Unruhe Ängste

23.12.2018 | 07:33 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Wünsche euch einen schönen 4. Advent!

Muss mal wieder schreiben! Diesen Monat nimmt meine Unruhe und Ängstlichkeit enorme Ausmaße an. Werde wach mit Angst und Unruhe und das zieht sich den ganzen Tag bis Abends. Zwischendurch habe ich das Gefühl, verrückt zu werden ( mich einweisen zu lassen), weil sich ab Brustmitte ein unerklärliches Gefühl ausbreitet, wie wenn etwas schlimmes passiert, das breitet sich dann im Körper aus. Das pernamente Brennen im Kopf hat nach gelassen, dafür schmerzt seit 1 Woche der Hals/Nackenbereich (vom Hinterkopf bis zu den Schultern bei jeder Bewegung und das extrem schlimm). Achso 23. Zyklustag.

Kennt das jemand von euch so schlimm? Was tut igr dagegen? Man bildet sich ja dann gleich wieder viel ein. Letzten 2 Wochen die enormen Kopfschmerzen und jetzt das.

Dachte immer schlimmer, geht nimmer... doch geht es.

LG Sanne

Bisherige Antworten
26.12.2018, 18:52 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Ich war nicht mehr in der Gruppe, weil ich die Hormonspirale Mirena hatte. Entnahme nach 2,5 Jahre am 16.2.18.

Nebenwirkungen wie die Wj. Wenn ich eure Beiträge lese fuhle ich mich wohl bei euch, fühle mich bestätigt und es beruhigt mich. War und bin noch auf Facebook in der Gruppe gegen Mirena. Nun bin ich mir nicht sicher ob es WJ sind

Dann kann ich besser mit umgehen. Bin ärztlich durchgecheckt, lag 3 mal im Krankenhaus, war zusätzlich 3 mal beim cardiologe. Magenspiegelung, Augen sind manchmal schlecht. Rückenschmerzen Rippenschmerzen immer auf der ❤️ Seite. Darm wurde beim HP saniert.

Manchmal habe ich etwas ziehen in der Nierengegend, vll Niereninsuffizienz ausgelöst durch Hormonschwankungen oder aber die HS mirena.

Habe vitamin D aufgefüllt und nehme Magnesium, trinke frsueFrauenm Tee.

Fragen über Fragen.

LG Sabine

Und schönen stressfreien 2. Weihnachtstag

27.12.2018, 05:54 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Sabine!

Hier bist du bestimmt richtig! Bei mir würden die WJ ja auch nicht bestätigt, wie bei anderen auch nicht. Meine Therapeutin sagte ich soll da auf mein Gefühl hören und wenn zu einen täglichen Zykluskalender führst mit allen Befindlichkeiten, wirst du bald eine Regelmäßigkeit bestimmter Beschwerden sehen können.

Darf ich denn fragen wie alt du bist?

Meine Augen würden auch gerade überprüft, gibt Tage da sehe ich normal, an anderen sehr schlecht, und sehr oft bin ich sehr sehr lichtempfindlich. Deine Rippen und Rückenschmerzen habe ich immer sehr schlimm vor und zur Periode, sowie das Herzrasen, flattern und aussetzter. Vielleicht helfen dir Massagen? Mein Rücken war über Monate blockiert, wir sind ja durch unsere Beschwerden sehr verspannt. Eine Bekannte hat mur Hagebuttenpulver gestern empfohlen, soll gegen Gelenk,- Muskel,- Rheuma usw helfen. Das werde ich jetzt ausprobieren!

Hier gibt es so viele Frauen, die das gleiche durch machen. Jeder hilft so gut wie es geht den anderen und es gibt auch wertvolle Tipps.

Kg Sanne

29.12.2018, 17:49 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne,

ich bin 48 Jahre. Und hatte dieses Jahr schon 2 mal Physio, die mir auch echt gut geholfen haben.

Ich weiß auch nun warum ich so drauf war..... habe gestern meine Periode bekommen. Jetzt wieder alles gut.... selbst meine Rückenschmerzen sind weg....

ich notiere fleißig schon lange meine Symthome. Man muss aber erstmal kapieren was da los ist und die Nebenwirtkungen der Mirena ausklingen lassen....

Ich bin auch sehr froh um die Gruppe.

Sollte ich mich nicht mehr melden,

Happy new Year

:-* Sabine