Avatar

Unrealistisch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.02.2024 | 10:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, kennt das Jemand sich total unrealistisch und weit weg zu fühlen? Und leichte Benommenheit?  Man hat immer das Gefühl nicht richtig da zu sein......! Ich kenne das Gefühl,  doch im Moment ist es stärker.........das triggert die Angst.

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.02.2024, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, solche Phasen kenne ich auch.

Mein Standardspruch: Willkommen in der Matrix...

Ich habe in solchen Momenten das Gefühl, als ob ich im falschen Film wäre, nicht in der richtigen "Zeitebene".

Das liegt aber oftmals an den Energien. Gestern war es zum Beispiel wieder extrem. Der Körper war im Schlafmodus, rationales Denken fiel unheimlich schwer. In solchen Phasen kommen gerne unterbewusste Dinge ans Tageslicht, was für eine komplette Verwirrung des Geistes sorgen kann. Gib noch ein paar Hormonschwankungen dazu, und der Tag ist gelaufen ;-)

Irene

Avatar
Beitrag melden
23.02.2024, 12:14 Uhr
Antwort

Liebe Irene,

das mit den Energien stimmt. Esbgab ja wohl wieder starke Erruptionen auf der Sonne ,auch heute morgen. Danke, das du antwortest.  Ich habe das so stark im Moment und alte Ängste ( hab eh eine Angststörung).

Jetzt hab ich azch noch wie sonst nur im Somner, weshalb jetzt Wassereinlagerungen im Fuß , das habe  ich eigentlich nur im Somme.

Im Moment habe ich gefühlt alle Symptome wieder......das triggert ......

Danke Irene

 

Liebe Grüße von Pinetajla

Avatar
Beitrag melden
23.02.2024, 17:25 Uhr
Antwort

Ich glaube man nennt das Derealisation/Depersonalisation....man fühlt sich selbst oder die Welt fremd...meistens gesellt sich noch Gehirnnebel dazu...ist schon beängstigend...

Beitrag melden
23.02.2024, 20:18 Uhr
Kommentar

... ja derealisation.

hatte ich phasenweise auch sehr stark, dazu so eine depressive stimmung. Es ist gruselig so rumzulaufen. Habe alles nur mechanisch gemacht , ohne gefühle irgendwie. War aber extrem empfindlich auf geräusche und andere reize. manchmal kommt es noch stundenweise aber lange nicht mehr so extrem.

obs am p liegt oder an den opis ? Keine ahnung, aber es geht vorbei. Vielleicht ist es auch ein schutzmechanismus vom gehirn?

lg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.