Und jetzt muss ich zur Arbeit.....ich schicke dir ein dickes Energiepaket!!!! LG aus dem Wuppertal :ROSE:

07.05.2018, 09:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Wuppertalerin!

Du schaffst es immer, alles so schön verständlich auf den Punkt zu bringen. Aber genau so, wie Du schreibst, ist es.
Leider habe ich eigentlich keine Freundin die mit mir etwas unternehmen würde.Zwei sind verstorben und eine lebt die meiste Zeit in Spanien. Eine andere geht seit dem Tod ihres Mannes vor fünf Jahren nicht mehr raus.
Aber es müssen nicht diese Frauen sein, ein neuer Freundeskreis wäre viel angebrachter. Ich spiele mit dem Gedanken eine Anzeige aufzugeben, denn viele Frauen sitzen Zuhause und suchen nach neuen Möglichkeiten.

Liebe Grüße...Sale

07.05.2018, 14:38 Uhr
Kommentar

Liebe sale, Arbeit beendet :THUMBS UP: Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst und betreue Menschen in ihrem Zuhause. In der Pflege, das geht nicht mehr, seit dem burnout und so arbeite ich (leider für kleines Geld) im hauswirtschaftlichen Bereich, aber habe viel Zeit für die Leute. Die meisten sind sehr alt, gebrechlich und vor allem einsam und ich höre gerne ihren Geschichten zu. Dann denke ich oft, wie gut es mir doch (noch) geht. Das hilft mir auch, gewisse Umstände einfach hinzunehmen.

Auch ähnliche Geschichten, wie du deine beschrieben hast, bekomme ich auf der Arbeit mit. Die Paare sind nur wesentlich älter....aber das Leid der Frauen bekomme ich mit. Auch die Wut und die Traurigkeit. Aber wir lachen auch zusammen.

Deine Idee, Kontakt zu andere Frauen zu suchen, finde ich gut. Sogar bei ebay Kleinanzeigen gibt es eine Rubrik: Bekanntschaften / Freundschaften. Vielleicht findest du jemanden, wo es prima passt. Oder Kontakte durch eine Gruppe, Verein, Kurs....hast du Hobbys oder würdest du gerne etwas neu lernen oder auffrischen? Nähen, eine Sprache....oder ehrenamtliche Tätigkeit.....was auch immer. Aktiv werden ist ganz sicher richtig und wichtig, um auf andere Gedanken zu kommen. Dann haben du und dein Mann auch neuen Gesprächsstoff.

Auf der Hochzeit meines Sohnes sagte der Standesbeamte: "Ein Paar besteht aus einem "Wir" und "zwei ich"."  Den Satz werde ich nie vergessen. Liebe bedeute nicht, dass man sich völlig aufgibt für den anderen, aber manchmal gibt der eine und der andere nimmt und dann ist es auch wieder umgekehrt. Bei euch ist wahrscheinlich erst mal eine Schieflage und gar nicht so einfach, da wieder ein Gleichgewicht zu finden. So wie früher wird es nie mehr, aber anders und das kann auch schön werden.

Wir haben hier so wunderbares Wetter und das in Wuppertal, wo es eigentlich IMMER regnet [:-}

LG

07.05.2018, 23:41 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin!

Gerade erst gelesen, was Du geschrieben hast, denn der Tag war zu aufregend. Mein Mann hat draußen geflämmt und gleich auf dem Nachbargrundstück eine hohe Hecke abgefackelt. Fünf Feuerwehrwagen, Polizei und ein Notarztwagen waren vor Ort. Der Arme tat mir so leid, denn sie mussten ihn mitnehmen, da er einen Blutdruck von 216/168 hatte und eine leichte Rauchvergiftung. Und dann gibt es da noch die 'Schlimmen', die es filmen und gleich ins Netz ( Facebook) stellen. Es geht ihm aber wieder gut und er kann morgen das KH verlassen.

Das mit der Anzeige werde ich bestimmt in Angriff nehmen und auch mein Mann muss jetzt lernen...dass es noch viel Schönes im Leben gibt. Vielleicht sollte das heute so sein.Hobbys habe ich sehr viele. Ich schreibe sehr viel, häkel, bastel, nähe. Aber es muss auch etwas außer Haus geben.

