Avatar

Und wieder Herz-Puls-Blutdruck

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.09.2020 | 16:10 Uhr

Gerade habe ich seit 2 Wochen richtig Stress im Job... zwar macht es mir großen  Spaß,  aber das Pensum ist gerade mächtig. So alle paar Tage messe ich mal Blutdruck. Seit dieser Woche ist er bei ca. 150/90 der Puls aber meist bei 60 :-(  oder noch niedriger... Blutdruck war sonst ok. Was soll das bedeuten? 

Teilweise habe ich auch einfach so mal in Ruhe dann wieder richtig heftiges Herzklopfen..

Bei Belastung geht der Puls gut mit.. also strammes Walken bei 120-130 chlägen ca. 

Nur diese Herzschlagwechsel von pochen zu dann wieder unter 60 Schläge machen mir Sorgen... 

Ich habe von Sick Sinus gelesen... Wer noch? ;-)

Hoher Blutdruck und niedriger Puls - das ist komisch für mich...

 

Danke fürs Lesen!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.09.2020, 17:17 Uhr
Antwort

Deine Beschwerden sind unbedenklich und kommt vom Stress

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.