Unreine Haut, Pickel....wem geht es ebenso

14.08.2008 | 11:57 Uhr

Hallo,
ich bin 52 Jahre und in den Wechseljahren. Meine Haut wird immer unreiner, Mitesser und Pusteln, wo sonst nie welche gewesen sind. Kleine grieselige Erhebungen unter der Haut, die sich nicht mal ausdrücken lassen.
Wer hat einen Tipp wie man diesem Übel zu Leibe rücken kann - OHNE die teuren Schälkuren beim Hautarzt in Anspruch zu nehmen.
Ich hab eine zeitlang Estreva-Gel u. Utrogest angewendet...auf die Haut hatte das leider keinen Einfluss.
Freu mich von euch zu lesen ;-)

Bisherige Antworten
14.08.2008, 01:10 Uhr
Antwort

hallo chaos
mit pickel kann ich so nicht dienen, aber seit den WJ, habe ich neuro.
kleine rote flecken,immer mehr ....plus hitzewallungen und sehr rot im gesicht.
ab und zu ist alles gut, und wenn die hitzewallungen kommen, dann kommt hin und wieder auch die neuro.
fühle mich schon sehr bescheiden, und depri.
dann habe ich wieder tage, da bin ich völlig fleckenfrei.
das einzige was etwas hilft ist akkup.die bekomme ich von meinem FA.

gruss vero

18.08.2008, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo Chaos
mir ging es genauso habe dann mit Hormontherapie ( Climen ) angefangen und natürlich gehofft das es hilft aber Pustekuchen im Gegenteil es wurde noch schlimmer. Ich hatte zwar schon immer Hautprobleme aber was ab mitte 40zig abging war einfach der Wahnsinn. Dann bin ich zum Hautarzt und es war keine Spätakne sondern eine Rosacea( tritt nur im Gesicht auf) die Medikamente vom Hautarzt helfen ganz gut man braucht nur etwas Geduld. Was ich eigentlich sagen will gehe zum Hautarzt bevor du anfängst alles mögliche auszuprobieren. Ich selber habe eine Menge Geld ausgegeben für alle möglichen Mittelchen und es hat nichts gebracht.
Als Hormonpräperat hilft Lafamme oder Climen beide vom Frauenarzt,
verschreibungspflichtig. Viel Glück Grüsse Susana

18.08.2008, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kann Susanna zustimmen. Meine Haut wurde mit Fortschreiten der Wechseljahre rot und röter. Sie brannte nach jeder Hitzewallung wie Feuer. Eines Tages bekam ich innerhalb von Minuten entzündete Pusteln. Damit ging ich zum Hautarzt, der mir eine Rosazea diagnostizierte. Er empfiehl mir zur Reinigung Zeniac Gel und verschrieb Metrolotion , die ich nach der morgendlichen Reinigung auftrage. Als Gesichtspflege verwende ich seither ausschließlich die Antirougeur-Produkte von Avene aus der Apotheke. Seither trat keine Unterhautentzündung (Pusteln) mehr auf. Der mörderische Flash wird davon aber leider nicht beinflußt und blieb mir erhalten.
Seid alle lieb gegrüßt
von Gitte

19.08.2008, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo,

hier gibt es viele Infos:

www.rosazea.net

mfG
Daniela

19.08.2008, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Gitte,
habe mal eine Frage an dich, ich habe trotz meiner Rosaza mehr eine fettige Haut und nicht wie eigentlich üblich eine trockene. Weisst du ob es von Antirougeur Avene auch eine Pflegelotion für fettige Haut gibt? Danke Dir . Liebe Grüsse Susanna

19.08.2008, 13:55 Uhr
Antwort

Danke für all eure Antworten.
Wenn ich mir die Fotos im Internet von Rosacea-Betroffenen ansehe, kommt es meinem Hautbild NOCH nicht ähnlich. Aber was jetzt nicht ist, kann ja evtl. noch kommen.
Es sieht bei mir eher so aus, als wären die Poren verstopft - weißliche Griesel - ohne Rötungen - und vermehrte Mitesser auf Wangen, teilweise übergehend im Halsbereich. Hab ich vor den WJ nie gehabt.
Die WJ mit Humor und nicht allzu viel Beachtung zu überstehen, ist dann und wann nicht soooo leicht :-))

20.08.2008, 07:10 Uhr
Antwort

Hallo Chaos
ich rate dir trotzdem zum Hautarzt zu gehen Rosazea hat viele Gesichter und wenn du keine hast dann freue dich, wie gesagt eine Spätakne in den Wechseljahren kann man sehr gut hormonell behandeln liebe Grüsse Susanna

24.08.2008, 12:07 Uhr
Antwort

Leider habe ich auch keinen guten Tipp gegen die fiesen Pickel. Die wachsen neuerdings an den unmöglichsten Stellen.....Mein Rücken und mein Brustbereich sehen aus wie ein Streußelkuchen. Man traut sich gar nicht an den Strand. Irgendwann, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, gehen die Dinger mal weg...vermute ich,.....glaube ich...grins