Unrealistisch

23.02.2024 | 10:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, kennt das Jemand sich total unrealistisch und weit weg zu fühlen? Und leichte Benommenheit?  Man hat immer das Gefühl nicht richtig da zu sein......! Ich kenne das Gefühl,  doch im Moment ist es stärker.........das triggert die Angst.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
23.02.2024, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, solche Phasen kenne ich auch.

Mein Standardspruch: Willkommen in der Matrix...

Ich habe in solchen Momenten das Gefühl, als ob ich im falschen Film wäre, nicht in der richtigen "Zeitebene".

Das liegt aber oftmals an den Energien. Gestern war es zum Beispiel wieder extrem. Der Körper war im Schlafmodus, rationales Denken fiel unheimlich schwer. In solchen Phasen kommen gerne unterbewusste Dinge ans Tageslicht, was für eine komplette Verwirrung des Geistes sorgen kann. Gib noch ein paar Hormonschwankungen dazu, und der Tag ist gelaufen ;-)

Irene

23.02.2024, 12:14 Uhr
Antwort

Liebe Irene,

das mit den Energien stimmt. Esbgab ja wohl wieder starke Erruptionen auf der Sonne ,auch heute morgen. Danke, das du antwortest.  Ich habe das so stark im Moment und alte Ängste ( hab eh eine Angststörung).

Jetzt hab ich azch noch wie sonst nur im Somner, weshalb jetzt Wassereinlagerungen im Fuß , das habe  ich eigentlich nur im Somme.

Im Moment habe ich gefühlt alle Symptome wieder......das triggert ......

Danke Irene

Liebe Grüße von Pinetajla

23.02.2024, 17:25 Uhr
Antwort

Ich glaube man nennt das Derealisation/Depersonalisation....man fühlt sich selbst oder die Welt fremd...meistens gesellt sich noch Gehirnnebel dazu...ist schon beängstigend...

23.02.2024, 20:18 Uhr
Kommentar

... ja derealisation.

hatte ich phasenweise auch sehr stark, dazu so eine depressive stimmung. Es ist gruselig so rumzulaufen. Habe alles nur mechanisch gemacht , ohne gefühle irgendwie. War aber extrem empfindlich auf geräusche und andere reize. manchmal kommt es noch stundenweise aber lange nicht mehr so extrem.

obs am p liegt oder an den opis ? Keine ahnung, aber es geht vorbei. Vielleicht ist es auch ein schutzmechanismus vom gehirn?

lg