Unruhe und Ängste

03.10.2019 | 12:32 Uhr

Hallo zusammen ,ich bin 54 Jahre alt ,neu hier und brauche eure Hilfe !! Habe schon des öfteren als Gast in eurem Forum gelesen. Eigentlich bin ich ein sehr taffes Mädel , hatte vor ca 18 Monaten meine erste Panikattacke !? Nach vielen Arztbesuchen wurden meine Wechseljahrsbeschwerden ignoriert  und Diagnosen wie Erschöpfung, Angst und Panikstörung ... und und und festgestellt ! Jetzt hab ich laut Frauenarzt doch Wechseljahre , aber meine Ängste werde ich nicht mehr los ! Wem ergeht es ähnlich ?  LG Schneeeule 65:-X

Bisherige Antworten
03.10.2019, 16:28 Uhr
Antwort

Hallo schneeeeule 65 die angst und panikataken hab ich auch bin ca seit 2 jahren in weksel bei mir hat das in April dieses jahres angefangen ich nehme zwar homone aber die helfen mir auch nicht .Ich  war auch schon 5 mal in kh und bei meinen Arzt aber es ist bei mir oganisch und Blut alles in besster ortnung  .Es kommt jeden tag etwas neues dazu heute LG Petra.

04.10.2019, 15:06 Uhr
Kommentar

Hallo Petra. Ich nehme auch Hormone , seit wann nimmst du welche !? Es dauert ja ,bis sie Wirkung zeigen . So hab ich mir keine Wechseljahre vorgestellt , zudem ich schon Postmeno bin .:-(

03.10.2019, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule,

mir geht es ähnlich. Die Unruhe bis hin zu hin und wieder Panik kommen und gehen. Es sind die Hormone die sich verändern und es dauert, bis das System sich darauf einstellt. Ich leide auch unter Herzrasen und Schwindel. Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Wie sind Werte von Vitaminen D3, B6 und B12, Eisen, Ferritim und Magnesium? Gerade die ersten drei spielen eine große Rolle für die Psyche und Magnesium für die Nerven, Ruhe und Entspannung.

Gute Besserung

Mariposa62

04.10.2019, 15:31 Uhr
Kommentar

Hallo Mariposa62. Danke erstmal für deine Hilfe ! Bei mir hat es lange gedauert , bis mir jemand geglaubt hat ,dass ich in den Wechseljahren bin ,denn Symtome wie Angst ,Unruhe , Schwindel,  usw. kämen nicht davon  . Mir ist auch schon gesagt worden ,ich wäre noch zu jung dafür ! :-(  D3 und B12 waren letztes Jahr sehr niedrig . B12hab ich aufgestockt durch Spritzen , weiss nur  nicht ,welche Dosis D3 ich über dern Winter nehmen kann ? B6 war letztes Jahr zu hoch , Eisen Wert ist ok , Ferritim keine Ahnung und Magnesium nehme ich jeden Tag. Meine Schilddrüsen Werte waren in Ordnung , sollte aber für meine Knoten Tabletten nehmen und bin dadurch in eine Überfunktion gerutscht . Jetzt geht es nir noch schlechter ! LG

03.10.2019, 20:19 Uhr
Antwort

Hallo,

kenne das allzu gut...hirsche gerade von Arzt zu Arzt und bin gertig mit der Welt.

Mir tut alles weh, Gelenke, Muskeln...bin komplett ausgelaugt...und erst 41! :-(

Irgendwie schaffen wir das... LG

04.10.2019, 15:40 Uhr
Antwort

Hallo . Das glaube ich dir , hab auch alle durch ! Ich nehme zwar Hormone , die auch ein wenig helfen , aber gut fühle ich mich trotzdem nicht . Was sagen die Ärzte ?  LG Scneeeule 65

04.10.2019, 16:52 Uhr
Kommentar

...noch nich viel meine Liebe, bin mittendrin - hatte heute eine Schädel MRT!

Darf ich fragen ob du auch diese Gelenk- und Muskelschmerzen hast... mich macht das verrückt!

Ich werde auch mit Hormonen beginnen müssen... :-(

GLG

04.10.2019, 17:33 Uhr
Antwort

Schädel MRT hatte ich auch letztes Jahr , war alles in Ordnung. Und Schmerzen hab ich schon über Jahre , wo ich eigentlich gut mit umgehen kann. Verletzt hat mich aber am meisten ,dass kaum jemand an Wechseljahre geglaubt hat . Bin nochmals untersucht worden und dann wurde es mir doch bestätigt . Mir ist sogar schon gesagt worden ,dass ich noch viel zu jung dafür sei !! Schau mal ... , und du bist erst 41 Jahre.

04.10.2019, 17:51 Uhr
Kommentar

...ich glaube dir - jetzt weisst du wie es mir geht!

ich habe seit dem 30.Geburtstag schon starkes PMS gehabt, aber das jetzt das hier, das toppt alles - und ich spüre, dass es das ist :-(

wir müssen durch - hast du mit den Hormonen deine Schmerzen lindern können du arme?

GLG

04.10.2019, 19:15 Uhr
Kommentar

Oje ,  dass tut mir sehr leid . Ich hab nie so etwas gehabt . Hast du das MRT wegen deiner Ängste gemacht bekommen , oder hast du auch schon mal so ein Benommenheitsgefühl im Kopf ?? Meine Schmerzen sind mal mehr ,mal weniger . Wusste ich zum Beisspiel auch nicht,dass sowas Wechseljahrsbedingt sein kann ! :-X      Aber ich habe durch die Hormoneinnahme  wieder Blutungen bekommen .

04.10.2019, 19:57 Uhr
Kommentar

Ja - wegen der Ängste... nun ja - in den Foren hier ist es sehr oft zu finden ... Körper im Ausnahmezustand halt..

Alles wird gut!

GLG meine Liebe

04.10.2019, 20:30 Uhr
Kommentar

Ja ,alles wird gut !   Wäre schön,wenn wir in Kontakt bleiben.

Schönen Abend und LG :-)

04.10.2019, 20:34 Uhr
Kommentar

Sehr gerne :-) LG und bis bald