Ich wollte das schon vor längerer Zeit geschrieben haben. Hier bei uns  ist eine Frau eingezogen in meinem Alter. Sie hat alles, was wir hier auch haben an Sympthomen. Unter anderem auch, dass sie viel über das Sterben nachdenkt, egal wo sie ist. Sie sagte, sogar wenn sie im Supermarkt an der Kasse steht, driften ihre Gedanken immer ab. Und ich dachte, herrje, nur das nicht auch noch.

Aber heute, nach dieser ganzen Aufregung, überkam mich das auch. Ich habe das im KH kaum ausgehalten. Und da war mir klar, jetzt muss sich etwas ändern. Wird es auch.

In der Pflege habe ich auch gearbeitet. Erst im Hauswirtschaftlichen Bereich, dann kam die häusliche Pflege dazu. Außer spritzen habe ich alles gemacht. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, denn sie bauen auf

Sage mal gute Nacht...Sale

08.05.2018, 06:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgen sale, ach du dickes Ei! Da hast du aber einen echt aufregenden Tag hinter dir. Zum Glück war es "nur" eine Hecke und keine Gebäude. Dass da der BD bei deinem Mann steigt, ist ja kein Wunder....wahrscheinlich beim Nachbarn gleich mit.

08.05.2018, 07:24 Uhr
Kommentar

......wollte noch gar nicht abschicken.....=-O Dann jetzt hier weiter....du beschreibst das mit Gelassenheit, aber wahrscheinlich wirkt das nur so...

Und du nimmst das Geschehene als Hinweis, dass sich jetzt wirklich was ändern muss? Also hatte das ganze auch etwas Positives. Ich hoffe, die Haftpflicht übernimmt den Schaden.....

Ich handarbeite auch gerne. Häkeln, Stricken und in der letzten Zeit habe ich mit Filzen begonnen. Das ist für mich etwas Beruhigendes nach der Arbeit oder am Abend. Ich schaue nur wenig TV.

Du schreibst, ihr hättet viel für den Flohmarkt....und deinem Mann gefällt die Idee. Klasse! Das ist doch ein Schritt vorwärts. :-) an anderer Stelle habe ich ja mal geschrieben, dass ich seit dem Ende der Motorradreise im September 2017 Richtung Minimalismus lebe bzw. mein Mann und ich. Das fühlt sich richtig gut an. Wir merken, das viel Besitz auch belastet, haben vieles weggegeben und dass man nur wenig braucht. Wir kaufen nur das, was wir wirklich dann auch nutzen und dadurch spart man auch Geld. Dafür fahren wir lieber mal am Woe mit den Motorrädern los. Stecken das Geld in Erlebnisse, anstatt in Materielles. Weniger Besitz und "Klötze am Bein" kann ungemein entlasten!

Oh ja, das mit den Todesgedanken kenne ich auch....jetzt nicht mehr. Das habe ich überwunden bzw. bearbeitet. Das gehört bei manchen auch zu den WJ.....bei mir war es so. Auseinandersetzen mit Leben, Sterben und Tod. Aber das wäre jetzt zu lang. Das könnte man auch mal als Thema hier nehmen....vielleicht kennen andere das auch. Das kann ja auch erst mal Angst machen, wenn solche Gedanken kommen. Bei mir hat sich die Beschäftigung mit dem Thema im Endeffekt als angstlösend herausgestellt.

Muss gleich los. Dann kennst du ja die Art Job, die ich mache. :-)  Nur für mich wird es kein Zurück in die Pflege geben. Letztens fragte mein Arbeitgeber, ob ich nicht ab und zu...."Nein"...und dazu stehe ich. Früher hätte ich mich überreden lassen, aber heute kann ich ohne schlechtes Gewissen "Nein" sagen.

Einen wunderschönen Tag, auch ohne "Sichtschutz zum Nachbarn" und gute Besserung für deinen Mann.

:ROSE: Liebe Grüsse von der aus dem Tal

07.05.2018, 07:15 Uhr
Kommentar

Moin Toffifee, deine Situation ist im Moment ja auch überschattet. Wie versuchst du denn, deine Gedanken zu verringern....manchmal braucht eine "Technik" Monate oder Jahre, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen ist.....deine Sensibilität ist etwas positives und auf der anderen Seite belastend für dich......

Jetzt muss ich los......ich wünsche dir Energie für den Tag und liebe Grüsse :ROSE:

07.05.2018, 11:44 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin!

Ich versuche verschiedene Wege. Mein erster Weg war zu meinem früheren Psychiater, da ich ja seit 17 Jahren ein AD nehme. Er hat die Dosis raufgesetzt und meinte auch ich soll Beruhigungstabletten nehmen um aus dem Gedankenkarussell zu kommen. Die habe ich dann nicht genommen, da mein Mann ja den Herzinfarkt hatte und ich fahrtüchtig sein müsste. Jetzt ist mein Mann wieder zu Hause und ich habe es ein paar Mal mit den Beruhigungstabletten versucht, zuerst eine Viertel, dann eine halbe, dann eine Ganze. Ich habe komischerweise gar keine Wirkung gespürt. Die sind aber auch sehr niedrig dosiert. Davor hatte ich befürchtet, ich werde todmüde drauf. Ich hab also jetzt keine mehr genommen und die letzten zwei Tage am Abend wieder eine Baldriantablette genommen und damit besser geschlafen. Ich habe heute wieder eine Blutung bekommen und hoffe, dass ich dadurch in den nächsten Tagen in der Nacht nicht mehr so schwitzen werde, denn vor der Regel hatte ich das auch früher am stärksten. Ich versuche mich von den Gedanken abzulenken, aber mit Lesen und Fernsehen klappt das nicht so richtig. Am besten geht es, wenn wir was unternehmen, gestern waren wir zB in einem Tierpark bei uns in der Umgebung in dem sie Wöfe halten. Das ist kein normaler Tierpark, man kann den Hund mit hineinnehmen und die haben auch keine Elefanten oder Giraffen. Der Park liegt mitten in einem Wald, die Gehege sind riesig und sie haben ein Wolfforschungszentrum. Es gibt auch frei laufendes Rotwild, Mufflons usw. Danach waren wir Essen und noch einen Sprung bei Freunden. Solche Dinge lenken mich am besten ab. Ich finde es nur traurig, dass ich mich überhaupt ablenken muss, früher habe ich die Ruhe immer genossen. Ich gehe morgen zu einer Kinesiologin und hoffe auch, dass die mir helfen kann. Ich war erst einmal bei ihr und vor meinen Blutauswertungen wollte sie nichts verschreiben um die Blutwerte nicht zu verfälschen. Sie macht auch Psychokinesiologie und psychosomatische Energetik und vielleicht hilft mir das ja auch etwas. Ich habe auch eine Psychotherapie begonnen, da war ich erst einmal, die Frau war supernett. Mit meinem früheren Psychiater  mache ich nur das medikamentöse. Ich hole mir sehr viel Hilfe von außen. Ich müsste auch dahinkommen, dass ich sage, ich akzeptiere die Beschwerden, denke mir das geht wieder vorbei und dass ich mich nicht hineinsteigere. Aber gerade das Hineinsteigern ist bei mir ein Problem. Ob ich das schaffe,weiß ich nicht.

LG

Toffifee

07.05.2018, 13:58 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

da ich ja z.Z. einen ähnlichen Verlauf durchmache, auch bezgl. Hilfe, lese ich deine Beiträge immer gerne.

Letzte Woche war ich zur Untersuchung wegen der SD, Ultraschall war okay, Ergenisse von Blut und Szintg. bekomme ich noch, vermute aber auch dies ist dann in Ordnung.

Habe jetzt Mitte Mai Termin bei einem anderen Gynäkologen ( die Ärztin wo ich neulich war hatte mich ja "abgefertigt"), da ich ja immer noch überhaupt keinen Hormonstatus von mir kenne. Da es mir im Moment wieder sehr schlecht geht, Ängste/Unruhe, habe ich mir gerade doch einen Hormonspeicheltest bestellt. Hast du da schon Ergenisse bekommen?

Kann mir jemand was empfehlen an Medikamenten, was ich mir selbst in der Apothke kaufen kann?

Habe gleich Termin bei Heilpraktikerin, ist auch zur Hypnosetherapie ausgebildet.

Wünsche dir weitehin viel Kraft.....

Liebe Grüße

Julia

07.05.2018, 15:46 Uhr
Kommentar

Das tut mir leid dass es dir so schlecht geht Julia! Berichte dann bitte, wie es bei der HP war! Ich habe ja schon verschiedenes auch ausprobiert, anfangs dachte ich dass Dysto Loges hilft, bzw. hat es vielleicht auch eine Zeit lang, aber dann irgendwie nicht mehr. Ich hoffe ich bekomme von meiner Kinesiologin morgen ev. bioidentisches Progesteron verschrieben. Außerdem möchte sie glaube ich meinen Vit D und Vit B 12 Spiegel und sicher noch einiges anderes auffüllen (Eisen zB). Das erfahre ich alles morgen. Ich habe bis jetzt nur eine Teilauswertung bekommen, es fehlen noch sehr viele Werte. Die Hormone wurden schon ausgewertet, aber gerade der Progesteronwert fehlt, ich weiß nicht ob die vergessen haben den auszuwerten, oder ob die Ärztin den nicht angekreuzt hat. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn sie will ja meinen Progesteronwert wissen. Ich habe aber auch noch einen Speichelhormontest gemacht, den bekomme ich erst, da müsste dann der Progesteronwert dabei sein. Auf jeden Fall hab ich aus den Werten rausgelesen, dass der FH-Wert zu hoch ist, das heißt der Körper strengt sich an, um noch ein Ei zum Heranreifen zu bringen.

Ich habe in letzter Zeit zum Schlafen ab und zu Baldriantabletten genommen, ich glaube das hat schon für einen besseren Schlaf geholfen. Ich habe mir jetzt auch Bachblüten gekauft, mal sehen, vielleicht  bringt das ja auch was. Du kannst im Internet bei den Pflanzen durchlesen wogegen sie jeweils helfen und dann die richtigen für dich auswählen. Auf der Seite bach-bluetentherapie.de kannst du einen Fragebogen ausfüllen und dann werden dir die Bachblüten vorgeschlagen, die am besten zu deinem Wesen passen und aus denen kannst du dann auswählen. Ich habe Gentian, Mustard und White Chestnut ausgesucht. Falls du das machst, schreib mir doch, für welche du dich entschieden hast! Bachblüten sind natürlich so eine Glaubenssache. Mache glauben vielleicht  dran, andere nicht, das ist wie bei der Homöopathie. Ich bin von Haus aus eher skeptisch. Aber mir haben homöopathische Produkte schon sehr gut geholfen. Also warum nicht auch mal Bachblüten ausprobieren. Mein Neurologe hält von sowas zB überhaupt nichts. Aber der ist auch typischer Schulmediziner. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn es nur einen Plazebonutzen hat, dann hat es auch einen Nutzen.

Du hast ja wahrscheinlich gelesen, dass ich ein AD nehme, wo jetzt die Dosis erhöht wurde. Das habe ich aber schon lange vor den WJ genommen. Außerdem meint mein Neurologe, wenn es mir schlecht geht soll ich ruhig auch zu einer Beruhigungstablett greifen. Ein paar mal habe ich das in letzter Zeit gemacht. Aber zuerst habe ich gar keine Wirkug verspürt , heute habe ich nach dem Aufstehen eine genommen, weil ich so unruhig war und da ist mir auf einmal ganz heiß und komisch drauf geworden, ich dachte schon,ich krieg eine Panikattacke, dabei soll die Tablette ja ruhiger machen. Aber vielleicht habe ich ich da auch nur hineingesteigert. Hast du das auch, dass diese Unruhe immer nach dem Aufstehen da ist? Nachmittags habe ich das nicht!

