Unerträgliche Unruhe

11.09.2009 | 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich schon wieder. Seit ungefähr 2 Wochen geht aber auch gar nichts mehr bei mir, nur am heulen und nur fertig. Gestern mein Beitrag über diesen fiesen Strom im Körper. Und prompt habe ich nachts kein Auge zugetan. Habe mich dann im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und versucht Entspannungsübungen zu machen. Ging nichts. Dann zurück ins Bett. Gegen 3:00 das letzte Mal auf die Uhr gesehen. Bin jetzt entsprechend am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Haushalt liegt brach, bekomme jetzt schon Zustände, weil ich nicht weiß, was mich mittags auf den Tisch bringen soll. Was nehmt ihr gegen diese unerträgliche Unruhe, oder wenn das mit dem Schlaf mal gar nicht klappt?
Liebe Grüße
Andy

Bisherige Antworten
11.09.2009, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo Andy
bei mir fing es am Wochenende an Beklemmung und diese Unruhe ,Sehstörungen und Schweizausbrüche am Mittwoch hatte ich dann noch eine Migräne vom feinsten ,ich trinke Kräutertee ,nehme Bachblüten und mache wie du Entspannugsübungen,gestern abend habe ich mir ein bischen Wein und gute Musik zur Entspannung geleistet ,nicht das es mir besser geht heute aber für ein paar stunden war ich gut drauf,ich denke die Umstellung zum Herbst sorgt mal wieder für diese Unwohlsein und ich hatte schon gedacht ich bin nun nach 13 WJ endlich durch,denn mir ging ein paar Wochen richtig gut ,ich weiß aber es wird wieder darum beisse ich quasi die Zähne zusammen und hoffe auf ein ganz normales Leben ohne Wechsel-weh-wehchen
LG julchen

11.09.2009, 10:34 Uhr
Antwort

Guten Motgrn Andy63, ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es seid einiger zeit nicht anderes. Ich nehme sepia d12, aber die wirken im moment auch nicht wirklich :).

Habe nachher einen termin bei der frauenärztin, mal sehen was dabei raus kommt, ich gebe dir dann bescheid.

Ganz liebe Grüße, conny

11.09.2009, 10:52 Uhr
Antwort

Hallo Andy,
genauso ergeht es mir seit einigen Wochen. Es beginnt nach dem Aufstehen morgens mit so einem komischen Kribbeln in der Magengegend und steigert sich dann so, dass alle Muskeln angespannt sind und ich verkrampfe und Angstzustände entwickle. Bekomme dann meist nichts zu essen runter und bin nur kribbelig und unruhig. Ich nehme dann meist 2 Baldrian und es wird etwas besser. Wenn es ganz schlimm ist, wirken die nicht mehr, dann habe ich von meinem Hausarzt Promethazin bekommen, das ist ein Beruhigungsmittel. Es macht mich aber meist etwas müde. Seit Sonntag habe ich dann etwas anderes probiert und zwar stürze ich mich dann bei solchen Anflügen einfach an irgendeine Arbeit. Ich habe dann Schränke aufgeräumt und alles mögliche, oder ich gehe stundenlang spazieren. Es hilft mir einigermaßen und ich werde dadurch ein wenig ruhiger. Gestern war ich beim Phsychologen und habe ihm die Problemchen geschildert, er stellte eine Angststörung fest und verschrieb mir Tabletten :-(. Persönlich glaube ich jedoch an eine Störung der Hormone, denn der Beginn der Unruhe fällt genau in den Zeitraum wo ich die ersten Unregelmäßigkeiten bei meiner Periode festgestellt habe. Ich habe zum Glück nächste Woche den Frauenarzttermin und hoffe, dass ich die Tabletten nicht nehmen muß. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.
LG Blackangel

11.09.2009, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Andy,
mir geht es im Moment genau wie dir,ist wahrscheinlich wirklich der Herbsanfang.
Unruhe vom feinsten,Blutdruckschwankungen,das ich mich garnicht mehr zu messen traue und heute hat mich noch so eine fiese Erkältung erwischt,naja Hitzewellen und dann ziehts irgendwo ist wahrscheinlic auch kein Wunder oder?
Ich nehm abends wieder meine Passifloratropfen und viel Mangnesium.
Dieses Vibrieren hab ich auch,mich überraschen diese Dinge leider immer Nachts,so das ich auch oft kein Auge zu mache,heute Nacht hab ich einfach Wäsche sortiert zum bügeln.
Na lassen wir uns nicht unterkriegen.
Liebe Grüße Chaosmutti

11.09.2009, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Andy,
diese Unruhe kenne ich zu genüge, mir helfen von den Schüssler Salzen die Nr. 7, die ich mir als Heiße Sieben dann ferig mache. Ich nehme jeden Tag die heiße Sieben und Schüssler Salz Nr. 5. Ich habe das Gefühl, durch die Prog.creme wird die Unruhe auch weniger. Von Bachblüten die Rescue Tropfen helfen mir, wenn es ganz arg ist.
Wünsche Dir, dass es besser wird.
LG Suki

11.09.2009, 19:05 Uhr
Antwort

Hallo liebe Andy.
Ich kann Dich sehr gut verstehen,mir geht es eben auch nicht so gut.
Die Unruhe,ist das schlimmste mit dem Herzrasen dazu,da kann man sich garnicht entspannen.
Der ganze Körper steht unter Strom,man ist total verkrampft,alle Knochen tun einem weh. Ich habe ja auch noch mit den Panikattacken
und Angstzuständen zu tun. Da denkst du wirklich,die letzte Stunde
hat geschlagen,man muß sich dann mit aller Kraft andere Gedanken einhämmern,sonst steigert man sich immer mehr hinein.
Ich habe auch einige Entspannungs CD´s,aber wenn man richtig zappelig ist,kann man sich nicht konzentrieren.
Letzten Sonntag,habe ich auch vor lauter Angst im Krankenhaus angerufen,mein Puls war 130 und das habe ich sooft.
Überall Lavendelöl,Pfefferminzöl,Rescuecreme und Tropfen,Schüßler
Salze (Nr.5 und Nr.7),Melissentee usw, usw.
Bücher über Bücher,hol mir meistens das,,Die dritte Weiblichkeit,das
beruhigt mich etwas,ansonsten,kann man nicht viel machen.
Mein Internist,sagt,das hält das Herz aus,wenn es gesund ist, ich
frag mich dann immer,ja,wie lange noch?
Alles liebe,gute Besserung,Anett.

11.09.2009, 21:09 Uhr
Antwort

Hallo Andy,

auch ich habe diese Unruhe letztes Jahr ausgiebig erlebt und fand es nur schrecklich. Da kann auch ich dich nur zu gut verstehen.Da noch vieles außerdem an Beschwerden da war habe ich mir letztes Jahr zuerst mit Tavor , später dann mit Progesteron u. Estradiol geholfen. Nehme die Hormone heute noch und die Beschwerden sind jetzt recht erträglich. Ab und an kommt die Unruhe plötzlich, in aller Regel leider auch noch Nachts aus dem Schlaf heraus, was ich als besonders angsterregend empfinde, und dazu Herzklopfen u. rasen. Ich mache dann SOFORT den Fernseher an um mich abzulenken, versuche meine Gedanken positiv zu beeinflussen ( es sind ja nur die WJ, es geht bald vorbei usw.)wenn ich aber merke, dass es zu schlimm wird, was glücklicherweise nur noch selten vorkommt, dann nehme ich Feigling sofort 1 Tavor, das ist mir dann so was egal, Chemie hin oder her, weil ich mir vor Panik dann fast in die H........... Also ich kann es dann einfach nicht mehr aushalten, jedesmal diese Todesangst.

Ich glaube, wenn die Hormonschwankungen so richtig wüten, dann helfen auch die besten Naturmittel oder Entspannungsverfahren nicht viel, leider.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht
Sarena

12.09.2009, 06:16 Uhr
Antwort

Hallo an alle, die mir so einfühlsam geantwortet haben,
ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Ich war dann gestern bei meinem HA, weil ich einfach nicht mehr kann. Der war ganz väterlich besorgt und meinte, dass so nicht weiter gehen kann, sonst würde ich in einen Teufelskreis kommen. Ich wäre ja sehr vernünftig in dem Umgang mit Medikament und er ist der festen Überzeugung, dass ich zur Ruhe kommen muss. Daher verschrieb er mir Euvegal (ein pflanzliches Beruhigungsmittel) und falls es gar nicht mehr gehen sollte für den Fall bekam ich eine Keule, nämlich Diazepam AbZ Tropfen. Die soll ich dann in homöopathischerDosis nehmen, d.h. erst einmal mit einem oder zwei Tropfen anfangen. Tja, die pflanzlichen Tropfen habe ich gleich gestern genommen und konnte viel besser schlafen. Die Keule habe ich dann für den absoluten Notfall, wenn gar nichts mehr geht.
Übrigens sagte mir mein HA, dass er viele Patientinnen hat, die so massive Beschwerden haben, es würde eben die geben, die gar nichts merken aber auch diejenigen, bei denen dann gar nichts mehr geht. Wenigstens habe ich einen einfühlsamen HA, dem es nie zu viel wird und der mich jedes Mal absolut ernst nimmt, wenn ich komme. Das ist ja auch schon viel wert.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
LG
Andy

12.09.2009, 06:21 Uhr
Antwort

Uups, das mit dem Verschreiben wird auch immer schlimmer, sorry, wer Fehler findet, der darf sie behalten....
LG