Avatar

Unerträgliche Unruhe

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.09.2009 | 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich schon wieder. Seit ungefähr 2 Wochen geht aber auch gar nichts mehr bei mir, nur am heulen und nur fertig. Gestern mein Beitrag über diesen fiesen Strom im Körper. Und prompt habe ich nachts kein Auge zugetan. Habe mich dann im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und versucht Entspannungsübungen zu machen. Ging nichts. Dann zurück ins Bett. Gegen 3:00 das letzte Mal auf die Uhr gesehen. Bin jetzt entsprechend am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Haushalt liegt brach, bekomme jetzt schon Zustände, weil ich nicht weiß, was mich mittags auf den Tisch bringen soll. Was nehmt ihr gegen diese unerträgliche Unruhe, oder wenn das mit dem Schlaf mal gar nicht klappt?
Liebe Grüße
Andy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.09.2009, 03:48 Uhr
Antwort

Hallo Andy,
das reißt ja bei Dir wirklich nicht ab. Gerade habe ich noch auf den anderen Eintrag geschrieben, schon ist ein neuer da.

Unruhe ist auch was ganz schlimmes. Ich hatte es einige Zeit sehr heftig. Bei mir kam es auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da ich einen Betablocker nehme, bin ich schon ein wenig gedämpft, aber das allein machts nicht.
Ich hätte Dir Rescue-Tropfen als Lösung empfohlen. 10 Tropfen in ein Glas Wasser und schluckweise trinken.

Da Du aber zum Glück so ein Goldstück von HA hast, ist Dir ja schon geholfen worden. Das ist wirklich nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

Na dann hoffe und wünsche ich Dir, dass es endlich mal aufwärts geht. Du brauchst wirklich Ruhe, dieses Kribbeln hat es ja auch ausgedrückt, Du stehst wirklich unter Strom. Beruhigungsmittel sind da schon sehr gut.

Und das Progesteron. Da hat meine FÄ damals gemeint, dass das auch ruhiger macht. Ich habe es nur immer noch nicht angewandt, weil ich einmal komisch reagiert habe. Wenn der Zeitpunkt kommt, dann werde ich es auch nehmen.

Alles Gute für Dich!
Wechselfrau

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.