Also schreib bitte nach deinem HP-Besuch!

LG

Toffifee

07.05.2018, 16:07 Uhr
Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, auch bei mir ist es meist morgens am schlimmsten. Und am frühen Nachmittag, dass liegt aber daran, dass ich ab da an an der Arbeit allein bin. Sitze im Büro und merke, wie mir die Bewegung fehlt. Wenn ich dann nachhause komme und putze, geht es schon wieder etwas besser.

Bachblüten hatte ich schon von einer anderen Heilpraktikerin ( wie gesagt, ich versuche zur Zeit auch alles) bekommen. Weiß nicht ob es ein bisschen geholfen hat. Z.Z. nehme ich etwas aus der TCM. Meine Schwester arbeitet in der Kinder und Jugendpsychatrie. Hat dort mit Arzt über meine Probleme gesprochen. Da ich bis jetzt nichts chemisches einnehmen wollte, hat man mir ein Pulver empfohlen: Ethno Health\ Schisandra13. Nehme es jetzt seit gut einer Woche,kann aber auch dazu noch nichts sagen.

Hoffe das der Termin gleich gut wird, schreibe dann noch mal.

LG Julia

08.05.2018, 00:11 Uhr
Kommentar

Hallo Julia!

Wie war es denn bei der HP? Bin schon ganz gespannt!

LG

Toffifee

08.05.2018, 07:46 Uhr
Kommentar

Guten Morgen

Sorry,aber ich war gestern Abend zu fertig um noch zu schreiben.

Ja, wie war es.....ich weiß es glaube selbst nicht so genau. Also zur Info, die Frau ist Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und hat eben die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin. Habe den Termin gemacht da ich Interesse an der Hypnosetherapie habe.

Mir war natürlich gestern klar, dass dies erstmal nur ein Vorgespräch ist. Sie hat mich kurz bezgl. meiner Körperhaltung untersucht und hier eine Fehlstellung des Beckens festgestellt. Weiter hat sie mir ihren Therapieansatz, bzw. den der Hypnosetherapie erläutert. Wenn ich es kurz erklären will.....jeder sollte an seinem Unterbewusstsein arbeiten. Hier enstehen Krankheiten/Störungen. Auf Wechseljahre ist sie auch nicht eingegangen. Denn wenn es mir/dem Unterbewusstsein gut geht, hat man auch keine Probleme mit WS.

Sie war sehr resolut, aber auch sehr nett. das ganze hat glaube nur 20 Min. gedauert, da hatte ich mir halt irgendwie mehr erhofft. Habe jetzt Freitag den ersten Termin. Glaube danach kann ich mehr sagen. Bin echt sehr gespannt, kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.

Die Hypnosetheapeutenliste hat mir übrigens auch eine ganzheitliche Ärztin empfohlen. Sie macht gerade selbst die Ausbildung hierfür.

Hoffe es geht dir bei dem schönen Wetter etwas besser......

Lieben Gruß

Julia

08.05.2018, 08:22 Uhr
Kommentar

Ach so, wünsche dir natürlich auch für deinen Termin heute alles Gute. Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des Hormonspeicheltest........

Lg Julia

08.05.2018, 20:16 Uhr
Kommentar

Hallo Julia!

Lies bitte nach in meineM neuen Thread „Bin so enttäuscht“, da habe Ich den heutigen Termin sehr genau beschrieben. War für mich leider enttäuschend.

LG

Toffifee

07.05.2018, 15:17 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, mit deiner Therapie und Kinesiologin, das hört sich super an. In deinen Berichten erschreckt mich, dass du seit 17 Jahren AD nimmst. Bei meiner Arbeit unterstütze ich eine Frau, die noch nicht mal 50 Jahre alt ist und auch über Jahre AD nahm. Diese hat sie jetzt (natürlich unter ärztlicher Aufsicht) ausgeschlichen und letztes Mal, als ich zu ihr kam, strahlten ihre Augen, als sie mir das erzählte und sie sagte: Ich fühle wieder etwas! Ich fühle mich wieder! Da stand MIR das Pipi in den Augen, so habe ich mich für sie gefreut.

Ablenkung ist manchmal gut, aber hinschauen ist vielleicht auch nicht verkehrt. Du bist ja aktiv geworden für dich. Das ist super! Vielleicht schaffst du es Schritt für Schritt und mit Geduld und mit Hilfe, von den AD weg zu kommen und die Ursache, warum du damit begonnen hast, zu bearbeiten. Aber da weisst du sicher, was für dich das Beste ist.

Wölfe finde ich faszinierend...in den USA zelteten wir im Yellow Stone Park.....und nachts hörten wir Wölfe heulen, die dort in Freiheit leben. Gänsehaut pur!!! Warst du mit deinem Mann in dem Park? Wenn ja, dann freue ich mich, dass er so was schon wieder unternehmen kann. :THUMBS UP:

Ich habe, glaube ich, auch einen Erfolg zu verzeichnen. Bisher nahm ich alle 2 Tage 100mg Progesteron Kapsel...nicht oral. Da die Halbwertzeit (angeblich) 6 Stunden beträgt, entstand dadurch ein Auf- und Ab des Spiegels. Aber jeden Tag 100mg sind einfach zu viel. Dann wird mir schwummerig und ich bin zu müde über Tag. Seit 4 Tagen drücke ich einfach einen Teil des P aus der Kapsel, so dass sie nur noch ca. 50mg enthält (habe es nachgewogen) und dazu dann jeden Morgen Estriolcreme.....gestern über Tag, gestern nacht, heute.....keine Schweissausbrüche. Ein vorsichtiges "Hurra" und ich hoffe, es bleibt jetzt so.

Ich glaube fest daran, dass bei mir das Progesteron und der jetzt sehr gute Vitamin D Spiegel (64) meine Depressionen vertrieben haben. Da ich nicht jeden Tag in der Sonne sitzen kann, nehme ich es auch weiterhin als Tropfen.

Jetzt gehe ich aber in die Sonne. Muss noch Klopapier einkaufen. Wichtigwichtig 8-)

LG

07.05.2018, 20:28 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin!

Ich habe mit dem AD angefangen, da ich unter schlimmen Panikattacken litt und man herausgefunden hat, dass bestimmte AD‘s gegen Panikattacken helfen. Das war auch bei mir so und hat mir wahnsinnig geholfen. Ich war von dem AD in keiner Weise “wie betäubt“ oder habe nichts mehr gefühlt. Im Gegenteil. Endlich konnte ich ein normales Leben führen, konnte das Leben genießen und sogar Dinge machen, die ich mich davor nicht getraut hatte. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass ich das Medi noch brauche und es mich unterstützt. Vor einem guten halben Jahr habe ich die Dosis, weil ich mich sehr gut fühlte, reduziert. Das ging auch bis zum März gut, bis ich diesen Virus bekam und gleichzeitig damit meine ganzen Beschwerden begannen. Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass eine Grippe die WJ auslöst oder ob das zufällig zusammengefallen ist. Jedenfalls scheinen die Beschwerden WJ-Beschwerden zu sein, ich wüsste nicht, was sonst. Anna aus dem Forum hat auf die SD getippt, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Meine neuesten Blutwerte von der SD sind sogar besser geworden und es scheinen kaum noch Antikörper auf. Ich sag’s dir ehrlich, ich hab kein Problem damit das AD  lebenslänglich zu nehmen, wenn dadurch mein Leben lebenswert ist. Jemand der zuckerkrank ist muss auch lebenslänglich ein Medi nehmen. Ich glaube, dass bei manchen Menschen gewisse biochemische Vorgänge im Gehirn einfach nicht richtig funktionieren und dass man dann ein Medi braucht. Wenn jemand wegen einem Schicksalsschlag o.ä. ein AD verschrieben wird ist das etwas anderes, das kann man dann wenn man das verarbeitet hat auch wieder absetzen. Ich glaube, da ich psychisch sicher sensibler bin als andere, das mich die WJ und deren Beschwerden psychisch mehr belasten als manch andere Frau. Aber hier im Forum sind ja auch viele andere, die unter Unruhe und depressiven Schüben leiden. Ich sehe jedenfalls AD‘s absolut nicht negativ, da ich so eine gute Erfahrung damit gemacht habe. Ich glaube wichtig ist dass man das richtige AD in der richtigen Dosis verschrieben bekommt. Wenn man nichts mehr fühlt, dann war es wohl das falsche Medi.

Ich hoffe auch auf Progesteron und Vit D, morgen werde ich das von der Kinesiologin erfahren. Schön, dass du für dich die ideale Dosis gefunden hast, hoffentlich musst du auch in Zukunft nicht mehr schwitzen. Ich habe heute eine Blutung bekommen und hoffe, dass es daher die nächsten Tage mit Schwitzen auch wieder besser sein wird. Aber mit Schwitzen könnte ich leben, wenn die psychischen Beschwerden wegfallen würden.

Dein Job hört sich sehr interessant und abwechslungsreich an. Und erfüllend. Es muss schön sein, anderen Menschen zu helfen, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich war übrigens mit meinem Mann im Tierpark, ja er kann sowas schon machen, er fühlt sich richtig gut:-) Und Klopapier haben wir heute auch gekauft, he he.

LG

Toffifee

07.05.2018, 22:57 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, nach deinem Bericht kann ich das voll nachvollziehen mit den AD und ganz sicher sind Psychopharmaka auch ein Segen. (Habe 6 Jahre in einer Psychiatrie gearbeitet)  Diese Frau, von der ich schrieb, hat ja noch ganz andere Erkrankungen dazu. Man kann das auch nicht vergleichen, denn jeder Mensch ist ein Individuum. Ich hoffe, du fühltest dich nicht angegriffen von mir.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du für dich heraus findest, was dir bei den WJ hilft!!! Auch das ist ja individuell. Ich bin  "Verfechterin" von Vitamin D und Ergänzung von Mineralien, Vitaminen. Und von naturid. Hormonen. Und spezieller Ernährung.  Da kann ich anderen auch schon mal mit auf die Nerven fallen :-[ aber ebend, was mir hilft, muss anderen noch lange nicht helfen. Medikamente habe ich immer vermieden....wegen der Leberbelastung.

Aber wir sind ja hier, um uns auszutauschen und vielleicht hilft jeder mit seinem Wissen und Tips, auch, um die Blickrichtung mal zu ändern. Du hast mir den Blickwinkel auf dein AD jetzt richtig gestellt. Und ich finde es gut, dass du dazu stehst.

Dann geht es mit deinem Mann wieder aufwärts. Das freut mich sehr.  Und bei dir klappt das auch. Geduld! Der Vorteil der Postmenopause ist, dass es keinen Zyklus mehr gibt und die Hormone nicht mehr schwanken....da muss man im Grunde Hormonwerte  nicht mehr gross beachten. Das ist bei dir ja noch nicht der Fall.

Für den Termin morgen bei der Kinesiologin wünsche ich dir alles Gute.

Heute waren wohl viele Leute Klopapier kaufen....Recyclingpapier war bei uns ausverkauft :,(:-)

LG

07.05.2018, 23:50 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin!

Nein, nein ich hab mich nicht angegriffen gefühlt! Aber ich erlebe es immer wieder dass Leute negativ zu AD‘s eingestellt sind und für mich  war das Medi ein Segen. Ich vermittle das dann auch immer, denn es ist wichtig, dass die Leute solche Medis nicht in völlig falschem Licht sehen. Aber wenn du mal in der Psychiatrie gearbeitet hast, dann weißt du das sicher eh. Obwohl in einer psychiatrischen Klinik wahrscheinlich absolute Notfälle behandelt werden und denen geht es sicher besonders schlecht, bzw. müssen noch mit Beruhigungsmitteln ruhiggestellt werden und da bekommt man die positiven Aspekte eines AD‘s wahrscheinlich nicht so mit, denn die Wirkung entfaltet dich ja erst nach ca. 6-8 Wochen.

Das was du schreibst von Vit D und Mineralien und Vitaminen halte ich aber auch für ganz wichtig.  Da kann man sicher auch einiges mit bewirken. Es ist halt ein großes Ganzes, das alles zusammenspielt und mitberücksichtigt werden muss.

Ja die Aussich auf Postmeno und dass dann die Hormone nicht mehr schwanken hört sich gut an! :THUMBS UP: Vielleicht ist das besser als die Perimenophase. Vielleicht dauert es ja bei mir nicht mehr lange.

LG

Toffifee

07.05.2018, 22:56 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich nehme seit 2010 Zoloft/50mg.Sertralin.Schon oft wollte ich es ausschleichen lassen.Irgendwie fehlt mir immer wieder der Mut.Noch im Januar habe ich es mir vorgenommen,mit Unterstützung von Bioresonanz,dann kam der Virus im Februar.:-|Ich denke im Moment ist es besser so.Habe auch nicht das Gefühl dass es mich härter macht oder gefühlloser.Bin immer noch Nah am Wasser gebaut.;-)Was mich halt nervt,man muss immer schauen wenn man Medis nehmen möchte z.B. bei einer Grippe.Mein HA findet auch dass es okay ist wenn ich es nehme,es gäbe ja auch andere Medis die man oft lange zu sich nimmt.Dafür nehme ich sonst seeeeeehr selten andere Medis,mache vieles auf natürlicher Basis.

Finde es übrigens toll dass Du es mal Kinesologie und Energetik versuchst.Bioresonanz ist ja auch Energie.Ich bin ja auch eher skeptisch,aber es hilft mir.Braucht halt auch etwas Zeit.

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

07.05.2018, 22:58 Uhr
Kommentar

P.S. schön konnte Dein Mann mit Dir in den Tierpark!!!:BRAVO::BRAVO::BRAVO:

08.05.2018, 00:10 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

50 mg was du nimmst ist ja eine ganz minimale Dosis. Ich hatte auch auf 75 mg reduziert, aber jetzt bin ich auf 150 mg (Floxyfral, wirkt ähnlich wie deines glaube ich). Wenn es dir damit besser geht würde ich ein Absetzen nicht unbedingt anstreben. Mein Neurologe hat gemeint, dass anscheinend zuviel auf einmal zusammengekommen ist und mein Schutzpanzer durch die noch dazu reduzierte Dosis nicht mehr gereicht hat für mein Nervenkostüm. Er meint, dass bei mir wahrscheinlich immer schon bestimmte chemische Vorgänge im Gehirn nicht ganz funktioniert haben. Genau weiß ich nicht mehr wie er das ausgedrückt hat. Ich leide ja schon praktisch seit der Kindheit unter Ängsten.

Ich schaue sonst auch meistens dass ich möglichst pflanzliche Mittel verwende, bzw. hatte ich bei anderen Medis noch nie Probleme in Bezug auf Kombi mit meinem AD. Ich habe oft den Eindruck dass Leute die AD‘s nehmen, das als Makel empfinden, als Schande sozusagen. Deshalb wollen sie dann oft die Medis sobald es nur geht wieder absetzen und das geht oft nicht gut. Ich kenne eine Frau, die hat immer wieder ihre AD‘s abgesetzt und ist dann immer wieder in die Klinik eingeliefert worden. Nach einer Weile gings ihr wieder besser und sie konnte wieder nach Hause zu Mann und Kindern. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ich war immer dankbar für mein Medi. Ein herzkranker muss auch ständig ein Medi nehmen, der käme auch nicht auf die Idee das einfach abzusetzen. Bioresonanz habe ich übrigens auch schon gemacht gegen Migräne. Hat mir damals geholfen! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in Griechenland und die Meeresluft ist sicher gut für deine Nebenhöhlen. Vielleicht bekommst du dann die Entzündung endlich los! Es gibt glaube ich spezielle Nasentropfen fürs Fliegen wenn man Probleme hat mit den Nebenhöhlen, damit man keine Probleme mit Druckausgleich hat, aber vielleicht hast du die ja schon.

LG

Toffifee