Und schon wieder.... krank!

22.12.2016 | 10:32 Uhr

Darf ich euch ein bisschen anjammern?

Ich bin zum mittlerweile 5. mal seit Anfang Oktober krank! Gestern Abend fing plötzlich meine Nase an zu laufen und in der Nacht war mir kalt ohne Ende, das ist immer ein schlechtes Zeichen. Prompt hatte ich heute Früh fast 38 Fieber. Schön langsam bin ich ein bissl verzweifelt. Ich war sonst so gut wie nie krank! Mach mir echt schon Sorgen, das ist doch nicht mehr normal?

Anscheinend ist mein Immunsystem plötzlich total runtergefahren.:,(

Noch dazu wollte ich heute meinen Sohn vom Flughafen abholen, der kommt aus der Schweiz wo er grade studiert. Danach wollten wir noch ein bissl shoppen gehen, er wünscht sich zu Weihnachten Gewand, das wollten wir heute gemeinsam kaufen. Jetzt muss ihn der Papa abholen. Ich hoffe nur, das ich wenigsten wieder schnell auf die Beine komme, Weihnachten steht ja vor der Tür!

Geht es anderen auch so, dass ihr Immunsystem durch die Wechseljahre ( ich nehme an da gibt es einen Zusammenhang?) kaputt ist?

LG Toffifee

Bisherige Antworten
22.12.2016, 20:01 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

Mir geht es auch so. Habe jetzt schon öfters mit Nebenhöhlen und Husten zu tun gehabt. Dann 14 Tage Magenschmerzen. Jetzt kämpfe ich seit einer Woche mit einer heftigen Erkältung. Immer wenn wir einkaufen fahren, habe ich einen Tag später irgendwas. Weihnachten fällt hier , falls noch mehr krank werden sollten, ins Wasser. Ich denke, dass die Viren sehr agressiv sind.

Gute Besserung wünsche ich dir.  Gruß. ..Sale

22.12.2016, 20:13 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

Husten, Schnupfen, Magen / Darm - in meiner Umgebung sind seit Oktober alle mehr oder weniger krank, ein bischen gesund und dann schon wieder krank.

Wie Sale schon schreibt, in diesem Jahr sind die Viren besonders hartnäckig:-(

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr ganz schnell gesund werdet und BLEIBT !

Liebe Grüße

Lindy:ROSE:

23.12.2016, 09:00 Uhr
Antwort

Toffifee, mir ging es im letzten Jahr wie dir, auch ab Oktober und immer über Wochen. Zuvor auch schon,  aber ab den Zeitpunkt fast als Dauerschleife. Ich habe das schon öfter gelesen, dass es mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht wird. Es scheint auch wieder so ein Phänomen zu sein, welches eine zeitlang verstärkt auftritt, um dann irgendwann wieder in den Normbereich zu verschwinden. Bei mir fängt nur mit jeder Krankheit auch die Psyche an und dass war dann im letzten Jahr ab dieser Zeit mal wieder heftig.

Wünsche dir schnell gute Besserung.

LG Emma

23.12.2016, 15:23 Uhr
Antwort

Danke an alle für euren Zuspruch! Das ist ein wenig Balsam auf die Seele.

Heute geht's mir Gott sei Dank besser, Fieber ist runter, dafür schwitze ich wie ein Esel und musste mich schon mehrmals umziehen. Wahrscheinlich ist das eh gut, die Viren wollen wohl auf diesem Weg meinen Körper verlassen ;-)

Gestern fühlte ich mich wirklich sterbenselend. Ich musste dann auch wieder an all die armen Menschen denken, die längere Zeit krank sind, Chemotherapie bekommen usw. und leiden müssen.

LG Toffifee

23.12.2016, 17:32 Uhr
Kommentar

Schön Toffifee, dass es Dir besser geht !!!:-) Jetzt schwitzt Du den Rest noch raus und dann ist Weihnachten.

Ja, ich denke auch oft an die Menschen, die ein ganz hartes Schicksal haben.:-(

Aber solche grippalen Infekte in Höchstform, können einen auch ganz schön aus der Bahn werfen:DEVIL:. Zum Glück geht das ja vorbei:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Lindy

24.12.2016, 00:39 Uhr
Kommentar

Danke Lindy! :KISSING:

23.12.2016, 18:36 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!  Werde ganz schnell wieder gesund.  Kopf hoch.  lg Alpenveilchen :ROSE:

24.12.2016, 00:37 Uhr
Kommentar

Danke, heut wars schon besser :KISSING:

23.12.2016, 20:38 Uhr
Antwort

Hey Toffifee,

bist auf nem guten Weg,Weihnachten kann kommen.:THUMBS UP:

Erhole Dich gut!!!!!!!!:KISSING:

24.12.2016, 00:38 Uhr
Kommentar

Dankeschön :KISSING: