Und wieder Herz-Puls-Blutdruck

11.09.2020 | 16:10 Uhr

Gerade habe ich seit 2 Wochen richtig Stress im Job... zwar macht es mir großen  Spaß,  aber das Pensum ist gerade mächtig. So alle paar Tage messe ich mal Blutdruck. Seit dieser Woche ist er bei ca. 150/90 der Puls aber meist bei 60 :-(  oder noch niedriger... Blutdruck war sonst ok. Was soll das bedeuten?

Teilweise habe ich auch einfach so mal in Ruhe dann wieder richtig heftiges Herzklopfen..

Bei Belastung geht der Puls gut mit.. also strammes Walken bei 120-130 chlägen ca.

Nur diese Herzschlagwechsel von pochen zu dann wieder unter 60 Schläge machen mir Sorgen...

Ich habe von Sick Sinus gelesen... Wer noch? ;-)

Hoher Blutdruck und niedriger Puls - das ist komisch für mich...

Danke fürs Lesen!

Bisherige Antworten
11.09.2020, 17:17 Uhr
Antwort

Deine Beschwerden sind unbedenklich und kommt vom Stress